BotE-Downloadzahlen und -mirrors

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Downloadzahlen und -mirrors

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Geschafft, bestes Spiel bei Heise.de (von allen!). Nur so ein Cheat-Programm ist in der Spiel & Spaß Kategorie noch vor uns.
Platz 125
Platz 125
BotE_Heise125.jpg (198.82 KiB) 12475 mal betrachtet
Benutzeravatar
Revisor
Offizier
Offizier
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 15:37

Re: Downloadzahlen und -mirrors

Beitrag von Revisor »

Wow :shock: das müssen ja phänomenale Downloadzahlen sein wenn wir alle anderen Spiele übertreffen.

Weiter so :mrgreen:
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Downloadzahlen und -mirrors

Beitrag von DrakonAlpha »

Ich weiß nicht, Downloadzahl hin oder her, besonders stark wachsen tut die Community nicht, glaube ich. Die meisten ziehen es, installieren es, starten es. Und dann merken sie schnell, dass es viel zu komplex ist, um es in 5 Min. zu lernen und da auch eine benutzerfreundliche Einführung fehlt und das Spiel intuitiv nur schwer zu verstehen ist, vergessen sie es bald wieder. :(
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Downloadzahlen und -mirrors

Beitrag von rainer »

das kann schon sein...oder die "Neuen" sind erst mal mit Wiki-Lesen beschäftigt :wink: , ...und Forum-Lesen :wink: (die Anmeldezahlen im Forum zeigen schon, dass sich immer wieder wer anmeldet. Und Anmelden MUSS sich ja nur, wer was schreiben will ... immer wieder schreibt ein Neuling - was ja GUT ist :!: )

Wer angemeldet ist: Links oben auf Mitglieder klicken, dann auf Spaltenüberschrift "Registriert" sortiert...

Aber trotzdem: Ich hab mal eine neue Umfrage dazu gestartet...bitte fleissig voten:
Umfragen sind (hier?) so eine Sache... http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... le=Umfrage
...die meisten Antworten (29) hat momentan: - Wie habt Ihr den (tieferen) Einstieg in BotE geschafft ? (29 Antworten)
...wenige Antworten (nur 6 ): - Woher ist Euch BotE bekannt?

ach ja: und mir macht BotE viel Spaß :!:
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Downloadzahlen und -mirrors

Beitrag von rainer »

habe bei chip links auf Strategiespiele geklickt, unten kommt Wochenhits: 77 BotE-Downloads (Woche) http://download.chip.eu/de/Strategie-Ga ... r=6&page=0 ... wen der Vergleich mit den anderen (Strategie-)Spielen/Downloads interessiert....
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Downloadzahlen und -mirrors

Beitrag von rainer »

hier mal ein Wochenvergleich 20. bis 27.05.2011 (die erste große Download-Welle dürfte weg sein, aber die neue V0.81 ist ja immer noch relativ neu):

ca. 400 Downloads in einer Woche, dazu kommt noch heise.de, da dürfte auch noch eine "große" Anzahl Downloads laufen

@ Puste: Die Ami's haben immer noch die alte V0.80 - schreibst Du nochmal ?

...und wenn da ein paar hängen bleiben (also nicht nur downloaden, kurz ausprobieren und dann löschen), dann haben wenigstens die Spaß am Spiel :-)
Dateianhänge
BotE-Download-Ranking27-05-2011.zip
(33.35 KiB) 399-mal heruntergeladen
BotE-Download-RankingWoche2011-05-20to27.png
BotE-Download-RankingWoche2011-05-20to27.png (72.57 KiB) 12438 mal betrachtet
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Downloadzahlen und -mirrors

Beitrag von rainer »

DrakonAlpha hat geschrieben:Ich weiß nicht, Downloadzahl hin oder her, besonders stark wachsen tut die Community nicht, glaube ich. Die meisten ziehen es, installieren es, starten es. Und dann merken sie schnell, dass es viel zu komplex ist, um es in 5 Min. zu lernen und da auch eine benutzerfreundliche Einführung fehlt und das Spiel intuitiv nur schwer zu verstehen ist, vergessen sie es bald wieder. :(
...Du bist herzlich eingeladen, hier was zu verbessern :-)
...habe mir gerade Euer http://selfgfx.de angesehen (allerdings habe ich mich nicht angemeldet)...hey was macht ihr da ... ihr wisst schon, dass wir immer Helfer+Stoff für unser Spiel brauchen :-) - da hat doch sicher jemand eine Idee für einen Omega-Skin :idea:
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Downloadzahlen und -mirrors

Beitrag von rainer »

vll. hat DragonAlpha doch Recht siehe http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... 693#p23533

