[FIXED] Forschung hängt

Bugs aus der Alpha3 Version von BotE können in diesem Bereich mitgeteilt werden
Benutzeravatar
saltok
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 51
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 17. Juni 2007, 08:15
Wohnort: peine
Kontaktdaten:

[FIXED] Forschung hängt

Beitrag von saltok »

hallo
alles auf stufe 5 erforscht bin nun dabei alles auf stufe 6 zu erforschen die prozent fortschritt anzeiger gehen über 100 prozent hinaus keine neue forschungsstufe
hab pc neu gestartet keine änderung
save datei im anhang
gruß bernd
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Kannst du das Savegame bitte nochmal als *.zip hochladen. Ich bekomme es mit keiner Version geladen. (Natürlich habe ich es umbenannt). Ich müsste noch wissen welche Version von BotE, welches Betriebssystem und welche Rasse du nutzt?
Benutzeravatar
saltok
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 17. Juni 2007, 08:15
Wohnort: peine
Kontaktdaten:

forschung hängt

Beitrag von saltok »

hat sich erledigt
habe die neuste version runtergeladen mit dem gebäude.dat
da läft es reibungslos
die version davor war bote 5.0 mit windows xp als konföderation
weiß nich ob es daran lag das ich im schiffseditor etwas verändert hatte
hatte bote komplett deinstalliert dadurch auch das save game
dann neu installiert und das upgrade dazu gelegt
zur zeit läuft alles reibungslos , nur schade das viele systeme ungenügende planeten haben
jetzt iss warscheinlich ein neues problem
auf der galaxy map werden die rassen in ihren farben angezeigt
die rotharianer normalerweise grün , aber da iss keine farbe und in der diplomatie werden die rotharianer auch angezeigt kann aber keine handelsrouten zu ihnen aufnehmen
die systeme sind kolonisiert keine ahnung wie ich die zu meinen machen kann
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Hallo

Es ist kein "richtiger" Bug. Die Rotharianer wurden komplett ausgelöscht. Ihr letztes System (wahrscheinlich Rotharius) hat rebelliert. Es kommt noch keine Nachricht wenn eine Hauptrasse komplett vernichtet wurde. Auch befindet sich diese Hauptrasse dann noch immer im Diplomatiebereich. Du kannst keine Handelsrouten zu den Rotharianern ziehen, weil diese nicht mehr existieren.
Benutzeravatar
saltok
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 17. Juni 2007, 08:15
Wohnort: peine
Kontaktdaten:

romulaner

Beitrag von saltok »

komischerweise nehmen die mir aber in der diplomatie ab und zu einige kleine rassen durch bestechung weg , das system iss dann das einzigste was grün angezeigt wird
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Ja, stimmt. Diplomatisch agieren sie weiterhin. Dann haben sie wieder ein System, mit welchem du auch handeln könntest, sofern ein Handelsvertrag besteht. Ich erwähnte ja bereits, dass noch nicht alles implementiert ist, wenn eine Hauptrasse aus dem Spiel ausscheidet.
Benutzeravatar
saltok
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 17. Juni 2007, 08:15
Wohnort: peine
Kontaktdaten:

romulaner

Beitrag von saltok »

habe grade das save game geladen und anstatt konföderation die rotharianer gewählt , die haben tatsächlich keinen planeten mehr , wie können die dann noch vorhanden sein
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Wie ich bereits sagte sind noch nicht alle Funktionen beim Ausscheiden einer Hauptrasse implementiert. So ist die betroffene Rasse z.B. weiterhin diplomatisch aktiv, obwohl sie es nicht mehr sein dürfte.
Benutzeravatar
saltok
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 17. Juni 2007, 08:15
Wohnort: peine
Kontaktdaten:

bewonte planeten

Beitrag von saltok »

wie kann ich dann diese planeten einnehmen kann ja kein krieg erklären der nich mehr da iss
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Mit der neusten Version sollte es funktionieren, wenn du in dem System eine Invasion (Systemangriff) startest.
Benutzeravatar
saltok
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 17. Juni 2007, 08:15
Wohnort: peine
Kontaktdaten:

invasion ?

Beitrag von saltok »

gibt es keine friedliche art diese systeme zu bekommen ?
wenn man die nämlich mit invasion übernimmt reagiert das volk in dem systen sehr negativ man müßte als konföderation ständig das "kriegsrecht" bauen
und dann noch wie invasiere ich eigendlich ein fremdes bewohntes system und wieviele schiffe oder so brauch ich , was brauch ich zum invasieren ?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

mit den eigenen Leuten Diplomatie? vll. wird das noch eingebaut, sicher bin ich mir damit nicht.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Nein, wird nicht mehr eingebaut.

Ich konnte aber den Bug beheben, welche die Forschung hängen ließ. Dieser kam sehr selten, war aber einfach zu reproduzieren. Fix kommt mit der nächsten Alpha.
stevit
Kadett
Kadett
Beiträge: 20
Registriert: Montag 6. August 2007, 14:18

Beitrag von stevit »

Ist mir in einem Spiel nun auch passiert. Da ja für Alpha4 gefixt, wenn ich das richtig sehe spar ich mir das hochladen des Savegames.

Frage wäre nur: Wie lässt es sich reproduzieren?
Das könnte beim Bugvermeiden helfen.
Scav
Offizier
Offizier
Beiträge: 205
Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 11:28
Kontaktdaten:

[FIXED] Forschungsbug

Beitrag von Scav »

1.spezialforschung lvl1 mit 28k fohrschungspunkten über 3 runden geforscht
die fohrschung wurde nie fertig, die anzeige stand auf über 100%
glaub waren sogar mehr als 4000%



P.s *ma in die runde wink* :twisted:
Wenn der Vorhang fällt
sieh hinter die Kulissen
die Bösen sind oft gut
und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht
die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Aka: DBW Immartalis
Antworten

Zurück zu „Alpha3“