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[FIXED 78075] BUG in B6 (leeres System, aber mit 1 Truppe)

Verfasst: Mittwoch 26. Dezember 2012, 17:36
von rainer
hier in B6 (als Omega) ist das System leergebombt worden, aber 1 Truppe übrig. Ich denke, deshalb gibt es das System noch als zu Omega zugehörig.

Das System ist auch wohl nicht mehr angreifbar, weil Bevölkerung ja gleich null.

Sollte wohl irgend bereinigt werden (wenn Bevölk. = 0 dann alle Verteidiger-truppen löschen)

Re: BUG in B6 (leeres System, aber mit 1 Truppe)

Verfasst: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:42
von Anonymissimus
Ein savegame von kurz vor der Wegbombung auf Bevölkerung 0 würde hier gebraucht.

Ich hab auf die Weise (als Terraner) auch schon ein paar Alpha-Invasoren erbeutet.

Re: BUG in B6 (leeres System, aber mit 1 Truppe)

Verfasst: Mittwoch 26. Dezember 2012, 18:49
von rainer
sorry, so oft habe ich nicht gespeichert, das wegbomben war ca. Runde 200

Re: BUG in B6 (leeres System, aber mit 1 Truppe)

Verfasst: Mittwoch 26. Dezember 2012, 19:00
von Dennis0078
Also das Territorium wird von der Sternbasis erzeugt.
Abriss Sternbasis
Danach kann man das System Kolonisieren
Die Truppe war dann weg.

Re: [NOBUG] BUG in B6 (leeres System, aber mit 1 Truppe)

Verfasst: Freitag 28. Dezember 2012, 20:10
von rainer
in der Tat - so war es, also NOBUG

Re: [NOBUG] BUG in B6 (leeres System, aber mit 1 Truppe)

Verfasst: Freitag 28. Dezember 2012, 20:50
von Dennis0078
naja aber so ganz korrekt ist es ja trotzdem nicht, das da ne Truppe noch zu sehen ist.
Aber vielleicht wäre die eine Runde später sowieso weg.
oder wie lange steht die da schon im leeren System?

Re: BUG in B6 (leeres System, aber mit 1 Truppe)

Verfasst: Freitag 28. Dezember 2012, 22:37
von rainer
stimmt auch wieder....das System ist leer gebombt, aber die eine Truppe bleibt stehen von Runde zu Runde (bis das System geräumt wird, indem die Sternenbasis den Einflußbereich freigibt)

Re: BUG in B6 (leeres System, aber mit 1 Truppe)

Verfasst: Samstag 29. Dezember 2012, 12:08
von Sir Pustekuchen
fixed...

Ich habe es mal so zentral gesteuert: Sobald der Besitzer eines Systems wechselt (auch von keinem zu einem bzw. von einem zu keinem), werden genauso wie Handelsrouten und die Bauliste nun auch die Truppen entfernt. Dadurch dürfte es nicht mehr vorkommen, dass noch alte Truppen im System vorhanden sind.