Sektorenblockaden funktionieren gg Schiffe m geschw 2 nicht

Wer Fragen zu Ingame-Angelegenheiten hat, der stellt sie bitte hier (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
genervt
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 7. Januar 2007, 19:33

Sektorenblockaden funktionieren gg Schiffe m geschw 2 nicht

Beitrag von genervt »

Hi,

ich hatte in meinem letzten Spiel ein System, das unter ständigem Bombardemant stand. mit meiner Flotte hatte ich noch keine Chance den Gegner zu schlagen. Also beschränkte ich mich darauf Verstärkungen abzufangen. Dazu positionierte ich in 3 untereinandeliegenden Sektoren Schiffe. Das klappte dann auch wunderbar, bis ein Schw Zers. mit Geschw. 2 ein Feld vor der Blockade auftauchte. Ich dachte noch, hoffentlich reichen die Schiffe, die ich dort stationiert habe aus. Aber das Schiff hat die Blockade einfach übersprungen. Bug? Feature?
Almann76
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 17:16

Re: Sektorenblockaden funktionieren gg Schiffe m geschw 2 nicht

Beitrag von Almann76 »

Hi,

im Changelog habe ich nichts gefunden. Ich meine das es noch nicht im Spiel drin ist. Soll aber noch kommen.

Grüße
Almann76
Grüße
Almann76
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Sektorenblockaden funktionieren gg Schiffe m geschw 2 nicht

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Dieses Feature ist nicht implementiert. Ob und wann es kommt weiß ich nicht.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Sektorenblockaden funktionieren gg Schiffe m geschw 2 nicht

Beitrag von Malle »

es wird sicher nicht so einfach, gerade bei getarnten Flotten und da die Sektoren so groß sind (20 Lichtjahre Durchmesser). Da kann es schon mal gut sein, dass ne Flotte am Rand vorbeikommt ohne eingeholt werden zu können. Die verteidigende Flotte weiß ja mitunter nicht immer, wo der Gegner denn überhaupt hin will. Er kann ja in völlig andere angrenzende Sektoren fliegen. Da müsste man ein "Bewache und nehme an, jeder Eindringling fliegt bevorzugt in Sektor X"-Befehl implementieren, der die Chancen für einen erfolgreichen Abfangkurs erhöht.
Antworten

Zurück zu „ingame Fragen / ingame Questions“