[FIXED r78621]Inconsistent orders

hier kommen Threads hinein, nachdem eine Meldung bearbeitet wurde
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Inconsistent orders

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Das inkonsistente Kampfverhalten in dieser Gruppe scheint auch wieder das einzige Problem hier zu sein, wie in dem andren save.
Ohne mir den Code jetzt angeschaut zu haben... Kann man das noch leicht fixen?
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Inconsistent orders

Beitrag von Anonymissimus »

Sir Pustekuchen hat geschrieben:
Das inkonsistente Kampfverhalten in dieser Gruppe scheint auch wieder das einzige Problem hier zu sein, wie in dem andren save.
Ohne mir den Code jetzt angeschaut zu haben... Kann man das noch leicht fixen?
Ich vermute mal, dass es eher einfach zu beheben ist...
szgvuto i856bw hat geschrieben:Die Seed war insofern wichtig, als dass der verursachende Kampf in n13 sonst nicht unbedingt stattfindet.

Runde 158 ist die Flotte noch komplett auf Angriff, beim Rundenwechsel kommt dann ein getarntes Hanurschiff in den Weg. Wählt man Autokampf schalten die Transporter auf Meiden und die Fehlermeldung wird beim nächsten Rundenwechsel ausgegeben.

Der Fehler liegt also im Autokampf bzw. im fehlenden vereinheitlichen des Kampfverhaltens danach.
Das müsste reichen zum beheben. Aber den seed den du verwendet hast brauchen wir noch bzw müssen sicherstellen dass der Kampf auch tatsächlich stattfindet. (Okay, er ist doch wichtig.)
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Inconsistent orders

Beitrag von Vuto »

Unten noch ein Testsave, ist ein neues Spiel als Cartarer, bei Rundenende Autokampf wählen und die Nicht-Kampfschiffe schalten auf Meiden.

Soweit ich das sehe verursacht Autokampf den Fehler also immer.

EDIT: Anhang gelöscht
Zuletzt geändert von Vuto am Donnerstag 11. April 2013, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Inconsistent orders

Beitrag von Anonymissimus »

Wie können denn die Terraner ihre Flotte in Runde 2 über Cartar haben ? Hast du da was manipuliert ? :P

Sollte behoben sein jetzt. Bitte ausgiebig testen.
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: [FIXED r78621]Inconsistent orders

Beitrag von Vuto »

Danke fürs fixen, Anonymissimus.
Dass ein ähnliches Problem beim Rückzug bestand, war mir gar nicht aufgefallen.

Ich hoffe es gibt demnächst noch eine neu kompilierte Exe, sonst wird es mit dem ausgiebig testen vor dem geplanten Release der Alpha 7 etwas knapp. :wink:
Anonymissimus hat geschrieben:Wie können denn die Terraner ihre Flotte in Runde 2 über Cartar haben ? Hast du da was manipuliert ? :P
Das ist meine tolle neue "Terraner auf der Flucht vor Supernova"-Mod, oder vielleicht auch nur eine für den Test angepasste StartShips.data. 8)


Gruß
Vuto
Antworten

Zurück zu „Archiv Bug-Meldungen aus BotE-Testversionen“