Saturday (evening) Games

Möchtest du ein Multiplayerspiel spielen, so findest du hier Gleichgesinnte
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von rainer »

das ist ein noch nicht verwendetes Bild :-) hm...ich weiß jetzt gar nicht, ob wir daran die Rechte haben, es zu verwenden

dann halt eines von hier http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... hl%C3%A4ge -> ganz unten...unused images
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von Anonymissimus »

Wie wär's etwa mit Solarianer; wegen der starken ultravioletten Strahlung ihres alternden Sterns sind sie gezwungen, Brillen und Kopfschutz zu tragen und kriegen trotz ihrer Bräune oft Hautrötungen ? Ihr Heimatplanet ist trotzdem als sonniges Urlaubsziel sehr beliebt, unter der Bedingung dass man sich nicht zu lange im Freien aufhält -> Moral imperienweit +1

Bei einigen der Kleinrassenbeschreibungen merkt man amüsiert wie sie durch die Bilder inspiriert wurden.
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von Nobody6 »

Anonymissimus hat geschrieben:Wie wär's etwa mit Solarianer; wegen der starken ultravioletten Strahlung ihres alternden Sterns sind sie gezwungen, Brillen und Kopfschutz zu tragen und kriegen trotz ihrer Bräune oft Hautrötungen ? Ihr Heimatplanet ist trotzdem als sonniges Urlaubsziel sehr beliebt, unter der Bedingung dass man sich nicht zu lange im Freien aufhält -> Moral imperienweit +1

Bei einigen der Kleinrassenbeschreibungen merkt man amüsiert wie sie durch die Bilder inspiriert wurden.
:-D
Nette Idee, aber: alternder Stern -> Roter Riese -> rot="kalt" -> relativ wenig UV. Also vielleicht doch eher junger Stern?

Davon abgesehen, musss man das als Rassenbild nutzen? Sieht für mich ehr nach den Geheimdienst Cyborgs aus "Ghost in the Shell" aus ;)
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von HerrderGezeiten »

Ach das ist doch ein tragisches Schicksal, die Solarianer sind um ein Haar blind geworden.
Als ihr junger Stern alterte, gab es eine Zeit erhöhter UV-Strahlung beim Übergang zum roten Riesen den man heute sieht.
Da das ganze sehr rasch von statten ging, hätten sie ihr Augenlicht verloren.
Um ein Leben in Höhlen und Unterschlüpfen zu entgehen und der damit über Zeit verbunden Degeneration ihrer Augen, entwickelten diese roten Gläser.
Durch die besonderen Filterungseigenschaften konnten sie weiter an der Oberfläche bleiben.
Als nach langer Zeit die Strahlung geringer wurde, hatten sich ihre Augen an das gefilterte Licht angepasst und kommen heute ohne nicht mehr aus.
Seit her gehört es zur Geschichte und zeigt deutlich auf wie starke Veränderungen das verhalten und die Wahrnehmung eines Volkes verändern kann.
Eine Landschaft im Sonnenschein wirkt durch die starke Sperrwirkung des roten Glases wie vom Vollmond beleuchtet, blauer Himmel wird fast schwarz. Eventuell vorhandener Dunst wird stark unterdrückt, Haut töne wirken wächsern, rote Lippen nahezu weiß.

Jaja traurig die heutigen Solarianer können sich nicht einmal vorstellen wie ihre Urahnen ihre Welt gesehen haben. :cry:
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von rainer »

rainer hat geschrieben:das ist ein noch nicht verwendetes Bild :-) hm...ich weiß jetzt gar nicht, ob wir daran die Rechte haben, es zu verwenden

dann halt eines von hier http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... hl%C3%A4ge -> ganz unten...unused images
ich muß mich selbst zitieren, weil ich für's editieren jetzt 2 Stunden gebraucht habe...sorry

EDIT: nette Idee mit der Sonnenbräunungsrasse :-)
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von rainer »

doch...wir dürfen es für BotE verwenden :-)
Bild
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von Anonymissimus »

Nobody6 hat geschrieben:Nette Idee, aber: alternder Stern -> Roter Riese -> rot="kalt" -> relativ wenig UV. Also vielleicht doch eher junger Stern?
Wie 's mit UV ist weiß ich jetzt nicht, aber die Strahlungsleistung nimmt zu im Verlauf eines Sternenlebens... Steht sicher bei wikipedia.
cadeyrn
Kadett
Kadett
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 17:56

