Forschung (und Spezialforschung bis 2012)

Alle Diskussionen über Forschung werden in diesem Bereich geführt.
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Forschung und Spezialforschung

Beitrag von Darkness » Sonntag 23. Dezember 2012, 19:51

...

STMod bis Techstufe 12 http://forum.birth-of-the-empires.de/vi ... 119#p28119

...

Gut, das sind nicht die selben Rassen wie beim aktuellen bote aber es geht von der Forschung her definitiv weiter und nein, das ist keine Schleichwerbung. :mrgreen:

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Forschung (und Spezialforschung bis 2012)

Beitrag von Dennis0078 » Sonntag 10. November 2013, 19:52

Wie errechnet sich eigentlich der Galatische-Techlevel / Durchschnitt?
Werden da Minor und Aliens mit einbezogen? Ich hab nämlich das Gefühl das er nie oder nur äußerst selten über Stufe 5 hinausgeht.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Forschung (und Spezialforschung bis 2012)

Beitrag von rainer » Sonntag 10. November 2013, 20:26

nein, das ist der Durchschnitt aus den MajorRassen...das reicht auch :)

Der Code zählt die Majors (z.B. noch 4), dann die Summe deren Techlevel, und teilt durch 6 Forschungsgebiete, teilt durch 4 Majors

Du denkst evtl., dass Du Midway und Boseaner IV zu selten siehst...dann könnten wir die auf Tech 6 (von 7) runtersetzen...oder denkst Du an was anderes?

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Forschung (und Spezialforschung bis 2012)

Beitrag von Dennis0078 » Sonntag 10. November 2013, 21:08

Mit den Alien wäre die eine Sache, aber ich erinnere mich mal gelesen zu haben, das sich das Fortschreiten der Techlevel der Minor auch nach den Galaktischen Techlevel richtet.
Ich meine, es gibt Minor mit Tech 9 Schiffen welchen Sie nie erreichen.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Forschung (und Spezialforschung bis 2012)

Beitrag von rainer » Mittwoch 13. November 2013, 16:42

Dennis0078 hat geschrieben:Ich meine, es gibt Minor mit Tech 9 Schiffen welchen Sie nie erreichen.
einige sogar, die bis Tech9 gehen

da muß ich gestehen, dass ich Minorschiffe kaum verwende

aber AverageTechlevel dürfte da nur relevant sein, solange die Minor selbständig sind. Wenn sie Mitglied sind, dürften die Techlevel des Imperiums gelten. Und ab -Schätzung, wahrscheinlich früher- Tech6 ist kaum ein Minor noch (dauerhaft) so selbständig, dass er eine nennenswerte Anzahl von Schiffen baut.

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Forschung (und Spezialforschung bis 2012)

Beitrag von Dennis0078 » Mittwoch 13. November 2013, 19:39

Nun ja das Hiro'akka Schlachtschiff wird wohl nie von der eigenen Rasse gebaut werden, weil sie die Technologie Level 9 nicht erreichen.
Dabei verhält sich die Rasse schon ziemlich isoliert.
Das ist jetzt der Extremfall, aber andere Rassen bleiben ähnlich zurück.
Die Späteren Alien sind wohl mehr was für hardcoresp.

Antworten

Zurück zu „Research“