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Flotten Flucht nach Schlacht

Verfasst: Samstag 24. September 2011, 11:27
von HerrderGezeiten
Habe folgenden Vorfall,...
Verteidigungsflotte steht (Roth) getarnt auf Angriff und eine Minor Flotte der (Hanuhr) kommt getarnt.
-> Folge ist eine Schlacht, ganz normal Schiffe angeschaut und "Bereit" geklickt.
Ergebnis unentschiedene Schlacht und die stehen mit meinen Schiffen im selben System -> keine Flucht :?:

Na aber so hab ich das nicht gewollt, wieso haben die nicht kurzen Prozess gemacht?
Ich glaub ich muß den General vor`s Kriegsgericht! :evil:

Meine Flotte hat KEINE Zivilen Schiffe, alle stehen auf Angriff.
Bis jetzt wurde bei mir IMMER die Feindflotte vertrieben, zerstört oder das selbe mit mir gemacht.

Ich muß ihnen wohl bald heim leuchten, mit meinem Schlachtschiff (Pairos) von den Delari. (Bei 30.000 Torpedo Power sollte das schon gehen :mrgreen: )

Re: Flotten Flucht nach Schlacht

Verfasst: Samstag 24. September 2011, 12:36
von Malle
ich weiß es selbst nicht, aber denkbar ist dass die Tarnung hält und daher keine Ziele existieren, sprich der Kampf unentschieden ausgeht. Wenn man alle Schiffe auf Meiden stellt und diese getarnt sind, müsste das gehen.

Re: Flotten Flucht nach Schlacht

Verfasst: Samstag 24. September 2011, 17:22
von Dennis0078
vielleicht ist das so ein Fall wo sich bestimmte Sorte von Schilde und Waffen aufheben und dadurch der Kampf so lange geht bis er als unentschieden gewertet wird.

Re: Flotten Flucht nach Schlacht

Verfasst: Samstag 24. September 2011, 19:45
von HerrderGezeiten
Beides kann ich mir fast nicht vorstellen.

-> ich hab 3Aufklärer und die kampf Meldung ist ja auch da. (ein Feind wurde ja erkannt)

-> Feuerkraft, sollte zumindest wenn beide bleiben genug gewesen sein.
7 Kreuzer 1 Zerstörer 3 Jäger 3 Aufklärer (Scanen sollte daher auch reichen)
-> meine sind Angriff

Save ist dabei, die beiden Flotten stehen auf G6.

Würde mich über eine Lösung freun bzw. wenn das ein Feuerkraft Patt oder ein Scan Problem ist GERN MEHR INFOS BITTE!


Anmerkungen:
System Scan ist auf 100 -> wird das mit dem Schiff Scan addiert oder wie läuft das?
Die 3 Aufklärer sollten zusammen 150 Scan haben oder zählt nur der höchste Scan?
Um die Tarnung effektiv zu halten *größere Flotten* sollte nur der höchste Scan zählen oder?
Bester Scan (Schiff) ist bei mir ein 60er -> da System 100, würde es erklären, wenn der Scan einfach zu schwach ist,..

Wenn es so ist, muß ich die Tarnung noch genauer durchgehen,..
(glaub aber das sie meine getarnten Aufklärer trotzdem immer erwischt haben,.. ) ->Kampf, hätte ich da auch einfach Meiden drücken müssen!?
-> was passiert bei gemischter Flotte getarnte/nicht getarnte Schiffe auf meiden.
Bleiben die getarnten getarnt und überleben wenn der Scan nicht reicht?
Kolo Schiff + getarnter Aufklärer vs. Feind z.B. -> kann dan der Aufklärer getarnt verbleiben wenn das Kolo zerschoßen wird?

Falls es Feuerkraft ist, sollte das Schlachtschiff dem gleich ein ENDE machen. :twisted:

Re: Flotten Flucht nach Schlacht

Verfasst: Samstag 8. Oktober 2011, 09:57
von grammaton
Wenn du nicht getarnte Schiffe dabei hast, werden die getarnten Schiffe einer Angriffsflotte automatisch auf diese feuern und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dabei ihre Tarnung verlieren.
Es sollte also eine Kettenreaktion auslösen ...

Fände allerdings die Aufklärung obigen Patt-Sachverhaltes auch sehr interessant.

mfg