[BUG] Runden-Anzeige terraforming

for BotE Android (get that via Google Play Store) there's a option to get a Windows version >> here
Antworten
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

[BUG] Runden-Anzeige terraforming

Beitrag von grammaton »

Wenn man mit 1 Kolonieschiff terraformt, wird immer eine Runde mehr angezeigt als benötigt.
Bei mehreren Schiffen funktioniert es teilweise richtig.

Ich werde das noch genauer beobachten und melden.

\\Grammaton
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: [BUG] Runden-Anzeige terraforming

Beitrag von blotunga »

Ich hab nichts gemerkt aber hab auch seit langem nicht mehr gespielt.
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: [BUG] Runden-Anzeige terraforming

Beitrag von grammaton »

Bug bestätigt!

Habe das extra in neuem Spiel getestet.
Ist aber vermutlich nur eine Kleinigkeit.

Das Terraforming selber funktioniert korrekt!
Es stimmt lediglich die "nötige Runden-Anzeige" nicht.

Beispiel - Planet benötigt 4 Terraforming-Pkt.:
  • 1 Kolonieschiff = 5 Runden werden angezeigt (korrekt wäre 4)
    2 Kolonieschiffe = 3 Runden werden angezeigt (korrekt wäre 2)
    3 Kolonieschiffe = 2 Runden werden angezeigt (hier stimmt das Ergebnis)
    4 Kolonieschiffe = 2 Runden werden angezeigt (korrekt wäre 1)
Weiter habe ich nicht getestet, ich hoffe das hilft dir, den Bug zu beheben.

\\Grammaton
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: [BUG] Runden-Anzeige terraforming

Beitrag von blotunga »

Ich denke die Anzeige nimmt die laufende Runde mitrein ins Kalkül. Muss es mal genauer unter die Lupe nehmen, ist schon eine weile her da ich letztes mal reingeschaut habe.
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: [BUG] Runden-Anzeige terraforming

Beitrag von grammaton »

blotunga hat geschrieben: Donnerstag 5. Juli 2018, 21:08 Ich denke die Anzeige nimmt die laufende Runde mitrein ins Kalkül. Muss es mal genauer unter die Lupe nehmen, ist schon eine weile her da ich letztes mal reingeschaut habe.
Hi, ich denke nicht, dass es so einfach ist.
Angangs dachte ich wie du, doch nach meinem Test habe ich das ausgeschlossen.

Es scheint vielmehr so, dass nicht 1 Runde, sondern 1 Terraforming-Pkt dazugezählt wird.

Was mir auch aufgefallen ist:
Es wird auch die Ereignismeldung "im System XYZ gehen Terraformingpunkte verloren" im Ereignislog 1 Runde zu spät angezeigt.
Man bekommt also zu Beginn der Runde im Ereignislog 2 Meldungen.
1x den Hinweis Punkte gehen verloren, und 1x Terraforming fertig.

Das hängt mit Sicherheit zusammen!

\\Grammaton
Wo he hiv
Offizier
Offizier
Beiträge: 217
Registriert: Samstag 12. März 2016, 20:24

Re: [BUG] Runden-Anzeige terraforming

Beitrag von Wo he hiv »

Das ist mir auch aufgefallen, da es mir aber nicht so wichtig schien, hatte ich nie daran gedacht es zu melden :oops: . Aber (ich hatte den Eindruck immer) wird tatsächlich eine Runde zu viel angezeigt auch wenn man die aktuelle Runde einrechnet. Fertig sind die Schiffe in dem Moment in dem sie sollen, aber die Anzeige wie lange es noch dauert stimmt nicht.
Auch die zwei Meldungen die keinen Sinn machen da man keine Terraformpunkte mehr verlieren kann, wenn das System fertig terraformt ist, sind bei mir ebenfalls aufgetreten.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: [BUG] Runden-Anzeige terraforming

Beitrag von blotunga »

Es wird eine Runde zu viel angezeigt. Hab es jetzt gerade probiert, O Klasse 1 Punkt, anzeige 2 Runden. H Klasse 4 Punkte, anzeige 5 Runden. Es dauert jeweils eine Runde weniger. Also hier ist der Issue: https://bitbucket.org/sarkanyi/bote-lib ... ra-turn-as. Mal sehen wann ich effektiv Zeit habe alles mal schnell zu beheben.
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: [BUG] Runden-Anzeige terraforming

Beitrag von blotunga »

Also ich hab den Bug gefunden :). Und eigentlich funktioniert auch die Ereignismeldung bei mir jetzt, nur müssen die Schiffe in eine Flotte sein (theoretisch könnte man das auch beheben aber das Aufwand lohnt es sich nicht mMn).
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: [BUG] Runden-Anzeige terraforming

Beitrag von grammaton »

Verstehe, also mit Flotte wird es richtig angezeigt.

Schön wäre es schon, wenn es immer richtig angezeigt werden würde …
Aber zumindest gibt es einen Workaround.

LG
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: [BUG] Runden-Anzeige terraforming

Beitrag von blotunga »

Also das Problem ist das wenn mehrere Schiffe den selben Planeten terraformieren und diese nicht in eine Flotte sind dann wissen die Schiffe nicht das auch andere Schiffe terraformieren und das ist auch nicht einfach zu beheben. Aber nicht unmöglich.
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: [BUG] Runden-Anzeige terraforming

Beitrag von grammaton »

Wie hoch wäre der zeitliche Aufwand das zu beheben?
Nur damit ich mir ein Bild machen kann, wie aufwendig diese Programmierarbeiten allgemein sind.

LG
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: [BUG] Runden-Anzeige terraforming

Beitrag von blotunga »

30-60 Minuten da wo ich jetzt eine Ahnung habe wie das man beheben könnte. Was ich nicht weiss ob ich nicht etwas breche und dann kann es länger dauern.
Antworten

Zurück zu „BotE Android (Windows version)“