Imperium/systeme-bildschirm: Kaufen button
Verfasst: Mittwoch 23. März 2011, 15:15
Hallo,
ersteimal danke für die Bemühungen ein Spiel von dieser Sorte herzustellen(4x4 oder wie es heißt).
Leider ist dieses Spiel für mich kaum spielbar da ich pro Zug in zig Systeme kllicken muss um etwas zu kaufen.
Daher die Idee:
-Wie wäre es wenn man einen Kaufen-button in den Imperium/Systeme-Bildschirm einfügen würde.
Wenn man eine gewisse Baureihenfolge im System hat, zum beispiel 8 Gebäude, müsste man nun nicht mehr für jedes einzelne System in das System klicken, sondern für jedes System in dem Imperium/Systeme Bildschirm auf kaufen klicken.
-Evtl könnte man in diesem Bildschirm auch ein dropdown Menü integrieren um die Buildorder, ohne in das System zu klicken, festlegen kann.
-Außerdem könnte man in diesen Bildschirm auch eine Möglichkeit integrieren die Arbeiter zu verteilen, ohne in das System zu klicken.
-Zusätzlich könnte man die Bauwarteschlange länger machen.
So ähnlich war dies alles in Master of Orion II gelöst.
Es würde nichts am Spielsinn ändern und nichts am Geschehen.
Es würden lediglich einige Klicks gespart,
vielen dank für das Spiel und einen schönen Tag,
Flo
ersteimal danke für die Bemühungen ein Spiel von dieser Sorte herzustellen(4x4 oder wie es heißt).
Leider ist dieses Spiel für mich kaum spielbar da ich pro Zug in zig Systeme kllicken muss um etwas zu kaufen.
Daher die Idee:
-Wie wäre es wenn man einen Kaufen-button in den Imperium/Systeme-Bildschirm einfügen würde.
Wenn man eine gewisse Baureihenfolge im System hat, zum beispiel 8 Gebäude, müsste man nun nicht mehr für jedes einzelne System in das System klicken, sondern für jedes System in dem Imperium/Systeme Bildschirm auf kaufen klicken.
-Evtl könnte man in diesem Bildschirm auch ein dropdown Menü integrieren um die Buildorder, ohne in das System zu klicken, festlegen kann.
-Außerdem könnte man in diesen Bildschirm auch eine Möglichkeit integrieren die Arbeiter zu verteilen, ohne in das System zu klicken.
-Zusätzlich könnte man die Bauwarteschlange länger machen.
So ähnlich war dies alles in Master of Orion II gelöst.
Es würde nichts am Spielsinn ändern und nichts am Geschehen.
Es würden lediglich einige Klicks gespart,
vielen dank für das Spiel und einen schönen Tag,
Flo