[ALMOST ALL DONE - SEE FIRST] Ein paar Bugs
Verfasst: Dienstag 8. März 2011, 21:04
Hallo,
in der Absicht Euch bei Eurem coolen Spiel zu helfen poste ich mal eine Liste von Dingen die ich für Bugs halte. Betriebssystem: Win7. Spielversion: Alpha6
- [FIXED] Hanuhr Raktenmänner haben Stärke 50 (im Vergleich zu 8,9,12,15)
- [FIXED] Kharyn Schiffe können EMP Microtube (150°) + normale Torpedos verwenden, was absurd viel Schaden verursacht
- [NOBUG] -> wenn unterdrückt, dann kann die Rasse auch nicht von anderen bestochen werden unterdrückte Systeme: man kann Kommunikationsnetzwerk bauen
- [NOBUG] -> ist nicht geplant Man kann im Baubildschirm bei einem ausgewählten Ding nicht in dem Informationen-Kasten dieses Dinges scrollen
- "Ship - HMS Onslaught Station already exists in shiphistory"
- Probleme mit Grafik wenn Maus bewegt genau in dem Augenblick, wenn ein Tooltip erscheinen will. Kein ganzer Absturz, aber sekundenlange Hänger sind schon drin.
- wenn man in der galaxiekarte scrollt mit gedrückter maustaste und den kartenbereich verlässt kommt eine windows-warnung "ungültiges argument eingegeben"
- [FIXED] Der Verlierer einer Raumschlacht bombardiert noch feindliches System vor seiner Flucht
- [NOBUG] Rückzug ist in Regionen mit feindlichen Basen möglich
- [NOBUG] Man lernt Rassen/Systeme nicht kennen wenn man sie fluchtartig verlässt. Ist aber von Aliens beschossen werden nicht auch eine Art des Kennen Lernens?
- [NOBUG] -> wird vlt. später mal geändert Flucht außerhalb der Schiffsreichweite möglich
- [NOBUG] -> sie lassen sich aber neu kolonisieren (mit Coloship) von anderen Imperien los gesagte, selbst gegründete, Systeme lassen sich mitunter nicht vom Spieler erobern. Bei Bedarf weitere Informationen und Savegame verfügbar.
- Energie bei geupgradeten Gebäuden sorgt mitunter für nicht notwendige Abschaltungen. Wenn 60 Energie verfügbar sind und ein Scanner geupgradet wird wird er ausgeschaltet obwohl ausreichend Energie vorhanden ist.
- [FIXED] Cartarer: Jakow-Jäger ersetzt nicht Vorgänger Wassili Jäger
- [FIXED] Cartarer: Jäger Jakow-Klasse ist kein Nahkampfschiff
- [FIXED] -> Boris-Klasse 2000 IP billiger gemacht Cartarer: Schiffstypen Echolot und Boris kosten ähnlich viel Industrie. Aber Echolot ist in allen Belangen deutlich besser! Kosten Echolot zu niedrig?
- [NOBUG] -> ich finde es ist so okay. Das zu ändern wäre ziemlich kompliziert. Daher lasse ich es erstmal so. Ist wiedermal nicht so schön, aber okay Bei Bombardierng werden auch vernichtete Schiffe eines evtl. mit bombenden Verbündeten angezeigt
- [FIXED] Kharyn Downfall Klasse Kreuzer mit/ab Typ 6 Schilden. Anzeige im Baubildschirm: 4200 Kapazität. Im Tool-Tip der auf taucht 3500.
Hoffentlich nützt es Euch.
Schöne Grüße,
EDIT SP
Thurak
in der Absicht Euch bei Eurem coolen Spiel zu helfen poste ich mal eine Liste von Dingen die ich für Bugs halte. Betriebssystem: Win7. Spielversion: Alpha6
- [FIXED] Hanuhr Raktenmänner haben Stärke 50 (im Vergleich zu 8,9,12,15)
- [FIXED] Kharyn Schiffe können EMP Microtube (150°) + normale Torpedos verwenden, was absurd viel Schaden verursacht
- [NOBUG] -> wenn unterdrückt, dann kann die Rasse auch nicht von anderen bestochen werden unterdrückte Systeme: man kann Kommunikationsnetzwerk bauen
- [NOBUG] -> ist nicht geplant Man kann im Baubildschirm bei einem ausgewählten Ding nicht in dem Informationen-Kasten dieses Dinges scrollen
- "Ship - HMS Onslaught Station already exists in shiphistory"
- Probleme mit Grafik wenn Maus bewegt genau in dem Augenblick, wenn ein Tooltip erscheinen will. Kein ganzer Absturz, aber sekundenlange Hänger sind schon drin.
- wenn man in der galaxiekarte scrollt mit gedrückter maustaste und den kartenbereich verlässt kommt eine windows-warnung "ungültiges argument eingegeben"
- [FIXED] Der Verlierer einer Raumschlacht bombardiert noch feindliches System vor seiner Flucht
- [NOBUG] Rückzug ist in Regionen mit feindlichen Basen möglich
- [NOBUG] Man lernt Rassen/Systeme nicht kennen wenn man sie fluchtartig verlässt. Ist aber von Aliens beschossen werden nicht auch eine Art des Kennen Lernens?
- [NOBUG] -> wird vlt. später mal geändert Flucht außerhalb der Schiffsreichweite möglich
- [NOBUG] -> sie lassen sich aber neu kolonisieren (mit Coloship) von anderen Imperien los gesagte, selbst gegründete, Systeme lassen sich mitunter nicht vom Spieler erobern. Bei Bedarf weitere Informationen und Savegame verfügbar.
- Energie bei geupgradeten Gebäuden sorgt mitunter für nicht notwendige Abschaltungen. Wenn 60 Energie verfügbar sind und ein Scanner geupgradet wird wird er ausgeschaltet obwohl ausreichend Energie vorhanden ist.
- [FIXED] Cartarer: Jakow-Jäger ersetzt nicht Vorgänger Wassili Jäger
- [FIXED] Cartarer: Jäger Jakow-Klasse ist kein Nahkampfschiff
- [FIXED] -> Boris-Klasse 2000 IP billiger gemacht Cartarer: Schiffstypen Echolot und Boris kosten ähnlich viel Industrie. Aber Echolot ist in allen Belangen deutlich besser! Kosten Echolot zu niedrig?
- [NOBUG] -> ich finde es ist so okay. Das zu ändern wäre ziemlich kompliziert. Daher lasse ich es erstmal so. Ist wiedermal nicht so schön, aber okay Bei Bombardierng werden auch vernichtete Schiffe eines evtl. mit bombenden Verbündeten angezeigt
- [FIXED] Kharyn Downfall Klasse Kreuzer mit/ab Typ 6 Schilden. Anzeige im Baubildschirm: 4200 Kapazität. Im Tool-Tip der auf taucht 3500.
Hoffentlich nützt es Euch.
Schöne Grüße,
EDIT SP
Thurak