[FIXED] Gruppierungsbugs (aber echt ein netter ;))

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[FIXED] Gruppierungsbugs (aber echt ein netter ;))

Beitrag von Lokilein » Montag 4. Juni 2007, 12:26

so ich wollte gerade mit meiner 40 flotte los düsen da stellt ich fest, geschwindigkeit 0... dachte ich zuerst an den anzeigefehler bzw. bug mit der gruppierung, also gehe ich die liste der gruppe durch und man siehe :D ich habe den aussenposten in die flotte mit eingebunden!

ich find den bug mal genial :)

aber vllt. isses ja kein bug, naja egal trotzdem mal gepostet :)

lg loki

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Sir Pustekuchen
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Beitrag von Sir Pustekuchen » Montag 4. Juni 2007, 13:54

Wie hast du das denn hinbekommen? Ich habe auf Krampf versucht einen Aussenposten zu einer Flotte hinzuzufügen, habe es aber nie geschafft. Dunkel kann ich mich auch noch errinern, dass so eine ähnliche Bugmeldung schon einmal gepostet wurde. Der Fehler war aber nie wirklich reproduzierbar.

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Luther Sloan
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Beitrag von Luther Sloan » Montag 4. Juni 2007, 14:08

Das war tatsächlich vor dem Khayrin-Update manchmal machbar. Allerdings eher unbewusst. Einmal hatte ich eine Sternbasis (keinen Außenposten) mit einbezogen, die sich sogar verlegen ließ. Allerdings dauerte der Spaß nur so 1-2 Runden, dann war die Basis wieder immobil. Ich hab das zunächst gar nicht bemerkt, aber plötzlich war die Basis im eroberten System und ich hatte gar keine Transportschiffe damals verfügbar gehabt, um gleich eine Basis zu bauen.

Ich weiß das deswegen noch, weil damals die Präsenz der Basis die Fähigkeit des Gegners einen effektiven Gegenschlag gegen das frisch eroberte System zu führen, verpuffen ließ. War ungemein nützlich.

Aber es gelang mir weder damals noch bislang das jemals wieder bewusst einzusetzen, obwohl ich mindestens 200 Spiele zumindest angespielt habe. Schade.

Muss ein alter Bug sehen, der extrem selten und wahrscheinlich nur unter bestimmten Umständen auftritt. Würde ich unter "vernachlässigbar" abhaken.

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Beitrag von Lokilein » Dienstag 5. Juni 2007, 07:57

Ich habe 5 Transporter an einer stelle gehabt, dort einen Outpost gebaut, dann bin ich auf alle Schiffe gegangen (bei der Gruppierung) und der Outpost wurde fertig gestellt.

Natürlich hab ich Massenproduktion betrieben, so das es mir lange Zeit nicht aufgefallen war, also dachte ich mir... 5 Transporter weg, weil ich schneller bauen wollte (das mach ich nie wieder), als ich dann die Hauptfleet bewegen wollte, merkte ich "Geschwindigkeit = 0", also dachte ich mir bitte? wie geht das denn. So schaute ich in der Gruppierung nach und siehe da, meine Transporter waren wieder da und ein Aussenposten...

Also Transporter und Aussenposten raus, zur Sternenbasis erweitert, Fleet wurde wärend dessen zerstört (weil ich sie los geschickt habe) und nun merkte ich, Aussenposten war zwar da... aber die Sternenbasis nicht, fuhr ich aber mit der Maus unter dem Aussenposten wurde mir die Sternenbasis, nicht angezeigt (Grafisch), aber laut linken Menü war sie da.

Also hatte ich eine Sternenbasis bzw. Aussenposten auf ein und dem selben Planeten.

Hoffe das konnte bissl weiterhelfen, da ich denke... das dies so gewesehen ist.

lg Loki

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Beitrag von CBot » Mittwoch 6. Juni 2007, 01:41

Ich glaub, das muss ich nochmal lesen :-).

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Beitrag von F5Q9A3 » Mittwoch 6. Juni 2007, 20:05

Habe bei mir auch schon häufiger gesehen das wenn ich gruppiert habe er Schiffe mit in die Gruppierung reingenommen hat die mehrere Systeme weg waren ist das so gewollt?

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Beitrag von Sir Pustekuchen » Mittwoch 6. Juni 2007, 23:07

Gewollt ist dies natürlich nicht ;-)

Ich persönlich habe es noch nie hinbekommen. Vielleicht bekommt jemand raus, unter welchen Umständen "falsche" Schiffe in die Flotte aufgenommen werden. Z.B. wenn man alle Schiffe hinzufügen möchte, oder nur Schiffe einer bestimmten Klasse oder ...

