Khayrin Außenposten fliegt

Bugs aus der Alpha3 Version von BotE können in diesem Bereich mitgeteilt werden
Antworten
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
phpbb forum styles
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Khayrin Außenposten fliegt

Beitrag von master130686 »

Hallo,

hier mal ein ganz großer Bug.

Ich hab in der vorigen Runde einen Außenposten im Berut-System fertig gestellt und festgestellt, dass dieser eine Reichweite von Kurz und eine Geschwindigkeit von 2 hat.

Nun habe ich mal zum Spaß den Außenposten 2 Felder weiterbewegen wollen. Und ... siehe da ... nächste Runde war der 2 Sektoren "geflogen". Das Symbol war zwar noch in Berut noch zu sehen, allerdings reagierte es nicht mehr auf anklicken, während ich den Außenposten beliebig weiterfliegen lassen kann.

Is zwar eine schöne Sache, besonders wenn das immer so klappt (dann schick ich eine Außenpostenflotte (wenn's klappt auch eine Sternenbasisflotte) zu den feindlichen Flotten), aber geplant is das doch sicherlich nich, oder?

Anbei das Savegame.


Edit:
Wie ich festgestellt habe verlagert sich die Reichweite mit dem Außenposten gleich mit. Ich könnte also theoretisch queer durch die Galaxie fliegen.

Das Außenpostensymbol und die Eigenschaften des Außenpostens (Reichweitenerhöhung, zusätzliche Sektoren in Imperialfarbe...) bleiben nur 1 Runde erhalten.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

:lol:

das is ja mal echt was lustiges (ich glaub das sind Vorboten der noch kommenden final easter eggs :mrgreen:)
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von master130686 »

Das gleiche funtioniert übrigens auch mit der Sternenbasis.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Lustig...

ist aber einfach zu beheben. Da hat sich noch ein Fehler im Shiplist.data File eingeschlichen. Dort können manche Stationen fliegen. Kannst du zur Not mit dem Schiffseditor selbst berichtigen. Beim nächsten Release wirds ja bestimmt eh eine überarbeitete Shiplist geben.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von master130686 »

Also ich hab jetzt das aktuelle Update heruntergeladen, kann aber immernoch die Außenposten und Sternenbasen der Klingonen gewegen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

klar, weil der Fehler in der Schiffsliste (shiplist.data) liegt und nicht in der neueren bote.exe.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von master130686 »

stimmt, daran hatte ich nich gedacht
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Data
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 15:58
Wohnort: Das schöne Schwabenländle
Kontaktdaten:

Khayrin Außenposten fliegt

Beitrag von Data »

Hiho,

hab grad in ner Khayrinpartie bemerkt, dass der gerade gebaute Außenposten fliegt.
Er hat ne Reichweiten und ne Geschwindigkeitsangabe im Infofeld (siehe Bild links unten) und ich kann mit ihm munter in der Gegend rumfliegen ^^

Bild und Sav angehängt.

Ich weiß, dass es einen Bug gab bei welchem man den Außenposten in ner Flotte integrieren konnte und er dann geflogen ist, aber hier ist es nicht so.
Der Posten hat die Flugeigenschaften schon vorneweg und ist nicht in einer Flotte.

Ich geh mal davon aus, dass da einfach was falsch in der Schiffsdatenbank hinterlegt ist.

Gruß
Data
tenu
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 17. August 2007, 22:47

Beitrag von tenu »

jo is bekannt der hat speed 1, kann man selber im editor beheben, in der alpha 4 wirds sicher mitbehoben
Benutzeravatar
Data
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 15:58
Wohnort: Das schöne Schwabenländle
Kontaktdaten:

Beitrag von Data »

Hiho,

wens bekannt ist und behoben wird, dann passt es ja. :D

Gruß
Data
Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan »

Wenn Du schon dabei bist: die Cartarer Stationen fliegen ebenso wie die restlichen Khayrin nämlich prinzipiell auch - wäre lustig, wenn die jetzt schon selbstständig Basen bauen könnten - überall fliegen Sternbasen rum...
scorp3000de
Offizier
Offizier
Beiträge: 106
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 19:10

Beitrag von scorp3000de »

Ach naja so abwegig ist das garnicht DS9 ist ja auch in der Pilotfolge mit Warp 1 Geflogen... ;)
Find das sogar recht Geil... :twisted:
Antworten

Zurück zu „Alpha3“