BotE-Downloadzahlen und -mirrors

Antworten
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

BotE-Downloadzahlen und -mirrors

Beitrag von Malle »

Die Jungs bei chip.de haben grad eben unser Spiel in ihren Downloadbereich aufgenommen: http://download.chip.eu/de/Birth-of-the ... 81498.html ;)

Was sie allerdings nicht herausgefunden zu haben scheinen ist dass die einstellbare Installersprache gleichzeitig die Sprache im Spiel bestimmt, da haben die sicher nur dt. ausprobiert und in den Spieldaten keine englischen Sachen gefunden und daher angenommen das Spiel wäre nur dt., so wie's dort dann auch steht.

Schönes Fazit:
Fazit: Ein gelungenes Strategiegame für Weltraum-fans.
Die haben uns auch gleich in die Top Freeware Liste unten links aufgenommen, schöne Sache ;).
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Neuer Downloadmirror bei chip.de

Beitrag von Dennis0078 »

Bei chip gibt es doch immer die Top Freewaregames alle paar Monate
Vielleicht landet es dort auch bald. :wink:
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Neuer Downloadmirror bei chip.de

Beitrag von Malle »

sind zumindest gute Aussichten, weil wir da zumindest auf der Webseite schon stehen, obwohl die Server bei denen anscheinend noch nicht alle geupdated worden sind, denn manchmal stehen wir da, manchmal nicht, je nachdem auf welchem Server ich beim refreshen wohl grade lande.

Die Downloadgeschwindigkeit ist mit 31 Kb/s nicht grade der Renner, könnte aber auch am großen Ansturm liegen (Scherz ;)). hm, der Server dort unterbricht meinen Download alle 4-5 MB, woran das wohl liegt, keine Ahnung..klappt bei euch der Download test-weise?

Edit: ah, jetzt klappts auf einmal schneller. Volle Bitrate und keine Aussetzer mehr. Die Anzahl der Downloads wird anscheinend nicht real-time-mäßig upgedated, mein abgeschlossener Download hat die 0 nicht verändert.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Neuer Downloadmirror bei chip.de

Beitrag von master130686 »

Wie wär's wenn ein paar aus unserem Forum dort eine paar User-Bewertungen schreiben?!
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Neuer Downloadmirror bei chip.de

Beitrag von Malle »

Ich würde tendenziell eher warten, was die Leute dort so schreiben erstmal. Klar, wer nicht zum Team gehört, kann dort gerne seine Meinung zu unserem Spiel hinterlassen, aber ich würd vorschlagen wir als Team sollten uns auf Beantwortung von Fragen und FAQ's dort beschränken.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Neuer Downloadmirror bei chip.de

Beitrag von Dennis0078 »

Ich denke auch, eine unabhängige Bewertung ist günstiger als es anzupreisen.
Das sieht sonst so aus als ob man das unbedingt verkaufen will.
So ist es professioneller

ob sich da so viele die Mühe über das Forum machen, glaube ich nicht.
Die werden eventuell in den Kommentaren bewerten.
Dann kann man das höchstens mit ein neuen Kommentar oder Email beantworten.

Aber es ist ja gerade mal ein Tag on :D
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Neuer Downloadmirror bei chip.de

Beitrag von Malle »

3 Stunden um genau zu sein ;).

Es gibt dort einen extra Fragen und FAQ Reiter, d.h. auch dort können jenseits der Kommentare noch "echte" Fragen dort gestellt werden, ohne den Umweg über unser Forum gehen zu müssen.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Neuer Downloadmirror bei chip.de

Beitrag von Dennis0078 »

na seht ihr - ist ja noch gar nix
wie lange warten die User manchmal auf die nächste Version. :roll: :mrgreen:
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Neuer Downloadmirror bei chip.de

Beitrag von master130686 »

Ich meinte ja auch nich uns (das Team), und auch nich sofort. Es wäre nur günstiger für die Verbreitung des Spiels wenn der erste Post nich gerade negativ wäre. Denn nun steht es "in der Öffentlichkeit" und da is, kommerziell oder nich, eine gute Publicity nun mal wichtig.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Neuer Downloadmirror bei chip.de

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Schöne Sache, ich bin mal auf den nächsten "Freeware-Games-Artikel" auf der Chip Hauptseite gespannt. Vielleicht werden wir auch erwähnt^^
Maeniel
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 89
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 00:37

Re: Neuer Downloadmirror bei chip.de

Beitrag von Maeniel »

Ich würd mir da nicht allzuviele Gedanken machen master, ich finde was den Bereich der 2D-Spiele angeht ist BotE jetzt schon besser als einige die damals kommerziell auf den Markt kamen und es ist noch immer im Alpha stadium :)
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Neuer Downloadmirror bei chip.de

Beitrag von master130686 »

und es ist noch immer im Alpha stadium
Das is richtig, nur is das bei Chip.de nirgend zu erkennen. So wie es dort angepriesen wird, ist es bereits fertig. Sicherlich würde ein zu großes Gewicht auf den Alpha-Statua einige abschrecken, aber irgendwo sollte es schon stehen (natürlich mit dem Zusatz dass es in den meisten Bereichen jetzt schon weiter und/oder um einiges besser als z.B. BotF ist).

Evtl. könnte man bei Chip.de noch anregen dass sie einen Hinweis dazu schreiben dass wir noch Leute gebrauchen könnten, z.B. Programmierer, besonders für einen evtl. 3D-Raumkampf.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Neuer Downloadmirror bei chip.de

Beitrag von Malle »

Das sieht man schon an der Versionsnummervermischung, die Alpha 5.1 und v0.71 haben sie kurzerhand hintereinandergepappt so dass es prinzipiell nach BotE5 aussieht statt BotE1 v0.71. Aber dabei muss man auch im Auge behalten dass chip.de seinen Lesern einfach ein Spiel präsentieren will und nicht eine Plattform für Programmierer- und Teammitgliederanheuerungen für Privatprojekte sein will. Und sehen wir's mal so, wer das Spiel spielt und als Programmierer das Potential für Erweiterungen erkennt, wird den Weg in unser Forum über den dortigen Link selbst finden.

Viel wichtiger ist es, dass dort eine kurze Anleitung stehen würde, in der das Laden&Speichern, wie man auf der map schnell scrollt und die Difficulty-Einstellungen erklärt werden, die sind nämlich nicht so ohne weiteres ersichtlich. Die 3 Sachen sollten in den Beschreibungstext des Downloads auch auf unserer Homepage und im Forum stehen.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Neuer Downloadmirror bei chip.de

Beitrag von master130686 »

Es sind schon 12 Downloads. Und wenn man bei Google nach "Birth of the Empires" sucht, findet man den Link schon auf der ersten Seite - zwar ganz unten, aber immerhin auf der ersten Seite (zum Vergleich: der Link zu diesem Forum ist erst im unteren Bereich des ersten Drittels der zweiten Seite, sogar noch hinter codeplex, zu finden).
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Neuer Downloadmirror bei chip.de

Beitrag von Malle »

einer war von mir ;).

Jemand müsste denen noch erzählen, dass die Version auch auf Englisch spielbar ist, die haben nämlich auch eine englischsprachige Seite: http://www.download.chip.eu/en . Hatte denen das zwar in der Beschreibung schon versucht zu verklickern, aber vergessen zu erwähnen dass die Installersprache die Spielsprache nachher bestimmt.
Antworten

Zurück zu „Talk Talk rund um BotE“