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Re: Systemverwalter

Verfasst: Samstag 16. August 2014, 14:35
von rainer
yep, es ist sinnvoll, dann gleich weiter zu denken und mehrere Optionen (zur Entlastung) anzudenken.

Momentan bezog es sich um den vorhandenen Autobau http://birth-of-the-empires.de/wiki/index.php/Autobau :wink:

Re: Systemverwalter

Verfasst: Samstag 16. August 2014, 15:44
von HerrderGezeiten
Mich würde es ja interessieren, wie das ganze Codetechnisch aussieht.

if Nahrung - true build Nahrungsgebäude 0-10
Ressourch Check true (wie prüft das ganze ob die Ressourcen überhaupt da sind? kauft es auch???)
if ,...

Ein paar Zeilen sich zu überlegen bzw. mit Hilfe auszuformulieren würde der KI vielleicht auch einmal zu gute kommen.

Invasionen mit Truppen sind da ja das erste was ich mir wünsche. :cry:

Re: Systemverwalter

Verfasst: Donnerstag 9. April 2015, 08:17
von blotunga
Gibt es eigentlich Grafiken (backgrounds) für den SystemManager? Wenn nicht dann kann ich wahrscheinlich den "demomenu" benutzen, da ich weil für alle Funktionen die Rassen-spezifische Grafiken benutzen möchte.

Re: Systemverwalter

Verfasst: Donnerstag 9. April 2015, 14:58
von Anonymissimus
Neine, die typischen skins gibts dafür nicht...
IIRC wollte ich die Funktionalität erstmal hinkriegen und dann ist dieser Dialog halt geblieben.
Mir scheint allerdings, dass man die anderen Grafiken verwenden könnte, zB die von der manuellen Arbeiterzuteilung.

Re: Systemverwalter

Verfasst: Donnerstag 9. April 2015, 17:12
von blotunga
Anonymissimus hat geschrieben:Neine, die typischen skins gibts dafür nicht...
IIRC wollte ich die Funktionalität erstmal hinkriegen und dann ist dieser Dialog halt geblieben.
Mir scheint allerdings, dass man die anderen Grafiken verwenden könnte, zB die von der manuellen Arbeiterzuteilung.
Ok, danke, ich würde etwas Leeres bevorzugen weil auf kleinen Schirmen ist es wichtig Schriften und viel wichtiger Tasten so groß wie möglich zu machen. Ist die Funktionalität eigentlich vollständig? Für mich es sieht ok aus, aber ich habe nur ein bisschen reingeschaut.

Re: Systemverwalter

Verfasst: Freitag 10. April 2015, 16:23
von Anonymissimus
Für mich war vor allem wichtig, nicht jede Runde in jedem System die Arbeiter nachregeln zu müssen, weil dauernd die Produktion angepasst werden muss damit die Rundenzahl optimiert wird und/oder neue Arbeiter da sind wegen Bevölkerungszuwachs, die dann sinnlos Energie produzieren.
Nachdem ich es viel verwendet hab, denk ich, es wäre wohl doch besser gewesen, ich wäre vuto's Vorschlag gefolgt...tja...kann schon sein, dass ich mal nochmal einiges umschreib...
Was deine Oberfläche betrifft, würd ichs generell einfach halten...die skins braucht man eigentlich nicht wirklich, und ja, gut lesbar halten das Zeug. Einige unsrer Schriften sind furchtbar (Roth und Kahyrin).

Re: Systemverwalter

Verfasst: Montag 13. April 2015, 18:20
von blotunga
Anonymissimus hat geschrieben:
Ok, dann werde ich es auch verwenden. Aber zuerst bereite ich einen Version ohne ihn, der aber alle andere Funktionen schon beinhalten soll. Und wenn alles gut geht wird das Anfang Mai sein... Danach mache ich mir Gedanken um den Rest wie der Systemverwalter, Wurmlöcher und KI-Invasion. Wurmlöcher und KI-Invasion kann ich dann helfen zurück zu portieren falls sie funktionieren. Ah, und Multiplayer hab ich ganz vergessen...
Mit den Schriften hab ich entschieden "League Gothic" zu benutzen für alle Rassen weil es der Schmalste ist.