[Fixed 78346] Energiemangel Gebäudeupgrade trotz genug Energ
Verfasst: Sonntag 13. Januar 2013, 17:25
Wenn man ein Gebäude, das Energie braucht (z.B. Werft Typ 1 auf Typ 2), upgradet, kann es passieren, dass das Gebäude wegen "Energiemangel" abgeschaltet wird, obwohl genug Energie zur Verfügung steht.
Der Fehler tritt auf, wenn mehr als [(Energiebedarf neues Gebäude) - (Energiebedarf altes Gebäude)], aber weniger als (Energiebedarf neues Gebäude) an "freier" Energie zur Verfügung steht, d.h. bei der Berechnung des Energiebedarfs wird nicht berücksichtigt, dass das alte (obsolete) Gebäude offline genommen wird.
Beispiel: Im Angehängten File auf Rundenwechsel klicken, im Han-System wird die Werft auf Typ 2 ausgebaut - und wegen Energiemangel offline genommen, obwohl genug Energie zur Verfügung steht.
Der Fehler tritt auf, wenn mehr als [(Energiebedarf neues Gebäude) - (Energiebedarf altes Gebäude)], aber weniger als (Energiebedarf neues Gebäude) an "freier" Energie zur Verfügung steht, d.h. bei der Berechnung des Energiebedarfs wird nicht berücksichtigt, dass das alte (obsolete) Gebäude offline genommen wird.
Beispiel: Im Angehängten File auf Rundenwechsel klicken, im Han-System wird die Werft auf Typ 2 ausgebaut - und wegen Energiemangel offline genommen, obwohl genug Energie zur Verfügung steht.