[FIXED] Bündnisbug

Bugs aus der Alpha3 Version von BotE können in diesem Bereich mitgeteilt werden
Antworten
e.t.
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 18. November 2006, 15:08

[FIXED] Bündnisbug

Beitrag von e.t. »

ich hab gerade die konföderation gespielt und hatte in runde 180 erstkontakt mit den cartarern. die haben mir gleich in der runde darauf ein bündnis angeboten, was ich auch angenommen hab. als ich dann versuchte mit aufklärern in das, nun zugängliche cartarer-gebiet zu fliegen, war das nicht möglich. ich konnte zwar die route festlegen, aber in der nächsten runde, hatte sich das schiff um keinen millimeter bewegt. und auch mit anderen schiffen war das nicht möglich.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Werde ich überprüfen.

EDIT:
Sollte gefixt sein. Bitte nochmal überprüfen. Auch das der Computer jetzt noch in euer Gebiet fliegen kann und nicht nur ihr in sein.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

[FIXED] Bündnis-Bugs

Beitrag von master130686 »

Ich bin mit den Khayrin verbündet, trotzdem sehe ich nur deren Systeme, jedoch nicht deren Planis.

Ich sehe zwar deren Schiffsreichweiten, kann diese aber nicht nutzen. Ich komme mit meinem Scout weiterhin nur so weit, wie ich mit meinen Werften kommen würde. Die Khayrin fliegen jedoch lustig queer durch meinen Raum.

Außerdem sehe ich nur die Khayrinschen Schiffe, die in meiner Scanner-Reichweite sind, und bei getarnten Schiffen nichtmal immer die.

Ich habe mir das Monopol über Titan beschafft, trotzdem sieht Alabor (als Rotharianer) nicht, dass ich (als Konföderation) das Monopol habe. Is das normal? Immerhin haben wir uns noch nicht kennen gelernt.

Sind diese Dinge so geplant?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Man sieht erst die Planeten, wenn man selbst mit einem Schiff mal dort war. Das ist so geplant.

Schiffreichweiten habe ich gefixt, lade dann auch einen neuen Installer hoch. Darin sollte das dann funktionieren. Bitte prüft aber auch, ob jetzt nicht nur ihr in des Gegners Gebiet fliegen könnt, sondern ob auch der Gegner in euer Gebiet fliegen kann. Nicht das es durch den Fix nur anderesrum ist und der Computer nun nichtmehr eure Grenzen bei Bündnis nutzen kann.

Ist so geplant. Könnte man aber auch ändern -> Diskussionsstoff

Den Monopolinhaber sieht man nur, wenn man die jeweilige Rasse auch kennt. Sonst müsste er dort eigentlich "Unbekannt" anstatt "Niemand" sehen.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von master130686 »

Und was ist mit den Schiffen? Sollte ich nicht als verbündeter Zugriff (=Sicht) auf alle Schiffe und Scanner meines Verbündeten haben, und umgekehrt?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Ich meinte dies mit Diskussionsstoff, also ob man auch die verbündeten Schiffe sieht.
Antworten

Zurück zu „Alpha3“