Abstürze mit 0.51e

Bugs aus der Alpha3 Version von BotE können in diesem Bereich mitgeteilt werden
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

hm interessant. könnte sein, dass die Prozessprio in die Knie ging nach Alt-Tab..
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Auch die neuste Version 0.51e benutzt?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

würd sagen, die zehn Ge-BotE haben mal wieder zugeschlagen...(du sollst kein anderes game neben mir haben..)
Almann76
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 17:16

Beitrag von Almann76 »

Hallo,

mir ist das Spiel gestern auch das erstemal abgestürtzt.Benutze WIN XP mit 0.51.e. Vorher noch nie. War auch beim Rundenwechsel. Habe leider kein Savegame davon, weil es in den ersten 50 Runden passiert ist. Vorher ist mir aufgefallen, dass bei den Rundenwechseln vor dem Absturtzt sich der Ereignisbildschirm langsamer aufbaute als das sonst der Fall ist. Damit meine ich, dass einzelne Buttons zuerst erschienen und dann der Ereignisbildschirm langsam nach kam. Ich hatte keine Chance ein Savegame zu machen, weil mir Windows mitteilte, dass BotE einen Fehler produziert hat und geschlossen wird. Es sollte ein Fehlerprotokoll erstellt und dann gesendet werden. Leider konnte ich das Fehlerprotokoll nicht speichern und Euch zur Verfügung stellen, sonst hätte ich das getan. Nach einem Neustart alles wieder i.O.Vieleicht hilft die Info weiter.

Gruß
Almann76
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

autosave-game im bote-ordner?

ist vermutlich schon überschrieben ich weiß, aber das kannst du immer nach so einem Crash rauskopieren.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Ich selbst hatte auch einmal einen Absturz gehabt, welcher nicht reproduzierbar war, sprich irgendetwas mit der Spiellogik zu tun hatte. Dagegen kann ich erstmal nichts machen. Zum Glück kommt dieser Fehler aber sehr selten. In einem normalen Spiel sollte er eigentlich nie auftreten. Ansonsten einfach BotE wieder starten, Autosave laden, weiterspielen.
tenu
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:47

Beitrag von tenu »

danke erstmal für die schnellen antworten.

1.neueste version wurde von mir benutzt.

2.spiel stürzt nicht ab nur der rundenwechsel geht nicht(man denkt der andere ist eingeschlafen bis man mal nachfragt)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

auch das hört sich nach klassischem time-out an, was beim ethernet-protokoll laut meinen alten erinnerungszellen doch öfters mal vorkommt (war doch tatsächlich mal bewandert in solchen Sachen und hab unser Studentenwohnheimsnetz geschmissen.. ;)).
Benutzeravatar
CBot
Supporting Programmer
Supporting Programmer
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 14:01

Beitrag von CBot »

Hmm, ist vielleicht ein Dialogfenster aufgegangen, das im Hintergrund gelandet ist, so dass man es nicht sieht? Wenn die Verbindung aus irgend einem Grund (z. B. Timeout) getrennt wurde, sollte diese Nachricht kommen.

Evtl. solltet Ihr beim nächsten Auftreten mal prüfen, ob die Verbindung noch besteht (mit netstat [-a] z. B.). Dazu aber BotE so laufen (bzw. hängen) lassen wie es ist und nach etwa 2 Minuten nochmal schauen, evtl. weiterhin alle 2 Minuten bis maximal 10 Minuten erreicht sind. Mich würden die Zustände unter "Status" interessieren.
Klingebeil
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 28. September 2007, 15:34

Beitrag von Klingebeil »

Bei mir passiert sowas auch öfter wenn ich die Runde beenden möchte ersdheint bei mir diese Fehlermeldung:

BotE.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden
ampa_an
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 15:02

Beitrag von ampa_an »

Hi,
ich habe auch probleme beim rundenwechsel. Das spiel stürzt einfach beim rundenwechsel ab. wenn ich es dann neu lade mit autosave gehts erst mal wieder ne weile. dann stürzt es wieder ab. ich bekomme keine fehlermeldung. ich hab ein savegame da, nach dem es direkt abgestürzt ist, glaub ich ;-).


edit:
ich hab das gefühl das spiel scheint alle 10 bis 15 runden regelmäßig abzustürzen. wenn ihr möchtet kann ich das dokumentieren, sagt einfach welche infos ihr alle braucht
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

wir warten mal bis die alpha4 rauskommt obs dann noch auftritt. viele random-abstürze sollten bereits gefixt sein. nichtsdestotrotz ist es sehr wichtig wenn du weiterhin dann das game in der alpha4-version genau auf diese abstürze hin untersuchst! :)
Benutzeravatar
Icho Tolot
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 18:50

INFO: Auch mit der Version 0.60...

Beitrag von Icho Tolot »

...selbes Problem - habe Runde 4 beendet und dann kam die bekannte Windows-Meldung, daß bei BotE ein Problem festgestellt und dieses beendet werden müsste. Sendebericht blabla...
Habe im Moment das Autosave geladen. Jetzt habe ich die (eine) erste (neue) kleine Rasse kennengelernt. Ich denke das bei der Versetzen/Auswertung des Schiffes/der Runde zu diesem Problem kam

Werde es beobachten, ob es bei der nächsten Rassen-Entdeckung wieder auftritt.

Gruß Icho Tolot
Benutzeravatar
Min4ko
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 19:05

Beitrag von Min4ko »

buhh ich dachte schon es würde ein meiner Kiste liegen, mir ist es auch passiert, und den spielstand kann ich leider vergessen -.-
kommt noch
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

auto.sav geht auch nimmer oder schon mit neuem game überschrieben?
Antworten

Zurück zu „Alpha3“