[FIXED] Forschung hängt

Bugs aus der Alpha3 Version von BotE können in diesem Bereich mitgeteilt werden
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[FIXED] Forschung hängt

Beitrag von saltok » Sonntag 17. Juni 2007, 08:29

hallo
alles auf stufe 5 erforscht bin nun dabei alles auf stufe 6 zu erforschen die prozent fortschritt anzeiger gehen über 100 prozent hinaus keine neue forschungsstufe
hab pc neu gestartet keine änderung
save datei im anhang
gruß bernd

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Sir Pustekuchen
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Beitrag von Sir Pustekuchen » Mittwoch 20. Juni 2007, 09:44

Kannst du das Savegame bitte nochmal als *.zip hochladen. Ich bekomme es mit keiner Version geladen. (Natürlich habe ich es umbenannt). Ich müsste noch wissen welche Version von BotE, welches Betriebssystem und welche Rasse du nutzt?

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forschung hängt

Beitrag von saltok » Samstag 23. Juni 2007, 15:54

hat sich erledigt
habe die neuste version runtergeladen mit dem gebäude.dat
da läft es reibungslos
die version davor war bote 5.0 mit windows xp als konföderation
weiß nich ob es daran lag das ich im schiffseditor etwas verändert hatte
hatte bote komplett deinstalliert dadurch auch das save game
dann neu installiert und das upgrade dazu gelegt
zur zeit läuft alles reibungslos , nur schade das viele systeme ungenügende planeten haben
jetzt iss warscheinlich ein neues problem
auf der galaxy map werden die rassen in ihren farben angezeigt
die rotharianer normalerweise grün , aber da iss keine farbe und in der diplomatie werden die rotharianer auch angezeigt kann aber keine handelsrouten zu ihnen aufnehmen
die systeme sind kolonisiert keine ahnung wie ich die zu meinen machen kann

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Beitrag von Sir Pustekuchen » Sonntag 24. Juni 2007, 23:09

Hallo

Es ist kein "richtiger" Bug. Die Rotharianer wurden komplett ausgelöscht. Ihr letztes System (wahrscheinlich Rotharius) hat rebelliert. Es kommt noch keine Nachricht wenn eine Hauptrasse komplett vernichtet wurde. Auch befindet sich diese Hauptrasse dann noch immer im Diplomatiebereich. Du kannst keine Handelsrouten zu den Rotharianern ziehen, weil diese nicht mehr existieren.

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Beitrag von saltok » Sonntag 24. Juni 2007, 23:13

komischerweise nehmen die mir aber in der diplomatie ab und zu einige kleine rassen durch bestechung weg , das system iss dann das einzigste was grün angezeigt wird

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Beitrag von Sir Pustekuchen » Sonntag 24. Juni 2007, 23:26

Ja, stimmt. Diplomatisch agieren sie weiterhin. Dann haben sie wieder ein System, mit welchem du auch handeln könntest, sofern ein Handelsvertrag besteht. Ich erwähnte ja bereits, dass noch nicht alles implementiert ist, wenn eine Hauptrasse aus dem Spiel ausscheidet.

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Beitrag von saltok » Sonntag 24. Juni 2007, 23:42

habe grade das save game geladen und anstatt konföderation die rotharianer gewählt , die haben tatsächlich keinen planeten mehr , wie können die dann noch vorhanden sein

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Beitrag von Sir Pustekuchen » Montag 25. Juni 2007, 10:22

Wie ich bereits sagte sind noch nicht alle Funktionen beim Ausscheiden einer Hauptrasse implementiert. So ist die betroffene Rasse z.B. weiterhin diplomatisch aktiv, obwohl sie es nicht mehr sein dürfte.

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bewonte planeten

Beitrag von saltok » Montag 25. Juni 2007, 22:16

wie kann ich dann diese planeten einnehmen kann ja kein krieg erklären der nich mehr da iss

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Beitrag von Sir Pustekuchen » Dienstag 26. Juni 2007, 09:14

Mit der neusten Version sollte es funktionieren, wenn du in dem System eine Invasion (Systemangriff) startest.

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invasion ?

Beitrag von saltok » Mittwoch 4. Juli 2007, 15:01

gibt es keine friedliche art diese systeme zu bekommen ?
wenn man die nämlich mit invasion übernimmt reagiert das volk in dem systen sehr negativ man müßte als konföderation ständig das "kriegsrecht" bauen
und dann noch wie invasiere ich eigendlich ein fremdes bewohntes system und wieviele schiffe oder so brauch ich , was brauch ich zum invasieren ?

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Beitrag von Malle » Mittwoch 4. Juli 2007, 19:57

mit den eigenen Leuten Diplomatie? vll. wird das noch eingebaut, sicher bin ich mir damit nicht.

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Beitrag von Sir Pustekuchen » Donnerstag 5. Juli 2007, 09:52

Nein, wird nicht mehr eingebaut.

Ich konnte aber den Bug beheben, welche die Forschung hängen ließ. Dieser kam sehr selten, war aber einfach zu reproduzieren. Fix kommt mit der nächsten Alpha.

stevit
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Beitrag von stevit » Sonntag 12. August 2007, 00:58

Ist mir in einem Spiel nun auch passiert. Da ja für Alpha4 gefixt, wenn ich das richtig sehe spar ich mir das hochladen des Savegames.

Frage wäre nur: Wie lässt es sich reproduzieren?
Das könnte beim Bugvermeiden helfen.

Scav
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[FIXED] Forschungsbug

Beitrag von Scav » Dienstag 14. August 2007, 07:49

1.spezialforschung lvl1 mit 28k fohrschungspunkten über 3 runden geforscht
die fohrschung wurde nie fertig, die anzeige stand auf über 100%
glaub waren sogar mehr als 4000%



P.s *ma in die runde wink* :twisted:
Wenn der Vorhang fällt
sieh hinter die Kulissen
die Bösen sind oft gut
und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht
die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Aka: DBW Immartalis

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