Neue Alpha Version / Patch

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
rain
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 74
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 10. September 2006, 00:25

Re: Alpha Patch

Beitrag von rain »

Hallo Leute :)

habe mal wieder einige Fragen .

Was beeinflusst die Upgrades ?
Ich meine die Kosten, auf meinen Heimatplaneten zahle ich weniger (Ressourcen wie auch Runden) als auf Kolonien .
Habe es getestet , beide haben die gleichen Voraussetzungen. Ressourcen und Industrie (Moral) .

Findet ihr die Kosten nicht etwas zu hoch?

Noch etwas anderes , ich versorge die Planeten die die Verteiler haben auch mit Ressourcen aus anderen Kolonien .
Bringt das was? Ich meine der Planet der Verteilen soll benutzt doch nur das was er Produziert oder?
Bin mir da nicht sicher , die Zahl die zur Verfügung steht bleibt gleich , ob ich jetzt die Route gesetzt habe oder nicht.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Alpha Patch

Beitrag von master130686 »

Was beeinflusst die Upgrades ?
Die Kosten ergeben sich aus der differenz der Kosten des "neuen" Typs minus den Kosten des "alten" Typs, multipliziert mit der Anzahl der Gebäude (außer bei Upgrades von Einzelgebäuden wie z.B. den Scannern oder den Schilden wo die Kosten entsprechend der Buildings.data fix sind). Also werden die Kosten nur durch die Anzahl der Gebäude beeinflusst.
auf meinen Heimatplaneten zahle ich weniger (Ressourcen wie auch Runden) als auf Kolonien
Dass du weniger Runden brauchst könnte daran liegen dass du dort z.B. im Verhältnis mehr/bessere Industrie und weniger/schlechtere Upgradebare Gebäude dieses Typs hast.
Und die Moral spielt natürlich auch eine große Rolle. Je höher die Moral, desto schneller kannst du bauen/upgraden. Und im Heimatsystem is die Moral, abhängig von der Rasse und dem Spielverlauf, höher als in Kolonien.
Findet ihr die Kosten nicht etwas zu hoch?
Also ich nich.
Bei uns dauert ein volles Industrie-Upgrade bei einer Moral von 100 ~5-8 Runden. Falls du dich noch an BotF erinnerst?! Dort hat das selbst bei maximaler Moral mind. 6 Runden gedauert.
Bringt das was? Ich meine der Planet der Verteilen soll benutzt doch nur das was er Produziert oder?
Bin mir da nicht sicher , die Zahl die zur Verfügung steht bleibt gleich , ob ich jetzt die Route gesetzt habe oder nicht.
Für das Verteiler-System bringt das bedingt was, für anderen jedoch garnix.
Wie du schon richtig bemerkt hast "verteilt" der Verteiler nur die Ressourcen die in dem System sind. Ressourcen von R-Routen sind ja quasi nur Ressourcen "auf Abruf", sind also nich im System bis sie benötigt werden und werden demnach auch nich mit "verteilt".

Demnach "bringen" entsprechende Ressourcen-Routen nur insofern etwas alsdass damit der fortwährende bauen/upgraden in diesem System gesichert ist.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
rain
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 10. September 2006, 00:25

Re: Alpha Patch

Beitrag von rain »

master130686 hat geschrieben:
Was beeinflusst die Upgrades ?
Die Kosten ergeben sich aus der differenz der Kosten des "neuen" Typs minus den Kosten des "alten" Typs, multipliziert mit der Anzahl der Gebäude (außer bei Upgrades von Einzelgebäuden wie z.B. den Scannern oder den Schilden wo die Kosten entsprechend der Buildings.data fix sind). Also werden die Kosten nur durch die Anzahl der Gebäude beeinflusst.



Ahhh jetzt weiss ich auch warum ich Teilewiese 25.000 Ressourcen für ein Upgrade zahlen muss. Werde nun nicht wie ein Wilder die Gebäude bis auf 40 ziehen.
Findet ihr die Kosten nicht etwas zu hoch?
Also ich nich.
Bei uns dauert ein volles Industrie-Upgrade bei einer Moral von 100 ~5-8 Runden. Falls du dich noch an BotF erinnerst?! Dort hat das selbst bei maximaler Moral mind. 6 Runden gedauert.



