nächste Version wann?

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

nächste Version wann?

Beitrag von grammaton »

Hi Leute,

nachdem der Skin für die Omega-Allianz nun zur Verfügung steht, viele Bugs gefunden und gemeldet wurden, und auch viele Texte ver- und ausgebessert wurden, wollte ich mal vorsichtig fragen ob mit der nächsten Version noch vor Weihnachten gerechnet werden kann.

Will natürlich keinen Druck aufbauen, aber bei den enormen Fortschritten die das Projekt macht, stellt sich diese Frage einfach automatisch. :wink:

mfg
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: nächste Version noch heuer?

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Ich denke schon. Bzw. wieder kurz nach Weihnachten...
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: nächste Version noch heuer?

Beitrag von grammaton »

Sehr schön, das habe ich gehofft. :D

Wenn es in diesem Tempo weitergeht, und man noch die wachsende Popularität und Anzahl an Unterstützern mitrechnet, könnte das Spiel schon in 2-3 Jahren komplett fertig sein.

Fantastic! 8)

mfg
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: nächste Version noch heuer?

Beitrag von rainer »

wenn es (in 2-3 Jahren) fertig wäre, wäre ja unser Spass vorbei...(der Weg ist das Ziel)
...uns fällt dann schon noch was neues ein 8)
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: nächste Version noch heuer?

Beitrag von grammaton »

Aber wo, man kann ja immer neue Versionen rausbringen. ;)
Version 1.0 sollte halt in 2-3 Jahren mögich sein, und viele gute Dinge enthalten.

mfg
Benutzeravatar
N8schichtler
Offizier
Offizier
Beiträge: 126
Registriert: Montag 28. August 2006, 12:21

Re: nächste Version noch heuer?

Beitrag von N8schichtler »

Sir Pustekuchen hat geschrieben:Ich denke schon. Bzw. wieder kurz nach Weihnachten...
Ist das noch immer aktuell? Wäre natürlich klasse, weil man dann die kalte und dunkle Jahreszeit nutzen könnte, um das Spiel zu testen. Feedbacks zu einer inzwischen 6 Monate alten Version wären in vielen Fällen ja schon überholt.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: nächste Version noch heuer?

Beitrag von rainer »

zumindest kenne ich noch keine andere Aussage von SirP

aus eigener Erfahrung: Es ist eine verdammte lange Zeit zu warten, egal ob Tage oder Monate...dagegen hilft mir nur, BotE zu spielen und daran mitzuarbeiten :wink: http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... e=ToDo%27s

...und ich hoffe, dass die Zeit nicht zu schnell dahinläuft und die nächste Version erst im Januar oder Februar rauskommt...
Benutzeravatar
Revisor
Offizier
Offizier
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 15:37

Re: nächste Version noch heuer?

Beitrag von Revisor »

Naja SirPustekuchen fehlt seit über einem Monat und da er die Bemühungen koordiniert hat und als einziger weis was er für das nächste Release geplant hat, geht die Entwicklung im Moment etwas langsam vorran.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: nächste Version noch heuer?

Beitrag von Dennis0078 »

http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... 135#p22389
hier gab es mal ein paar Hinweise
aber ich schätze vor Weihnachten wird das nichts

Ich hoffe Sir Pustekuchen meldet sich bald zurück
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: nächste Version noch heuer?

Beitrag von Malle »

puste macht schätze ich nur Urlaub von der Sache hier, so ein Mammutprojekt kann durchaus schon schlauchen, grad wenn man schon Jahre dabei ist. In der Zwischenzeit bietet es sich an, einfach weiterzumachen wo man gerade dran war. plotniks 3D Combatsimulator ist sowieso etwas womit puste im Moment zumindest noch nicht groß viel zu tun hat (erst wenn er fertig ist und eingebunden werden soll), also daran lohnt es sich immer mitzuarbeiten, falls sich größere ungewollte Leerläufe ergeben.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: nächste Version noch heuer?

Beitrag von rainer »

Puste ist zwar wieder da, aber mit der "nächsten Version noch heuer" sieht es so aus:
Sir Pustekuchen hat geschrieben:eine offizielle Ankündigung war das ja nicht. Ich habe es nur angenommen. Ob es dieses Jahr noch was wird weiß ich noch nicht.
Ich bin bis Ende des Jahres jedenfalls noch stark im Beruf eingespannt und habe auch keinen Urlaub mehr. Von daher sieht es da eher schlecht aus. Sobald ein Termin feststeht werde ich auch die Ankündigung machen.
....also Geduld haben....
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: nächste Version noch heuer?

Beitrag von grammaton »

Wie sieht es den inzwischen an der "nächster Release"-Front aus?

Ich muss am Sonntag für ein paar Tage nach Deutschland, und da käme mir ein neuer Release für die kalten Hotelnächte gerade recht. :wink:

mfg
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: nächste Version noch heuer?

Beitrag von Dennis0078 »

Also auf Sonntag oder auf diesen Monat brauchst du nicht hoffen. Momentan geht es ein wenig schleppend voran.
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: nächste Version noch heuer?

Beitrag von grammaton »

Ja, das habe ich schon gemerkt, daher auch meine informelle Anfrage.
Woran scheitert es denn?
Zeitmangel alleine kann es ja nicht sein.
Ich schätze Puste's Skills so ein, dass er das an einem einzigen freien Nachmittag hinkleistern könnte.
(sofern keine gänzlich neuen Hammer-Features implementiert werden)

mfg
Benutzeravatar
N8schichtler
Offizier
Offizier
Beiträge: 126
Registriert: Montag 28. August 2006, 12:21

Re: nächste Version noch heuer?

Beitrag von N8schichtler »

Mich würde interessieren, ob sich seit der aktuellen Version vom letzten Frühling tatsächlich kaum etwas getan hat, so dass es nicht lohnt, eine neue Version zu veröffentlichen. Das würde bedeuten, BotE stirbt gerade einen langsamen Tod.
Oder ist die interne Version, die wir nicht kennen, inzwischen so anders, dass man sich in ein ganz neues Spiel einarbeiten müsste?

Warum wird nicht ein wenig Zeit investiert, um automatisch monatlich oder gar wöchentlich eine aktuelle Version zu erstellen? So könnte das Potential der willen Tester wirklich genutzt werden.
Ein Bugreport für eine ein Jahr alte Version unsinnig; einen Fehler zu melden, aber dennoch ein ganzes Jahr damit leben zu müssen, ist ärgerlich. Das ist der Grund, warum ich BotE nur dann spiele, wenn eine neue Version erschienen ist.
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“