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Konjunkturprogramm und Handelsgüter
Verfasst: Samstag 12. Januar 2008, 16:27
von BigR
Wie wäre es mit einer Spieloption Konjunkturprogramm wo alle Systeme nur Güter produzieren und das um 50 % mehr Credits in die Kasse spült?
Re: Konjunkturprogramm Sinnvoll
Verfasst: Samstag 12. Januar 2008, 17:57
von keks
wnn du in den systemen handelswaren produzierst bekommst du schon mehr cre pro runde rein =)
Re: Konjunkturprogramm Sinnvoll ?
Verfasst: Samstag 12. Januar 2008, 18:11
von BigR
Mit einem Konjunkturprogramm für alle Systeme lohnt es sich aber Frieden zu halten und Credits zu kassieren anstatt Raumschiffe zu bauen. Möglich wäre die Credits erst nach 3 oder 5 Runden Konjunkturprogramm zu bekommen.
Re: Konjunkturprogramm Sinnvoll
Verfasst: Samstag 12. Januar 2008, 18:12
von Malle
wäre was für den Monopol-/Wirtschaftssieg. Denke dass man sowas einbauen sollte.
Re: Konjunkturprogramm Sinnvoll
Verfasst: Sonntag 13. Januar 2008, 21:01
von Sir Pustekuchen
So sinnvoll finde ich es nicht. Man sollte sich eher Gedanken über weitere Vorteile der Monopole machen.
Re: Konjunkturprogramm und Handelsgüter
Verfasst: Freitag 16. Januar 2009, 08:28
von Malle
Anderer Vorschlag: Per Credits imperienweite Einmalmoral kaufen können im Systemübersichtsmenü per Button. Hintergrund: Credits werden als Konsumgüter der Bevölkerung zur Verfügung gestellt für deren Bedürfnisse, statt beispielweise Schiffe zu kaufen. So ne Art Gründungsfeier im Kleinen zwischendurch. Bedarf an Credits für einen Moralwertsprung ist beliebig regelbar. In einem System alleine das ganze durchzuführen ist nicht möglich, weil Credits von allen Systemen gesammelt werden und die anderen würden sich benachteiligt vorkommen wenn nur einer was davon abbekäme. Gut, man könnte hier kleinere Moralmali imperienweit und große Moralboni im gewählten System überlegen. Oder vll. auch Mitleid der anderen in einem System mit hauptsächlich Klasse C Planeten, wo das Leben eben hart ist und man selten was anderes tut als ums Überleben zu kämpfen. Aber wer will schon solchen Systemen Credits hinterherwerfen. Das macht man eher in großen gut ausgebauten Systemen, wenn sie entweder belagert wurden und Moral verloren haben, die man schnell wieder auffrischen will, weils mehr Produktion bringt als wenn man die fehlende Moralgestützte Produktion per Kaufen jedes einzelnen Bauauftrags ausgleichen wollte.
Außerdem wäre das Terranisch-Föderalistisch gedacht. Zentralistische Regimes wie alles außer Hanuhr, Terraner und Khayrin würden genau umgekehrt Moraltechnisch reagieren. Aber prinzipiell könnte man das schon so implementieren, wenn man den Gegensatz zentralistisch-föderalistisch beachtet.