Alien- und Minor-Erstkontaktsprachmeldung

Alle Diskussionen über Sounds inkl. Musik werden in diesem Bereich ausgetragen
Antworten
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Alien- und Minor-Erstkontaktsprachmeldung

Beitrag von Dennis0078 »

Ich habe mir überlegt, wäre doch ziemlich cool, wenn unsere Alien beim Erstkontakt so Art Geräusche von sich geben könnten. :mrgreen:
Im gleichen Zuge könnte man auch gleich die Möglichkeit für Sprachmeldung der Minor schaffen.
Das wäre auch sehr Mod-freundlich *g*
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Alien- und Minor-Erstkontaktsprachmeldung

Beitrag von rainer »

yep...bloß "wie"

am einfachsten wäre wohl, wenn je Rasse eine gleichnamige Sounddatei abgespielt wird bzw. wenn nicht vorhanden, eine Standarddatei wie "roter Alarm" oder so was.

aufwändiger zu programmieren wäre wohl, in der Major/Minor.data eine neue Datenfeld "sounddatei" aufzunehmen.

...soweit zum "Sound"....Sprachdateien -> dazu müßte sich mal jemand an Mikrophone wagen :roll:
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Alien- und Minor-Erstkontaktsprachmeldung

Beitrag von Dennis0078 »

naja ich dachte so wie bei den Majors
das bei einer neuen Runde am Anfang beim Erstkontakt die Sounddatei abgespielt wird.
Die Reihenfolge mit den andern Meldungen ist eh alles per Zufall.

Dann müssten die Dateien nur in den entsprechenden Ordner
Antworten

Zurück zu „Sounds“