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Beitrag von Locutus von Borg » Mittwoch 13. Juni 2007, 02:17

ja ich hab herausgefunden wie es funktioniert. wenn man gruppen bildet und in einem system mehr als neun schiffe ohne gruppierung zu stehen hat dann werden die mit einbezogen und mitgruppiert.

eine frage in eigener sache noch:
eine flottenanzeige meiner gegner wird es noch geben?
auch eine ansicht aller schiffe die die oben beschriebenen 9 überschreiten?

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Beitrag von Sir Pustekuchen » Mittwoch 13. Juni 2007, 06:41

Bekomme es immernoch nicht hin :-(

Kannst du bitte ein Savegame anhängen, wo z.B. ein Außenposten in einer Gruppe ist? Oder kannst du es bitte Schritt für Schritt für mich erklären. Also z.B. wo wird versucht eine Gruppe zu bilden? Wo stehen irgendwelche andere Schiffe? Bist du mit Doppelklick oder über den Gruppierenbutton ins Flottenmenü gelangt? Hast du dort alle Schiffe zu Gruppe hinzugefügt oder nur bestimmte? Wurde in der Runde gerade ein Schiff gebaut, wenn ja wo? Soll es eventuell auch in die Gruppe. Ich benötige einfach eine genaue Anleitung zur Reproduktion des Fehlers, dann kann ich ihn beheben.

Zu deinen anderen Fragen:
Ja, man wird genau wie bei den eigenen Schiffen auch die Schiffe des Gegners in einer Flotte sehen können. Nur kann man diese dann nicht entlassen bzw. neue hinzufügen.

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Beitrag von Locutus von Borg » Mittwoch 13. Juni 2007, 15:20

aussenposten hab ich keine mehr aber es funktioniert etwa so:
ich hab auf khayrin 7 d´corax (roth) gebaut und nicht getarnt!
auf rotharius hab ich 28 doomsday getarnt aber nicht gruppiert!
die d´corax gruppier ich ganz normal über die galaxy ansicht und siehe da ich hab auch die getarnten doomsday mit dabei obwohl die nicht auf khayrin stationiert sind.ich habe noch weitere doomsday auf roth im bau und bin nach dem normalen anklick um erst mal ein schiff zu wählen über die galakarte, auf den takbutton und dann auf gruppieren. ich hab einfach alle weiteren doomsday direkt unten als bild angeklickt und hatte dann die doomsday mit dabei. da ich das jetzt mehrfach konnte nehm ich an das es am getarnt oder ungetarnt liegt
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Beitrag von Locutus von Borg » Donnerstag 14. Juni 2007, 15:23

so habs mal wieder geschafft ne starbase mitzugruppieren.
gebs als anhang mit schau mal rein, hab vergessen wie das sys heisst ist aber rechts oberhalb von rotharius. hoffe es hilft dir weiter.
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Beitrag von Colonel Green » Donnerstag 14. Juni 2007, 16:40

Interessant, da es mir bislang nicht gelungen ist, dass bei meinen Spielen zu wiederholen.
Men don't talk peace unless they're ready to back it up with war. This is not a time for timidity and second guessing.

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Beitrag von Sir Pustekuchen » Donnerstag 14. Juni 2007, 17:37

Okay. Hast es bewiesen das es machbar ist ;-)

Leider kann ich die Sache nicht reproduzieren und daher auch nicht fixen, da ich nicht weiß an welcher Stelle dies genau passiert. Eigentlich dürfte es überhaupt nicht möglich sein, da vorher immer überprüft wird, ob es keine Station ist und ob sich das Objekt im selben Sektor befindet.

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Beitrag von moep83 » Donnerstag 14. Juni 2007, 18:18

moep erstmal :)

es scheint sich nicht nur auf locutus rechner/spielkombination zu beschränken auch mir ist das schon 2-3 mal passiert.
Wollte damit also andeuten dass es sich nicht um eine anomalie in seiner system handelt ;)

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Beitrag von Sir Pustekuchen » Donnerstag 5. Juli 2007, 22:08

Ich habe nochmal eine zusätzliche Überprüfung eingebaut. Ich denke es MUSS jetzt gefixt sein. Ich markiere den Thread erstmal als gefixt. Mit der nächsten Alpha kommt der Bugfix.

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