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von cadeyrn »

Ich kann am Samstag schon gleich nicht...ich werd das hiermit für mich leider auch auf Eis legen, bevor ich noch 3 Termine absage....tut mir leid für mich und euch :-)
Wollt euch nur bescheid sagen, sonst wartet ihr nachher vergeblich!
pauluk
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2013, 22:16

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von pauluk »

hi i updated the doodles page,

it looks like you cant make it today caderyn?
(my german isnt very good - and translations are not always that good) :)

i think we still have reg me and vuto, and maybe anonymissimus too?

reg and i have been using one of the latest builds, do we still use the same one?
(i hope to be able to make it 5pm but i may need a few minutes extra...)

tues :)
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von rainer »

noch 5 Stunden :-)

cadeyrn: Danke für's Bescheid sagen :)

ja...dann würden wir DevBotE2014-01-22 spielen....ich würde dan die englische Version hosten....bis nachher
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von Malle »

ich hätt auch Zeit, allerdings kein Skype. Könntest du die IP mir per pm schicken um 6? Und noch ne Frage, kann ich mit der deutschen Version mitspielen oder muss ich das repo ins englische konvertieren?

P.S.: Mein Internet ist relativ langsam, hoffe es geht, wenn nicht, muss ich halt abbrechen.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von rainer »

Malle hat geschrieben:ich hätt auch Zeit, allerdings kein Skype. Könntest du die IP mir per pm schicken um 6? Und noch ne Frage, kann ich mit der deutschen Version mitspielen oder muss ich das repo ins englische konvertieren?

P.S.: Mein Internet ist relativ langsam, hoffe es geht, wenn nicht, muss ich halt abbrechen.
ich denke, das geht schon ...apropos: bei Skype eh nur Audio-Verbindung, um die Bandbreite zu schonen.

deutsch/englisch: Das Testen wir halt...Paul und ich hatten nur bemerkt, dass er meine deutsche Texte (gehostet) kriegt...darum haben wir dann englisch gespielt, was für uns Deutsche auch interessant ist (wenn auch ungewohnt)

Zum Klonen des Repo ins englische einfach die Batch doppelklicken: "Repo_DE_into_EN.bat", wobei ich gesehen habe, dass dann noch fehlt:
- exe-Datei (aus Testversionen)
- GdiPlus.dll (von BotE)
- fmodex.dll (von BotE)

EDIT: wir könnten auch 2014-02-17.exe spielen...habe ich vor 1-2 Stunden gemacht, Dennis Tech15-Mod geht schlecht, weil der vermutlich nur deutsch ist :( http://bote2.square7.ch/Tech15-Mod-04.zip

IP kommt dann :-)

Ich freue mich :-)
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von Dennis0078 »

rainer hat geschrieben: Dennis Tech15-Mod geht schlecht, weil der vermutlich nur deutsch ist :( http://bote2.square7.ch/Tech15-Mod-04.zip
Nunja in der englischen Spalte habe ich einfach den gleichen deutschen Text rein kopiert damit es zumindest Spielbar ist.
Da sind dann eben nur die neuen Gebäude in deutsch.
Allerdings jetzt wo du es ansprichst, habe ich glaube keine en datei mit bei gefügt ... :oops:

Edit: en ist nun bei
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von rainer »

..und gleich beim ersten Mal haben wir übertrieben und erst nach ca. 8 Stunden Schluß gemacht....beim nächsten Spielstart dann vll. Karte anstatt 20x15 doch 15x10 (TINY). Aber bei 4 Spielern hatte ich die "größere" Karte gewählt :|

Wie nicht anders zu erwarten, war Malle (Khayrin) eigentlich so stark wie Paul (Konföderation), Vuto (Cartarer) und ich (Omega) zusammen.
Bevor er uns den Todesstoß versetzen konnte, haben wir uns einfach vertagt :roll:


nächsten Samstag...nächstes Treffen: http://doodle.com/9usqnguxmab2pbdn
pauluk
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2013, 22:16

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von pauluk »

we had a sehr gut session today :)
Antworten

Zurück zu „Multiplayer-Spielabsprachen“