[NOBUG] nach Rassenauswahl RuntimeError bzw. passiert nix

Bugs aus der Alpha2 Version von BotE können in diesem Bereich mitgeteilt werden
Antworten
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

[NOBUG] nach Rassenauswahl RuntimeError bzw. passiert nix

Beitrag von Malle »

hab letztens 2 Meldungen zum Thema Fehler nach Rassenauswahl bekommen per PM:
jpoling hat geschrieben:I just joined and I downlaoded everything last night, but I cxouldn't play the game. Today, I downloaded everything again and followed your instrustions from the forum, but I still cannot play the game and it still shows the race selection area in German. After I choose the race that I want to play, I get a runtime error. Any ideas? I have Windows XP; I don't know if that would affect it or not.

Thanks
Jeremy
Master130686 hier vom Forum hatte ein ähnliches/genau das gleich Problem, was sich mit einem simplen Windows-Update (2 Sachen zu .net Runtime waren dabei zum Beispiel) beheben ließ, was mich zu der Annahme verleitet, dass ein nicht SP1, also ein uraltes/ungepatchtes XP (und im übrigen dann vll. auch ein 2k, egal ob mit SP4 oder nicht) nicht mit BotE zurechtkommt und dass, wenn wir den genauen Patch (der höchstwahrscheinlich im Service Pack 1 zu XP schon mit drin is) finden könnten, sich auch das Win2k-Problem erledigt.

master130686, wir bräuchten nochmal die genauen 5 Patches, die du da installiert hast und wo es danach lief. Dann könnten wir uns genau auf die Suche machen, welches file bzw. welche dll da noch rein in die bote.exe gehört und welche nicht ;)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

okay, nach ein paar pms hin und her, scheint dieses Update für Windows XP: KB925720 dafür verantwortlich zu sein, dass es bei master130686 schlussendlich lief. Das Update dezuinstallieren lieferte Warnmeldungen aus, wobei auch einige Spiele davon betroffen waren, es könnte also in die richtige Richtung gehen.

Beschreibung: http://support.microsoft.com/kb/925720/en-us
Bongo
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 23:12
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Bongo »

Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Denn hier genannten Tipps hab ich schon ausprobiert -funkt. nicht! Habe XP Pro, mit Update auf SP 2! Hab keinen Plan was ich noch machen könnte.....
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

probier mal http://www.winboard.org und lade dir dort (ganz links oben im menu auf der Seite den winboard.org products button) das entsprechende Update pack für sp2 runter.

danach müsste es gehen, wenn nicht, hier nochmal melden und wir eruieren mal genauer, warum das bei dir nicht geht. Bisher liefs noch immer ;)
Bongo
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 23:12
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Bongo »

Hab alle Updates heruntergeladen! Funkt. nicht :-(
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

okay, wir brauchen ein paar Angaben. Du hast also ganz normal botf2 runtergeladen (die 25,4 mb botf2.zip + die 702kb große (wichtig, die genaue Zahl!) bote exe.zip).

wenn das soweit erfolgt ist (gibt da ein versionssprung, mit der 0.45c wurden einige vorher benötigte Dateien mit in die exe integriert), dann müssen wir ein paar Infos über installierte Programme (vor allem welche, die .net erfordern, aber auch Spiele, die machen auch meist Probleme weil sie ungefragt was überschreiben).

Du müsstest mal dein systemsteuerung->software Fenster durchforsten nach Interessantem und sir p. dann per PM zuschicken oder gleich hier rein posten, wenn dir das nix ausmacht.

nur so kommen wir ein Stück näher an die Lösung ran.

was du natürlich auch machen kannst, ist XP in einer 2. Partition frisch zu installieren (da solltest du aber ein wenig Ahnung von Partitionierung der Festplatte haben, sonst verlierst du womöglich/höchstwahrscheinlich dein altes Windows samt Daten..), die Updatepatchsammlung oben ziehen und installieren und dann mal gucken. Dann muss es auf jeden Fall gehen oder wir wissen ganz genau, es ist ein Hardwareproblem!
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

CBot, scheint doch noch ein minimaler Bug da zu sein, ein win2k nutzer meint jedenfalls, dass das game beim Rundebeenden einen runtime error verursacht.

Xenon's post: http://www.botfii.armadafleetcommand.co ... 6958#36958

Fehlermeldung:

[Microsoft Visual C++ Runtime Library]

Runtime Error

[Socket Notification Sink: BotE.exe - Application Error]

The exception unknown software exception (0x40000015) occured in the application at the location 0x0052cb83
Bongo
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 23:12
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von Bongo »

So, kaum formatiert man mal seine Kiste funktionierts!
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

war das nicht so schon immer so? :)
Antworten

Zurück zu „Alpha2“