Anhand von Pustes Frage wäre es jetzt hilfreich, wenn in der EXE ersichtlich wäre (z.B. im Startbildschirm), mit welcher Version sie kompiliert wurde. Bist Du 100% sicher, dass die distribuierte r78019 tatsächlich Version 78019 ist?rainer hat geschrieben:habe jetzt auch meinen Spielstand ausprobiert....Problem besteht
habe jetzt auch eine Weile rumgeklickt:
- wenn ich das Upgrade aus der Warteschlange lösche, wird Bauauswahl nicht neu geladen -> das ist der BUG, denke ich
- wenn ich ein Gebäude lösche, das schon in der Auswahl steht (eine Farm oder eine Fabrik), wird Bauauswahl nicht neu geladen (muß ja auch nicht sein)
wenn ich ein Gebäude abwähle oder auswähle, was die Bauauswahlliste verändert, wird die Liste neu geladen
- Kaserne (nur einmal baubar)...verschwindet aus Bauauswahl -> diese wird neu geladen, inkl. Upgrade (!) -> das ist dann auch der Workaround=Lösung bis BUG-Behebung
- Kaserne aus Warteschlange löschen -> Bauauswahl wird neu geladen, inkl. Upgrade
also beim Abwählen von Upgrades wird nicht neu gezeichnet...vll. ist da irgendwo eine Prüfung, ob die Art noch in der Bauliste schon steht oder das Upgrade wird nicht als GetBuildableUpdates erkannt.
[Fixed 77990] Probleme mit der Bauliste
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Re: [NOT? Fixed 77990] Probleme mit der Bauliste
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Re: [NOT? Fixed 77990] Probleme mit der Bauliste
Prüft bitte nochmal mit einer aktuellen exe. Das ist bestimmt noch die alte. Hast du beim Erstellen der Exe auch "Projektmappe bzw. BotE neu erstellen" ausgewählt? Vielleicht war die Änderung bei dir nicht mit kompiliert wurden.
Hier sind die entsprechenden Codezeilen aus CSystemMenuView::OnLButtonDblClk ab Zeile 3709:
Wichtig ist der Baulistencheck "AssemblyListCheck". Dieser berechnet die Bauliste neu. Dieser muss bei einem Update aufgerufen werden. Das wird hier auch gemacht (nAssemblyListEntry < 0 -> Updates haben eine negative ID). Danach wird neugezeichnet (Invalidate()) und fertig.
Hier sind die entsprechenden Codezeilen aus CSystemMenuView::OnLButtonDblClk ab Zeile 3709:
Code: Alles auswählen
// Wurde ein Gebäude oder ein Update aus der Bauliste genommen? (kein Schiff und keine Truppen)
if (RunningNumber < 10000)
{
// Baulistencheck in jedem System machen, wenn das Gebäude oder Update die Eigenschaft "MaxInEmpire" besitzt
if (pDoc->GetBuildingInfo(RunningNumber).GetMaxInEmpire() > 0)
{
// Wir müssen die GlobalBuilding Variable ändern, weil sich mittlerweile ja solch ein Gebäude
// weniger in der Bauliste befindet. Nicht aber wenn es ein Upgrade ist.
pDoc->m_GlobalBuildings.DeleteGlobalBuilding(pMajor->GetRaceID(), RunningNumber);
// Wenn es nur einmal pro Imperium baubar war, dann Assemblylistcheck in jedem unserer Systeme
// durchführen
for (int y = 0 ; y < STARMAP_SECTORS_VCOUNT; y++)
for (int x = 0; x < STARMAP_SECTORS_HCOUNT; x++)
if (pDoc->GetSystem(x,y).GetOwnerOfSystem() == pMajor->GetRaceID())
pDoc->GetSystem(x,y).AssemblyListCheck(&pDoc->BuildingInfo,&pDoc->m_GlobalBuildings);
}
// Baulistencheck im aktuellen System machen, wenn ein Update oder ein Gebäude mit MaxInSystem entfernt wurde
else if (nAssemblyListEntry < 0 || pDoc->GetBuildingInfo(RunningNumber).GetMaxInSystem().Number > 0)
{
pDoc->GetSystem(p.x, p.y).AssemblyListCheck(&pDoc->BuildingInfo,&pDoc->m_GlobalBuildings);
}
}
Invalidate(FALSE);
return;
Re: [NOT? Fixed 77990] Probleme mit der Bauliste
Danke - so muß es gewesen sein, hatte zwar den Code identisch bei mir, ist aber nicht kompiliert worden....also meine Schuld
Sorry ... die neue 78075 funktioniert hier jetzt
setzt den Thread also auf FIXED



setzt den Thread also auf FIXED

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Re: [NOT? Fixed 77990] Probleme mit der Bauliste
Und ich hatte mich auch schon gewundert, warum von den "many" neuen Zentrierungen (siehe Thread im Spielsteuerungsbereich) in 78019 keine einzige funktioniert hat (zumindest keine einzige Zentrierung auf die Galaxymap)... Ich werde morgen oder übermorgen mal mit der neuen exe probieren.rainer hat geschrieben:Danke - so muß es gewesen sein, hatte zwar den Code identisch bei mir, ist aber nicht kompiliert worden....also meine Schuld![]()
Sorry ... die neue 78075 funktioniert hier jetzt
![]()
setzt den Thread also auf FIXED