Puste: bei chip.de stehen wir seit 2 Wochen immer auf 2942 - kannst Du mal kurz checken, ob es da ein Problem gibt (sonst waren es dort meist mind. 50 Downloads pro Woche)

bei heise.de hatte ich mal Rang 103 gesehen (kurz nach 4.6. , als ich um ca. 09.00 Uhr 105 aufschrieb), derzeit 180: immer noch sehr gut, nur ein Skat-Spiel liegt da momentan vor uns in den Top100
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Downloadzahlen und -mirrors

Beitrag von DrakonAlpha »

rainer hat geschrieben:...habe mir gerade Euer http://selfgfx.de angesehen (allerdings habe ich mich nicht angemeldet)...hey was macht ihr da ... ihr wisst schon, dass wir immer Helfer+Stoff für unser Spiel brauchen :-) - da hat doch sicher jemand eine Idee für einen Omega-Skin :idea:
Ich habe deinen Post erst heute gelesen. Der ist mir bis eben iwie durch die Lappen gegangen. LOL

Also, bei der Site http://selfgfx.de handelt es sich um ein Projekt meines Bruders. Da ich dort angemeldet bin, werde ich dort einmal ein bisschen Werbung für BotE machen und/oder fragen, ob nicht jemand Lust hat, sich in grafischer Hinsicht an dem BotE-Projekt zu beteiligen. Wundert mich eigentlich, dass ich da nicht (eher) drauf gekommen bin, sondern erst von dir darauf hingewiesen werden musste.

Ich war jetzt schon eine Weile dort nicht mehr eingeloggt, hatte aber bei den letzten Malen eher den Eindruck, dass dort nicht allzuviel passiert, wenn man vom Offtopic-Content einmal absieht. Das Forum ist eben auch als "allgemeine" Kommunikationsplattform zwischen meinem Bruder und seinen Freunden und Bekannten gedacht. Nichtsdestotrotz, ist jeder dort willkommen, der sich in ieiner Form für Grafisches und/oder Programmierung interessiert. Solche Leute können dort unter Umständen auch Hilfe im Umgang mit solchen Dingen erhalten.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Downloadzahlen und -mirrors

Beitrag von rainer »

mir sind auch schon welche durch die Lappen gegangen - aber jetzt nicht mehr (siehe http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... 544#p23363)

magicmot hat sich jetzt an den Omega-Skin gemacht http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... =25&t=1751 ...aber Grafiken können wir trotzdem immer brauchen
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Downloadzahlen und -mirrors

Beitrag von rainer »

bei star-trek-games.com haben wir die 20.000 überschritten (habe mir sogar einen Screenshot bei genau 20.000 gemacht - vor 2 Std, jetzt 20.003).
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Downloadzahlen und -mirrors

Beitrag von DrakonAlpha »

Hehe. Und? Holst du auch gleich eine Flasche Sekt raus? *fg*
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Downloadzahlen und -mirrors

Beitrag von rainer »

klar ... Bild

ach freu Dich halt auch, dass das Spiel auch gedownloaded wird und Puste's und unser aller Spaß an der Arbeit auch ein wenig Sinn hat...vll. spielt es ab und zu auch einer (ich tu's)

EDIT: Die, die da downloaden, ziehen sich übrigens noch die alte 0.80, obwohl Puste schonmal die Ami's angeschrieben hatte.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Downloadzahlen und -mirrors

Beitrag von rainer »

habe schon lange keine Download-Zahlen mehr gepostet:

chip.de + giga.de zur Zeit circa 200 je Woche
http://download.chip.eu/de/Birth-of-the ... 81498.html
http://www.giga.de/verzeichnis/birth-of-the-empires

star-trek-games.com circa 80 je Woche
http://star-trek-games.com/index.php?op ... nfo&id=434

bei heise stehen wir z.Zt. auf Rang 270
http://www.heise.de/software/download/b ... ires/72923
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Downloadzahlen und -mirrors

Beitrag von Malle »

DrakonAlpha hat geschrieben:Ich weiß nicht, Downloadzahl hin oder her, besonders stark wachsen tut die Community nicht, glaube ich. Die meisten ziehen es, installieren es, starten es. Und dann merken sie schnell, dass es viel zu komplex ist, um es in 5 Min. zu lernen und da auch eine benutzerfreundliche Einführung fehlt und das Spiel intuitiv nur schwer zu verstehen ist, vergessen sie es bald wieder. :(
Man muss ja nicht der Community beitreten um zu spielen. Da würde ich keine allzu linearen Schlüsse ziehen. Ich hab das alte BotF auch ohne Forenmitgliedschaft oder Internetbekanntschaften gespielt damals.
Antworten

Zurück zu „Talk Talk rund um BotE“