Minor HeimatSektor

Hast du eine Idee für eine neue Funktion im Spiel oder möchtest etwas am Spielablauf verbessern, so poste sie hier
Antworten
FunnyMacHop
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 35
phpbb forum styles
Registriert: Montag 16. November 2009, 12:52

Minor HeimatSektor

Beitrag von FunnyMacHop »

Hallo,

sorry wegen neuem Topic, fand nichts passendes...

Im Diplomatiescreen wäre neben dem Namen des Heimatsystem auch der Sektorenhinweis ganz gut....
Hab irgendwie ne Minor aufgenommen von der ich weiß in welcher Gegend sie liegt, bin dann den Umweg über Name des Heimatsystems und dann in der Systemleiste im Imperiumsmenü auf den Planeten gelangt, um dort dann die strategische Lage zu meinen Grenzen zu erkennen.

hab noch weitere Topics "gespamt" was mir so auffiel
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Minor HeimatSektor

Beitrag von Dennis0078 »

ÄHH wie meinst du das jetzt?
das man beim Klick auf das Heimatsystem in der Diplomatieansicht in den entsprechenden Sektor der Galaxieansicht springen sollte?
FunnyMacHop
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 35
Registriert: Montag 16. November 2009, 12:52

Re: Minor HeimatSektor

Beitrag von FunnyMacHop »

Hoppla, war wohl etwas viel zusammen gewürfelt.

zu meinem Satz 1
Ich schlage vor, dass das Heimatsystem der Minor (Sektorkoordianten) vorzugsweise im Diplomatieschirm unter Informationen angezeigt wird.
Ob man darüber per Klick auf die Sternenkarte gelangt und das System angezeigt bekommt ist erstmal zweitrangig, aber ein schönes Feature.

zu Satz 2
War als mein Beispiel gemeint. Das Minor Heimatsystem konnte ich nur über einen Umweg finden über die Systemübersicht die im späteren Spielverlauf nicht gerade kurz ist.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Minor HeimatSektor

Beitrag von master130686 »

Eine Info über den Namen des Heimatsystems wäre i.d.T. nicht schlecht - vor allem natürlich für die Rassen wo sich Rassen- und Heimatsystemname (mehr oder weniger stark) unterscheidet.

Optimalerweise auch mit den Koordinaten.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Minor HeimatSektor

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Jo, das baue ich noch ein. Auch bei der Meldung beim Erstkontakt mit einer Rasse wird zukünftig die Sektorkoordinate mit dastehen.
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Minor HeimatSektor

Beitrag von MTB »

Mit Quicklink auf die Karte?
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
FunnyMacHop
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 35
Registriert: Montag 16. November 2009, 12:52

Re: Minor HeimatSektor

Beitrag von FunnyMacHop »

Wenn ich den Topic nun etwas ausdehne-- Koordinaten wären auch bei Schlachtreports sinnvoll. "Wo ist das verdammte System wo eine meiner kleineren Flotten ...??"
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Minor HeimatSektor

Beitrag von rainer »

Hallo Revisor,
kannst Du vielleicht auch Minor-Heimatsektor reinprogrammieren - ich habe mir gedacht, im "Informatio"-Register steht ja:
- Name
- Heimatsystem -> wenn man da die Koordinaten dazupackt (in Klammern), da könnte es passen.
Danke
Benutzeravatar
Revisor
Offizier
Offizier
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 15:37

Re: Minor HeimatSektor

Beitrag von Revisor »

fertig
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Minor HeimatSektor

Beitrag von rainer »

:) :) :)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Minor HeimatSektor

Beitrag von Malle »

wie gesagt, in der aktuellen Version ist das Feature auch bei Majors aktiviert, doch da will ich dem anderen mein Heimatsystem lieber ne Weile geheimhalten und nicht gleich für ne Invasion verraten. Bei Minors kann man es gerade noch vertreten, wobei es glaub ich bei den Schiffsminors mehr Spaß macht, erst ihren Heimatsektor finden zu müssen oder alternativ einen Handelsvertrag zu schließen.
Benutzeravatar
Revisor
Offizier
Offizier
Beiträge: 156
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2010, 15:37

Re: Minor HeimatSektor

Beitrag von Revisor »

Ich hab es dahingehend geändert ,dass der Sektor nur angezeigt wird, wenn man das System schon mal angeflogen hat (den Namen kennt).
Antworten

Zurück zu „Spielfunktionen“