Ich hätte ja gerne alle Verantwortlichen der kleinen Fehlkalkulation nach einem Schauprozess qualvoll hinrichten lassen, dummerweise hatte der Planet nur 15.200 Mrd. Bevölkerung - die Hinrichtung konnte ich mir also sparen.Durch Fehlkalkulationen ist die Sterberate auf Wollon1 sehr viel höher als geplant, wodurch die Bevölkerung um 15.200 Mrd. schrumpft.

Danach bekam ich 1 Mrd. Bevölkerung geschenkt, aber das Nachwachsen hat bei so wenig Bevölkerung dank exponentiellem Wachstum eine gefühlte Ewigkeit gedauert, 72 Runden. Kurz nachdem der Planet wieder voll war gab es dort einen weiteren Demografischer Wandel, diesmal zum Glück nicht ganz so verheerend.

Diese "Fehlkalkulation" sollte eindeutig auf einen kleinen Prozentsatz begrenzt werden. Sofern der Taschenrechner nicht sabotiert wurden, sollte es doch nicht möglich sein, dass man sich bei der Sterberate um über 50% der Bevölkerung verschätzen kann.
Alternativ könnten wir das Event in eine tödliche Krankheit oder einen sehr schweren Unfall ändern, dann hätte ich kein Problem mit einer Sterberate von 100%.
Gruß
Vuto