Re: BotE-Test Versionen

Alle Diskussionen über Schiffe werden in diesem Bereich ausgetragen
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
phpbb forum styles
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Shiplist.data

Beitrag von master130686 »

Ja und nein.

Bei BotF gab es zwei Bird of Prey's:

1. Die B'rel-Scouts. Der Typ1 hatte Speed1 und der Typ2 Speed3, jeweils bei langer Reichweite und 2 Scanreichweite.

und

2. Die K'vort-Schweren Kreuzer. Der Typ1 hatte Speed2 und der Typ2 Speed3, jeweils bei mittlerer Reichweite und ohne Scanner (maximal minimale im aktuellen Sektor).


Aber ich bin auch dafür einen weiteren Scout zu haben. Ob das nun die Dagger-Klasse ist oder eine neue, hat beides Vor- und Nachteile.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Shiplist.data

Beitrag von Darkness »

Eine kombinierte Jäger-Scout Klasse ist vielleicht ein bisschen zu stark. Vor allem für eine Rasse die eh schon die Raumhoheit durch ihre starken Schiffe und Produktionswerte hat.

Spricht doch nichts dagegen einfach ein Nachfolgemodell des Scouts, parallel zur Dagger Klasse einzubauen.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Shiplist.data

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Ich denke gerade daran, den Khayrin diesen Vorteil zu nehmen. Sie haben so schon starke Schiffe. Warum sollte man bei der Rasse nicht mal einen Nachteil in Form eines fehlenden Scouts haben? Also ich finde das nicht so schlecht. Da muss man seine Taktik halt mal ändern. Außerdem unterscheiden sich die Rassen dadurch gleich nochmal etwas mehr. Also ich bin dafür, diesen Nachteil bestehen zu lassen.
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Shiplist.data

Beitrag von HerrderGezeiten »

Weill es hir grad um die Shipdata geht, hab ein kleines Problem.

Wollte meinen ersatz Zerstörer wieder erstellen (V'emer) nur wenn ich den Schifftext einfügen will und [SAVE] benutzen will schreibt er mir:

There is a newline in the ShipDescription!
[OK]

-> der Text wird danach nicht genommen?

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ist das ein Bug?
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Shiplist.data

Beitrag von Anonymissimus »

Anscheinend mag er nicht, dass innerhalb der Beschreibung mal return gedrückt wurde (Absatz, enter Taste).
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Shiplist.data

Beitrag von HerrderGezeiten »

Ah ok, hab es nur eingefügt, beim Schreiben im Fenster ist mir da eh schon ein paar mal früher ein Fopa passiert -> Text futsch. (hatte das nicht bedacht/vergessen,..)

So behebe das noch schnell und Kopiere Bild der Vemur und tata fertig ist der "neue" Zerstörer.
^^ Der ist mir schon richtig an Herz gewachsen. :D
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Shiplist.data

Beitrag von Dennis0078 »

welche Grafik nimmst du für den?
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Shiplist.data

Beitrag von HerrderGezeiten »

Einfach die selbe wie die V'emur.bop -> Kopieren und V'emer draus machen, ersetzt eh den Vorgänger Zerstörer bei mir.
So ist wenigstens ein Bildchen da, past auch eher zu den "kleinen" Verbesserungen zum Vorgänger.
Hauptsächlich wegen der besseren Tarnung und den Regenerativen Schilden hab ich ihn bei Tech 5-6 eingefügt.

Der alte Zerstörer mit seinen 320 Basishülle, hatte einfach so seine Probleme und nie einen Ersatz -> von Tech 2 bis Ende,..

Der neue kommt auf 480 Hülle zumindest, auf Tech 5-6 ohne Hüllenpolarisation nicht zu übertrieben. :roll:

Hir die Schiffsbeschreibung
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Shiplist.data

Beitrag von Dennis0078 »

hmm warum der Zerstörer kein upgrade hat?
Hatte das ein bestimmten Grund?
*mal den Rest unseres Teams frage*
Vielleicht könnte man da noch ein upgrade mit einbauen oder eins übernehmen?
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Shiplist.data

Beitrag von HerrderGezeiten »

Ich kann nicht sagen ob es einen Grund hat. (mir ist keiner bekannt)
Ein Upgrade der V'emur sollte man zumindest in Erwegung ziehen wegen ihrer schlechten Tarnung.

Wobei ich das neue Schiff bei der standard Shiplist meist auch mit Hüllenpolarisation ausgestattet habe um ein Platzen des Schiffes zu verhindern.

Bei meiner (alten) angepasten Shiplist mit halber Schildtyp stärke, muste ich das auch nicht mehr machen.
Werd wohl auch mal die neue so für mich anpassen.
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Shiplist.data

Beitrag von Dennis0078 »

hat vielleicht was mit den KI zu tun. Damit die auch Schiffe mit Titan drin haben.
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Shiplist.data

Beitrag von MTB »

Generelle Frage: Gab's ein bestimmtes Muster bei der Vergabe der Torpedorampen? Bin gerade durch die Khayrinliste gescrollt - Demon II (T11) mit 1(!) EMP Original, Warlord (T8) und Wrath(T6) mit 'EMP Basic' leuchtet mir nicht ein. Und ja, ich weiss dass ich die vor'm bauen ändern kann - aber wieso sollte irgendjemand veraltete Waffen einbauen?
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Shiplist.data

Beitrag von master130686 »

Und ja, ich weiss dass ich die vor'm bauen ändern kann - aber wieso sollte irgendjemand veraltete Waffen einbauen?
Zumal die KI das nicht macht - die baut ja "nur" die Shiplist.data-Standards (oder modifiziert auch die KI mittlerweile ihre Schiffe?)...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Shiplist.data

Beitrag von MTB »

Da bräuchten wir ein Spiel in dem die KI die Vikarmo früh vermitgliedert - die Chronitontorpedos sollten bis (gefühlt) T7-8 gut sein. (ab und an lade ich ein Spiel als einer der KI-Spieler und rüste die Schiffe per Hand auf, aber automatisch hätte was - config-file oder 'case' Anweisung für die Logik (oder config file mit case Anweisung, könnte man dann auch modden))
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Shiplist.data

Beitrag von master130686 »

Ja, aber vorerst würde es reichen wenn alle Schiffe "Tech-Äquivalente" Waffen, Schilde und Hüllen hätten.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Antworten

Zurück zu „Ships“