Spiel wird extrem langsam in bestimmtem System

Bugs aus der Alpha2 Version von BotE können in diesem Bereich mitgeteilt werden
Antworten
Otti P.
Kadett
Kadett
Beiträge: 15
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 13:54

Spiel wird extrem langsam in bestimmtem System

Beitrag von Otti P. »

Hallo,
ich muss erstmal was positives sagen: Ich bin begeistert!!!! Tolle Weiterentwicklung. Respect vor der enormen Mühe und dem Zeitaufwand. Ihr seid SUPER.

Jetzt zum Bug:

Ich bin bis Runde 187 gekommen, dann kommt die Meldung, dass BotE ein Problem hat und beendet werden muss.

Im System Fahrenheit dauert es ab Runde 185 ewig wenn man dort irgendwas bauen oder Arbeiter um verteilen will. Folgendes passiert: Wenn man aus der Galaxie auf Fahrenheit doppelklickt dauert es ca 30 Sec. bis der Baubildschirm erscheint. Wenn man dan irgend einen button drückt (z.B.kaufen) dauert es wieder ähnlich lange bis der entsprechende Screen erscheint.

Alle anderen Systeme die ich bis dahin hatte verhalten sich normal.

Wenn ich weiterspiele und Fahrenheit ignoriere kommt die selbe Problemmeldung in Runde 187.

Ich hänge die Savedatei mal als Attachment an.

Ich hab öfter zwischengespeichert, kann also gerne noch weitere zuschicken.

Ich hoffe das war hilfreich.

Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler, ich bin da nicht so firm.

Euer Otti
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

Sir Pustekuchen hat wieder ein paar bugfixes für die nächste minor release fertiggestellt (das Wochenende wahrscheinlich), Version 0.45c dann.

vll. ist der slowing down und crash bug damit schon behoben.

danke übrigens fürs feedback, a propos, das Anhängen des savegames hat irgendwie nicht geklappt. Es ist auch ein wenig umständlich wenn die Textfarbe nach dem Auswählen hellgelb bzw. weiß ist wie der Untergrund .. :)
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Kann theoretisch nur am Soundkäfer liegen. Einfach mal speichern und BotE neustarten, dann den Spielstand laden. Danach sollte alles wieder schnell laufen. Hast du dies mal ausprobiert?
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von master130686 »

Das kann doch eigentlich nich am Sound liegen, oder?

Ich hab das gleiche Problem (bevor es wegen dem Prozessor ganz langsam wird) im Rotharius-System. Das restliche Empire läuft ziemlich gut, egal ob Schiffsbefehle, Forschung, Diplomatie oder irgendwas in den Systemen. Auch in Systemen die größer oder gleichgroß (und gleich ausgebaut) sind wie Rotharius.

Lediglich im Rotharius oder vom Rotharius in andere Bereiche stockt es und geht sehr langsam, manchmal stürtzt das Spiel auch ab.

Und es ist doch unlogisch, wenn dieser Fehler, dass das Spiel nur in einem System langsamer wird/abstürtzt, wegen dem Soundbug aufträte. Oder liege ich da falsch?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
permutator
Offizier
Offizier
Beiträge: 115
Registriert: Freitag 25. August 2006, 21:00

Beitrag von permutator »

Hab das gleiche Problem (habs schonmal im Feedback bereich erwähnt), Allerdings auch im Schiffsdesign (hab in Rotharius zwei Schiffe in der Bauliste, Transporter und Klonnieschiff). Und Neustart hat das Problem bei mir nicht behoben.
Scav
Offizier
Offizier
Beiträge: 205
Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Scav »

ich habe bis über runde 2000 irgendwas ein test spiel gemacht gehabt, und ich hatte keinerlei problemme, vllt liegts doch an eurer hardware?
Wenn der Vorhang fällt
sieh hinter die Kulissen
die Bösen sind oft gut
und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht
die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Aka: DBW Immartalis
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Beitrag von master130686 »

Möglicherweise liegt es an der Hardware. Aber wieso dann nur in einzelnen bzw. einem System und nicht im ganzen Spiel?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Scav
Offizier
Offizier
Beiträge: 205
Registriert: Donnerstag 14. September 2006, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Scav »

dass ist eine gute frage da bin ich ratlos um ehrlich zusein, eventuel auch mit einem fehler im system verbunden? müssen wir mal abwarten was puste zu diesem prob sagen kann(ob da vllt nen bug irgendwo ist)
Wenn der Vorhang fällt
sieh hinter die Kulissen
die Bösen sind oft gut
und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht
die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht

Aka: DBW Immartalis
Otti P.
Kadett
Kadett
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 13:54

Beitrag von Otti P. »

So die Herren, da bin ich wieder.

Neustart und Datei Laden bringt leider keine Verbesserung, der Fehler bleibt.

Warum das mit dem Anhängen der Datei nicht geklappt hat, weiß ich auch nicht. Ich hatte glaube ich eigentlich ne positive Meldung für das Versenden des Anhangs bekommen.

Ich hab jetzt noch mal komplett von vorne angfangen.

Falls es an der Hardware liegen könnte müßte man da vielleicht mal Vergleiche zwischen all jenen ziehen, die das Problem haben oder?

hier mal ein Paar Daten:

Board: Asrock conroexfire-esata2
CPU: Pentium 4 3,0 ghz
1 GB-ram
Grafik:asuus eax 550
Sound: realtek onboard
Netzwerk: realtek onboard(glaub ich)

BS: Windows XP mit sp 1

Vielleicht gibt es da schon Parallelen.

Grüße
O-P
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Habt ihr diesen Phänomen auch unter der neuen Version 0.45c schon gehabt?
Otti P.
Kadett
Kadett
Beiträge: 15
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 13:54

Beitrag von Otti P. »

Sorry,
war ne Weile zu sehr mit botf-spielen beschäftigt.

Ich weiß gar nicht welche Version ich jetzt habe, aber es ist immer noch die von Anfang Januar.

Wie bekomm ich die neue?

Muß ich noch mal alles downloaden oder gibts n update?

mfg
O-P
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

einfach hier in der Downloadsektion vorbeischauen und das Attachment runterladen (nur die exe fürs erste). Alternativ siehst du ja die mirror links dort.
Antworten

Zurück zu „Alpha2“