Da ich ja nun weiss was ich falsch gemacht habe , sind die Kosten nicht zu hoch.


Bringt das was? Ich meine der Planet der Verteilen soll benutzt doch nur das was er Produziert oder?
Bin mir da nicht sicher , die Zahl die zur Verfügung steht bleibt gleich , ob ich jetzt die Route gesetzt habe oder nicht.
Für das Verteiler-System bringt das bedingt was, für anderen jedoch garnix.
Wie du schon richtig bemerkt hast "verteilt" der Verteiler nur die Ressourcen die in dem System sind. Ressourcen von R-Routen sind ja quasi nur Ressourcen "auf Abruf", sind also nich im System bis sie benötigt werden und werden demnach auch nich mit "verteilt".

Demnach "bringen" entsprechende Ressourcen-Routen nur insofern etwas alsdass damit der fortwährende bauen/upgraden in diesem System gesichert ist.
Das habe ich mir schon gedacht , aber besser mal nachfragen :mrgreen:

Danke für die Antworten
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Alpha Patch

Beitrag von master130686 »

Ahhh jetzt weiss ich auch warum ich Teilewiese 25.000 Ressourcen für ein Upgrade zahlen muss. Werde nun nicht wie ein Wilder die Gebäude bis auf 40 ziehen.
In einem entsprechend großen System mit entsprechend vielen Ressourcen-Gebäuden (oder entsprechend starken Verteiler-Systemen oder Ressourcen-Routen) is auch das kein Problem.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
rain
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 10. September 2006, 00:25

Re: Alpha Patch

Beitrag von rain »

Na ja bei 10 - 12 Kolonien die alle so eine Grosse Summe brauchen für fast alle Gebäude ist man schnell leer :mrgreen:
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Neue Version

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Was meinst du mit Kampfsimulation?

Einen Schiffskampf haben wir schon drin, der wird auch simuliert, nur nicht visualisiert. Eine visuelle 3D-Darstellung des Schiffskampfes wird von meiner Seite aus nicht kommen. Vielleicht wird die Darstellung aus dem CombatSimulator irgendwann einmal etwas modifiziert und dann implementiert.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Neue Version

Beitrag von rainer »

wie Puste schreibt: Eine visuelle Darstellung des Schiffskampfes wird von seiner Seite aus nicht kommen.

Zum CombatSimulator gibt es einen eigenen Thread - einfach rechts oben danach suchen.


Aber meine Frage: Bis wann ist die nächste BotE-Version geplant ?? Im Forum sehe ich die einige neue Sachen :-)

PS: Heißt sie dann 5.2 oder 6
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Neue Version

Beitrag von Malle »

die nächste Großversion, d.h. Alpha 6 wohl gegen Jahresende frühestens. Ob eine 5.2 vorher noch rauskommt ist wg. des Sommerprogrammierlochs wohl fraglich, aber evtl. möglich, falls z.B. jemand in der Zwischenzeit noch ne bahnbrechende einfach zu implementierende Spielidee hat z.B..
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neue Version

Beitrag von MTB »

Mehr als eine Truppe auf einmal verladen ...
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Neue Version

Beitrag von master130686 »

Das geht (theoretisch) schon. Der Transportmultiplikator funktioniert nun auch schon bei Truppen. Allerdings verhindert der momentane Truppen-Bug eine effektive Anwendung.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Neue Version

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Aber noch nicht in der Alpha 5.1, nur in der internen Development Version...
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neue Version

Beitrag von MTB »

War da ein 5.2 angedacht?
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Clanner
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 14. März 2008, 16:36

Re: Neue Version

Beitrag von Clanner »

Hm ja, meinte natürlich ne Visualisierung.

Schade. :-/

Trotzdem erstmal danke für die Antwort.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Neue Version

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Entweder 5.2 oder dann gleich Version 6.

Aktuell mache ich nichts an der Programmierung. Die Fussball WM und der schöne Sommer halten mich derzeit davon ab. Wenns mal wieder etwas trüber wird gehts auch mit der Programmierung weiter ;-)
ibanez
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 29. September 2010, 16:46

Re: Neue Version

Beitrag von ibanez »

Hallöchen :)
Wie siehts eigentlich Aktuell aus ? Wann ist mit einer Endversion zu rechnen ?
Ist ne echt super Arbeit die Ihr da macht ;)

gruß
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“