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Modding

Verfasst: Montag 23. Juni 2008, 14:27
von david
Was meiner Meinung nach noch wichtig wäre:

- Möglichkeit der Änderung der Forschungspunkte für die einzelnen Techstufen
- Bestimmung der Ressourcen welche auf einen Planeten vorhanden sein können
- Änderung der prozentuallen Verteilung der Planetentypen in der Galaxis

- Bestimmung des Nahrungsverbrauchs pro Bevölkerungseinheit (wie auch immer), Creditproduktion pro Bevölkerungseinheit

ich kann den skin für race1 nicht ändern, dann werden die Buttons nicht mehr angezeigt

Grüße

Re: Modding

Verfasst: Montag 23. Juni 2008, 16:22
von Malle
dann stimmt die dateiendung oder das Format nicht. Es muss gehen.

Re: Modding

Verfasst: Montag 23. Juni 2008, 16:43
von Sir Pustekuchen
- Möglichkeit der Änderung der Forschungspunkte für die einzelnen Techstufen
Wäre schnell und einfach möglich umzusetzen, bedarf halt wieder einer extra Datei
- Bestimmung der Ressourcen welche auf einen Planeten vorhanden sein können
Ist nen bisl komplizierter, generell aber möglich
- Änderung der prozentuallen Verteilung der Planetentypen in der Galaxis
möglich, aber eher unwahrscheinlich
- Bestimmung des Nahrungsverbrauchs pro Bevölkerungseinheit (wie auch immer), Creditproduktion pro Bevölkerungseinheit
Ersteres läßt sich über die Nahrungsgebäude regeln. Die Creditproduktion ließe sich auch extern einstellbar machen -> Rassenabhängig!

Re: Modding

Verfasst: Montag 23. Juni 2008, 17:29
von master130686
Ich fände es gut, wenn man einstellen könnte ob es, gemessen am jetzigen Spiel oder einem anderen Standard, sehr viele, viele, normal, wenige oder sehr wenige

1.
a) Systeme
b) bewohnbare Systeme
c) bewohnbare Planeten

sowie 2.
a) Ressourcen
b) Stellare Phänomäne gibt.


zu 1a)
regelt die Anzahl aller Systeme auf der Karte

zu 1b)
regelt die Anzahl der bewohnbaren Systeme im Verhältnis zur Gesamtzahl der vorhandenen Systeme

zu 1c)
regelt die Anzahl der bewohnbaren Planeten innerhalb der bewohnbaren Systeme
ggf. könnte man vielleicht auch noch die Größe der Systeme einstellen (also wie häufig kommen Systeme mit z.B. 70+ oder <20 vor) - je nach Einstellung sinkt oder steigt die durchschnittliche Maximalbevölkerung der Systeme

zu 2a)
regelt die Häufigkeit und Intensität (auch negativ möglich = Mali) von Ressourcen-, Nahrungs- und Energieboni

zu 2b)
regelt die Häufigkeit von z.B. Nebeln, Wurmlöchern, Schwarzen Löchern & Co (sobald implementiert) auf der Karte - unabhängig von Zufallsereignissen