Khayrin Außenposten fliegt

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master130686
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Khayrin Außenposten fliegt

Beitrag von master130686 » Samstag 14. April 2007, 21:55

Hallo,

hier mal ein ganz großer Bug.

Ich hab in der vorigen Runde einen Außenposten im Berut-System fertig gestellt und festgestellt, dass dieser eine Reichweite von Kurz und eine Geschwindigkeit von 2 hat.

Nun habe ich mal zum Spaß den Außenposten 2 Felder weiterbewegen wollen. Und ... siehe da ... nächste Runde war der 2 Sektoren "geflogen". Das Symbol war zwar noch in Berut noch zu sehen, allerdings reagierte es nicht mehr auf anklicken, während ich den Außenposten beliebig weiterfliegen lassen kann.

Is zwar eine schöne Sache, besonders wenn das immer so klappt (dann schick ich eine Außenpostenflotte (wenn's klappt auch eine Sternenbasisflotte) zu den feindlichen Flotten), aber geplant is das doch sicherlich nich, oder?

Anbei das Savegame.


Edit:
Wie ich festgestellt habe verlagert sich die Reichweite mit dem Außenposten gleich mit. Ich könnte also theoretisch queer durch die Galaxie fliegen.

Das Außenpostensymbol und die Eigenschaften des Außenpostens (Reichweitenerhöhung, zusätzliche Sektoren in Imperialfarbe...) bleiben nur 1 Runde erhalten.
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Malle
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Beitrag von Malle » Samstag 14. April 2007, 22:29

:lol:

das is ja mal echt was lustiges (ich glaub das sind Vorboten der noch kommenden final easter eggs :mrgreen:)

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Beitrag von master130686 » Samstag 14. April 2007, 22:33

Das gleiche funtioniert übrigens auch mit der Sternenbasis.
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Beitrag von Sir Pustekuchen » Montag 16. April 2007, 18:23

Lustig...

ist aber einfach zu beheben. Da hat sich noch ein Fehler im Shiplist.data File eingeschlichen. Dort können manche Stationen fliegen. Kannst du zur Not mit dem Schiffseditor selbst berichtigen. Beim nächsten Release wirds ja bestimmt eh eine überarbeitete Shiplist geben.

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Beitrag von master130686 » Samstag 21. April 2007, 23:15

Also ich hab jetzt das aktuelle Update heruntergeladen, kann aber immernoch die Außenposten und Sternenbasen der Klingonen gewegen.
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Beitrag von Malle » Samstag 21. April 2007, 23:26

klar, weil der Fehler in der Schiffsliste (shiplist.data) liegt und nicht in der neueren bote.exe.

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Beitrag von master130686 » Sonntag 22. April 2007, 00:17

stimmt, daran hatte ich nich gedacht
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Khayrin Außenposten fliegt

Beitrag von Data » Freitag 31. August 2007, 15:44

Hiho,

hab grad in ner Khayrinpartie bemerkt, dass der gerade gebaute Außenposten fliegt.
Er hat ne Reichweiten und ne Geschwindigkeitsangabe im Infofeld (siehe Bild links unten) und ich kann mit ihm munter in der Gegend rumfliegen ^^

Bild und Sav angehängt.

Ich weiß, dass es einen Bug gab bei welchem man den Außenposten in ner Flotte integrieren konnte und er dann geflogen ist, aber hier ist es nicht so.
Der Posten hat die Flugeigenschaften schon vorneweg und ist nicht in einer Flotte.

Ich geh mal davon aus, dass da einfach was falsch in der Schiffsdatenbank hinterlegt ist.

Gruß
Data

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Beitrag von tenu » Freitag 31. August 2007, 16:17

jo is bekannt der hat speed 1, kann man selber im editor beheben, in der alpha 4 wirds sicher mitbehoben

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Beitrag von Data » Freitag 31. August 2007, 21:54

Hiho,

wens bekannt ist und behoben wird, dann passt es ja. :D

Gruß
Data

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Luther Sloan
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Beitrag von Luther Sloan » Samstag 1. September 2007, 12:42

Wenn Du schon dabei bist: die Cartarer Stationen fliegen ebenso wie die restlichen Khayrin nämlich prinzipiell auch - wäre lustig, wenn die jetzt schon selbstständig Basen bauen könnten - überall fliegen Sternbasen rum...

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Beitrag von scorp3000de » Freitag 14. September 2007, 09:14

Ach naja so abwegig ist das garnicht DS9 ist ja auch in der Pilotfolge mit Warp 1 Geflogen... ;)
Find das sogar recht Geil... :twisted:

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