Scanner Linienfarben auf der map
Verfasst: Mittwoch 29. Oktober 2008, 15:14
Ich find's zwar super dass mittlerweile angezeigt wird wo man Scannen kann und wo nich, aber die Anzeige der Scanreichweite ist je nach gespielter Rasse, Hintergrund, Auflösung und Zoom teilweise schwer bis garnich zu erkennen.
Deswegen würde ich vorschlagen entweder die "Scanlinien" heller oder die "normalen Sektorlinien" dunkler oder zumindest eine andere Abhebung der Linien voneinander zu machen. Alternativ könnte man auch die Scanbaren Sektoren sichtbar machen, z.B. einen leichten Schleier (ähnlich aber natürlich nich identisch den Minor-Sektoren) drüber legen oder ein kleines Symbol (welches auch bzw. vor allem in der Galaxieansicht sichtbar is) im jeweiligen Sektor anzeigen zu lassen.
Voyager hat zudem vorgeschlagen, dass man die Scanstärke sichtbar machen sollte (also wenn sie >0). Er hätte gern die Anzeige im jeweiligen Sektor. Dies könnte man mit dem Symbol verknüpfen und/oder die Scanstärke an stelle des Symbols nehmen. In diesem Fall wäre auch die "Umrandung" irrelevant, da man ja das Symbol bzw. die Scanstärke angezeigt bekommt.
Ich wäre eher dafür dass ein Popup oder etwas ähnliches die Scanstärke anzeigt wenn man über den Sektor geht (nicht reinklicken, nur drübergehen - also wie bei BotF) - das setzt allerdings voraus, dass man eindeutig erkennen kann wo man Scannen kann und wo nich (siehe oben).
Mir is dazu grade noch was eingefallen:
Als Erweiterung für das Spiel könnte man doch Scanner-Jammer einbauen, also dass es bei Schiffen die Fähigkeit bzw. Gebäude mit dieser Fähigkeit gibt. Dabei wird, je nach Schiffs- bzw. Gebäudetyp, die gegnerische Scanstärke in den jeweiligen Sektoren teilweise oder total verringert/gestört.
Dabei gilt wie bei den Scannern, dass die planetaren Jammer besser sind als die auf den Schiffen. Zudem sollte auch der beste Jammer nur maximal 50-75 % eines Isolinear-Scanners stören "dürfen", da sonst planetare Scanner fast sinnlos würden.
Deswegen würde ich vorschlagen entweder die "Scanlinien" heller oder die "normalen Sektorlinien" dunkler oder zumindest eine andere Abhebung der Linien voneinander zu machen. Alternativ könnte man auch die Scanbaren Sektoren sichtbar machen, z.B. einen leichten Schleier (ähnlich aber natürlich nich identisch den Minor-Sektoren) drüber legen oder ein kleines Symbol (welches auch bzw. vor allem in der Galaxieansicht sichtbar is) im jeweiligen Sektor anzeigen zu lassen.
Voyager hat zudem vorgeschlagen, dass man die Scanstärke sichtbar machen sollte (also wenn sie >0). Er hätte gern die Anzeige im jeweiligen Sektor. Dies könnte man mit dem Symbol verknüpfen und/oder die Scanstärke an stelle des Symbols nehmen. In diesem Fall wäre auch die "Umrandung" irrelevant, da man ja das Symbol bzw. die Scanstärke angezeigt bekommt.
Ich wäre eher dafür dass ein Popup oder etwas ähnliches die Scanstärke anzeigt wenn man über den Sektor geht (nicht reinklicken, nur drübergehen - also wie bei BotF) - das setzt allerdings voraus, dass man eindeutig erkennen kann wo man Scannen kann und wo nich (siehe oben).
Mir is dazu grade noch was eingefallen:
Als Erweiterung für das Spiel könnte man doch Scanner-Jammer einbauen, also dass es bei Schiffen die Fähigkeit bzw. Gebäude mit dieser Fähigkeit gibt. Dabei wird, je nach Schiffs- bzw. Gebäudetyp, die gegnerische Scanstärke in den jeweiligen Sektoren teilweise oder total verringert/gestört.
Dabei gilt wie bei den Scannern, dass die planetaren Jammer besser sind als die auf den Schiffen. Zudem sollte auch der beste Jammer nur maximal 50-75 % eines Isolinear-Scanners stören "dürfen", da sonst planetare Scanner fast sinnlos würden.