Seite 1 von 1

[NO_BUG]78215_Kolonieschiffe Systemangriff

Verfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 20:01
von Dennis0078
bin mir nicht sicher ob es ein Bug ist und ob er neu ist aber
Kolonieschiffe können anscheinend Systemangriff durchführen. Sogar solche Schiffe, welche gar keine Waffen besitzen.

Re: 78215_Kolonieschiffe Systemangriff

Verfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 21:10
von Anonymissimus
Also der Befehl müsste im Prinzip Sinn machen für alle Schiffe die Torpedos haben oder Laderaum (Truppen), was mehr oder weniger alle sein dürften. (Ich glaube, Kolos haben auch Laderaum...) In deinem save scheint eher das System das Problem zu sein, es gehört offenbar niemandem, ist aber trotzem bevölkert, wie kams dazu ?

Re: 78215_Kolonieschiffe Systemangriff

Verfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 22:20
von Dennis0078
Ich glaube die Cartar hatten eine Rebellion, habe mich zwar dort nicht eingeloggt, aber scheint für mich die einzige Erklärung.
Systemangriff ging ohne Kriegserklärung, an wem auch.
Ich glaube Laderaum haben fast alle Schiffe, doch bei den meisten ist er nur so Groß das er Rohstoffe transportieren kann.

Re: 78215_Kolonieschiffe Systemangriff

Verfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 23:12
von Darkness
Macht ja nix wenn die Schiffe keinen Schaden am Planten anrichten können. Als Sperrfeuerabsorber kann man sie trotzdem benutzen und wer's nicht möchte kann sie ja einfach in eine seperate Flotte packen und auf meiden stellen.

Re: 78215_Kolonieschiffe Systemangriff

Verfasst: Sonntag 20. Januar 2013, 23:20
von Anonymissimus
Darkness hat geschrieben:Macht ja nix wenn die Schiffe keinen Schaden am Planten anrichten können. Als Sperrfeuerabsorber kann man sie trotzdem benutzen und wer's nicht möchte kann sie ja einfach in eine seperate Flotte packen und auf meiden stellen.
Richtig. Große Transen und/oder Koloflotten in Kombination mit der "keine Unterhalskosten-Spezialforschung" machen hier Sinn. Erobern eines herrenlosen Systems macht auch Sinn. Also ich denke, das hier ist ein "won't fix".

Re: [NO_BUG]78215_Kolonieschiffe Systemangriff

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2013, 15:53
von rainer
ja - ein won't fix, außer man könnte sich so Moralpunkte verschaffen. Da aber keine (große) Bevölkerung, keine Moralauswirkung, denke ich.

PS: Kolo's haben keinen Lagerraum, daran liegt es also nicht.

Re: [NO_BUG]78215_Kolonieschiffe Systemangriff

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2013, 16:42
von Darkness
@ rainer
ja - ein won't fix, außer man könnte sich so Moralpunkte verschaffen. Da aber keine (große) Bevölkerung, keine Moralauswirkung, denke ich.
Irgendwo ist hier meine geistige Gesundheit auf der Strecke geblieben. ^^

Welche Bevölkerung, wodurch entsteht eine Moralauswirkung und was hat das ganze mit Kolo's zu tun. %)

Re: [NO_BUG]78215_Kolonieschiffe Systemangriff

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2013, 17:08
von rainer
naja, ich versuche es nochmal zu erklären...für den ein oder anderen Modder evtl. interessant

also von vorne:
- festgestellt wurde, dass Kolo's auch (ganz alleine) SYSTEMANGRIFF machen können
- nachdem die in der Regel unbewaffnet sind: 1. unlogisch, 2. erfolglos

- Moral: ich glaube, wenn eine nicht geringe Anzahl Bevölkerung und Gebäude zerstört wird, gibt es Moralpunkte aus der Moral.data #19-#22 (also wenn kaum Auswirkung, dann auch keine Moralpunkte und dann für uns kein Problem)

Re: [NO_BUG]78215_Kolonieschiffe Systemangriff

Verfasst: Dienstag 22. Januar 2013, 17:39
von Darkness
Ok, so machts Sinn.

Der Gedanke das du Moralpunkte durch Bevölkerungsdezimierung bekommst kam mir nicht, weil Kolo's keinen Schaden an der Bevölkerung anrichten können. :D