Unbesiegbare Schiffe

In diesen Bereich kommen alle Bugs, welche Fehler beim Spielablauf und der Spiellogik verursachen
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Unbesiegbare Schiffe

Beitrag von Malle » Montag 6. April 2009, 08:01

jetzt hab ich ihn auch. Hab erst 3 Scouts, aber einer davon scheint es (reproduzierbar) locker mit einem schweren Zerstörer aufnehmen zu können.
Dateianhänge
068.sav
(60.58 KiB) 57-mal heruntergeladen
067.sav
(60.25 KiB) 58-mal heruntergeladen

DaXmYsT1
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 23:38

Daunor Fighter unbesiegbar

Beitrag von DaXmYsT1 » Donnerstag 20. August 2009, 01:46

Huhu! Spiele das Spiel noch nicht lange, aber glaube das ist ein Bug...
werde gerade komplett von zwei Daunor Fightern zerlegt. Die machen mal locker nen Außenposten platt und ich habs schon mit X schiffen versucht. Scheinen nicht mal nen Kratzer zu haben. Habe mal mein Savegame bei RS hochgeladen, vielleicht kann mir da ja einer von euch was zu sagen.

Mfg DaXmYsT

Savegame:
http://rapidshare.com/files/269311581/D ... ighter.sav

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Unbesiegbare Schiffe

Beitrag von Malle » Donnerstag 20. August 2009, 06:56

du kannst hier dateianhänge hochladen, unten neben Optionen ist ein kleiner Minilink. Es gibt in der Suche einige Threads zum Thema. Bisher haben wir nicht rausgefunden, warum das Phänomen auftritt, aber es gibt diese unverwundbaren Schiffe, die manchmal auftreten. Manchmal entpuppt sich das ganze aber nur als schlechte Aufklärung und der Feind hatte Resch Jäger oder irgendwelche Tarnflotten mit dabei die man nicht gesehen hat.

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Unbesiegbare Schiffe

Beitrag von master130686 » Donnerstag 20. August 2009, 11:30

Naja, die Omega-Schiffe sind sowieso eine Sache für sich. Die haben nämlich Schilddurchdringende Waffen. Und da sind schon 2-3 Kaph-Scouts (nicht-upgegradete-KI-Version) genug um eine Terraner Sternenbasis (Typ1), incl. +20 % Hülle-Spezialtech, zu zerstören.

Dementsprechend kann man sich ja vorstellen wie das bei einem Außenposten bzw. mit stärkeren Schiffen aussieht...



Achja, Savegames lassen sich hier nich direkt hochladen, du musst sie vorher in ein Archiv (*.zip, *.rar usw) packen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Unbesiegbare Schiffe

Beitrag von Sir Pustekuchen » Donnerstag 20. August 2009, 11:38

Theoretisch sollte das mit Savegames (.sav) hier auch funktionieren. Ich habe es jedenfalls als zulässige Dateiendung eingestellt.

Zu den Omega-Schiffen:
Die sollte man zu Beginn des Spiels nicht unterschätzen. Ich hatte auch mal 18 voll aufgemotzte Hanuhr-Kreuzer gegen 6 Omega-Jäger geschickt. Am Ende des Kampfes hatte ich keinen Kreuzer mehr und alle 6 Jäger hatten überlebt. Wenn man gegen Omega kämpft dann alles auf Hülle. Schiffe mit Hüllenpolarisation bauen kann auch helfen. Schilde können ignoriert werden. Erst ab Tech 6, sobald Regenerative Schilde verfügbar sind, sind die Omegaschiffe nicht mehr so gefährlich.

Ich denke auch mit der Alpha5 und der Implementierung der Feuerwinkel kann man dort noch einiges am Balancing verändern. Hanuhr stärker, Omega schwächer. Der Rest passt so weit.

DaXmYsT1
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 23:38

Re: Unbesiegbare Schiffe

Beitrag von DaXmYsT1 » Donnerstag 20. August 2009, 23:07

Danke für die fixen Antworten. :)
Nen wenig würde auch eine etwas genauere Textausgabe außer "schiff zerstört" helfen. Eventuell so ne Art Kampfbericht. Denke dann könnte man eher Bugs von Fehlalarm unterscheiden.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Unbesiegbare Schiffe

Beitrag von Malle » Freitag 11. Dezember 2009, 11:38

Der bug hier scheint auch auf den ersten Blick eine normale Fehleinschätzung von Stärken zu sein, aber ich hatte das mal an einem Da'unor Jäger gesehen, der allein 258 Hanuhrschiffe gekillt hat, also die gab es damals schon (ich hab selber in der Dev Version Omeganer gespielt und konnte es mitverfolgen, dass da keine weiteren Schiffe waren).

Wer will kann mal eine Auge darauf haben ob auch in der neuen Alpha gewisse Schiffe "unkaputtbar" sind.

Antworten

Zurück zu „Alpha4-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten“