Random Event und sonstige Bilder

In diesen Bereich gehören alle Themen, die bei der Entwicklung etwas mit Grafik und Design zu tun haben
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Random Event und sonstige Bilder

Beitrag von Malle » Sonntag 10. August 2008, 19:37

Hier eine Bildersammlung von sj2290 vom Amiboard (die Star Trek Schiffe werden ersetzt ggfs.).

Beispielbild einer Kontinuumsanomalie:

Bild

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Random Event und sonstige Bilder

Beitrag von Malle » Sonntag 28. Februar 2010, 12:22

Auf deviantart gibt es auch einige schöne Bilder, leider kann man nicht nach creative commons suchen, sondern findet die höchstens per Zufall oder wenn man google auf die Seite speziell loslässt: http://www.google.de/images?hl=de&clien ... 21&ndsp=21

http://gannaingh32.deviantart.com/art/Wonder-155430571

Bild

oder das hier: http://julian399.deviantart.com/art/The ... -116748492

Bild


Auf sharecg.com findet man, well man die All rights reserved Bilder aus der Suche rausnimmt, auch sehr oft gute Sachen: http://www.sharecg.com/b/1/CG-Art/?keyw ... %5D=1&s=dd


Wer will kann gerne meine Links ausprobieren und Grafiken einsammeln und hier posten.

Maeniel
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 89
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 00:37

Re: Random Event und sonstige Bilder

Beitrag von Maeniel » Sonntag 28. Februar 2010, 12:49

[Edith sagt:] Mir ist auch eben aufgegangen dass du mit der License ohne den Autor nix anfangen kannst *g* [Edith hat gesprochen]
Zuletzt geändert von Maeniel am Freitag 5. März 2010, 01:30, insgesamt 24-mal geändert.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Random Event und sonstige Bilder

Beitrag von Malle » Sonntag 28. Februar 2010, 12:59

Der Thread an sich ist eigentlich schon anderthalb Jahre alt ;). Den Creative Commons Lizenztext kenne ich, interessanter ist der Link zur Originalseite, von wo aus auf diese Creative Commons Lizenztextseite verlinkt wurde.

Ansonsten sieht bereits super aus!

Maeniel
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 89
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 00:37

Re: Random Event und sonstige Bilder

Beitrag von Maeniel » Sonntag 28. Februar 2010, 18:11

Naja sind alles Collagen mit n bissl Effekten gewürzt, wie gesagt im selbst zeichnen tu ich mir schwer,... gerade bei dem bild zur schiffsauktion fehlt mir n anständiges bild für credits das hätte man schön halbtransparent reinbauen können, habs auch heut nachmittag ne weile versucht aber ohne größeren erfolg ;)

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Random Event und sonstige Bilder

Beitrag von Malle » Sonntag 28. Februar 2010, 18:56

kannst das hier aus dem Webhandbuch nehmen (ist von Josh von freeorion.org, Creative Commons): http://svn.star-trek-games.com/birth/ha ... dbuch.html (Strg-F und nach Credits suchen).

Bei Josh findest du noch weitere Bilder, das Creditsbild ist dort auch transparent: http://www.freeorion.org/forum/viewtopi ... =10&t=2077

Das Ionensturmbild find ich witzig ;).

Maeniel
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 89
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 00:37

Re: Random Event und sonstige Bilder

Beitrag von Maeniel » Sonntag 28. Februar 2010, 19:28

Super dank dir! :)

Hab mal die Credts eingefügt, sehr schade dass Josh die nicht auch als Einzelne Coins hat, so zum selbst stapeln :D

Mit dem Ionensturm das kam eig daher, dass ich mir sagte, es muss ja nit für jede Rasse n eigenes Bild sein, so kann man also entweder erkennen dass der typ in dem Monitor n Mensch ist (wenn man sie kennt) oder man hat eben kleine Augen und erkennt nur Schnee ;)

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Random Event und sonstige Bilder

Beitrag von Sir Pustekuchen » Montag 1. März 2010, 17:19

Super, kann nur nicht den knuffigen Atompilz sehen ;-) Wo ist der?

Ansonsten könnte man zur Laufzeit auch die Rassengrafiken, spezielle Schiffsgrafiken aber auch Planetengrafiken dynamisch einbinden. Das sieht dann gleich noch ein bisl authentischer aus.

Maeniel
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 89
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 00:37

Re: Random Event und sonstige Bilder

Beitrag von Maeniel » Montag 1. März 2010, 19:29

Der Pilz is recht klein an die Planetengröße angepasst an dem Planeten der mit dem Kreis hervorgehoben wurde auf der linken Seite, so wie ich das verstanden habe wird der Genesis-Effekt ja mittels Rakete in Gang gebracht ;)

Die Diplomatischen Rassenbilder waren nur als Platzhalter gedacht, deshalb habe ich die PS-originale angehängt, was technisch machbar ist mit den Planeten und Schiffsgrafiken wusste ich nicht, aber das wär natürlich super =)

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Random Event und sonstige Bilder

Beitrag von Malle » Montag 1. März 2010, 19:35

es wird ja schon im diplo-Menü zur Laufzeit jeweils das Bild der jeweils ausgewählten Rasse auf das Hintergrundbild draufgepappt, technisch machbar ist es auf alle Fälle sofern der Bereich frei von sonstigen kleinen Bildelementen ist, die im Planquadrat von 300x300 bzw. proportional runterskaliert sich befinden könnten.

Wobei bei Rauschen z.B., was sich großflächig im Quadrat befindet, durch Laufzeit-Transparenz-Einstellung das ganze auch evtl. realisieren lässt. Dann müsste aber nur Rauschen rein und der Terraner raus.

Jetzt sehe ich den Pilz auch ;).

Maeniel
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 89
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 00:37

Re: Random Event und sonstige Bilder

Beitrag von Maeniel » Montag 1. März 2010, 22:18

Zwei neue sind noch dazugekommen, wobei der Forschungsdurchbruch ein bissl überladen ist glaub hm...

btw wenn wo was zu verbessern ist sagt ruhig was ;)

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Random Event und sonstige Bilder

Beitrag von Malle » Montag 1. März 2010, 22:35

Ich find den nicht überladen, wirkt sehr atmosphärisch.

Beim Alientechbild könnte der Traktorstrahl noch etwas "wellenförmige" Verschwommenheit vertragen, so wirkt er dann glaub ich plastischer.

Maeniel
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 89
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 00:37

Re: Random Event und sonstige Bilder

Beitrag von Maeniel » Montag 1. März 2010, 23:28

hm ich schau mal, momentan sind es 3 Ebenen die zusammen die Vase im Traktorstrahl bilden, ich hab es mal n bissl aufgearbeitet, aber so n richtiger welleneffekt ist es nochnicht. Habs mal hochgeladen ;)

Ich weiß zwar was du meinst aber an der Umsetzung hapert es ein wenig *g*

[Edith sagt:] Ich glaub ich habs nu =) Habs mal neu hochgeladen
Waren eigentlich Wurmlöcher noch geplant? Hab n nettes Bild gefunden das dafür geeignet wäre:
Bild
Das stammt auch von der Nasa unter deren GNU
[Edith ist fertig]

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Random Event und sonstige Bilder

Beitrag von Malle » Dienstag 2. März 2010, 12:15

Wurmlöcher soll es schon geben. Das Nasa-Bild ist auch völlig ok, nach anderen freie hab ich in der Vergangenheit vergeblich gesucht.

Jetzt noch beim Traktorstrahl mit dem Verwischen-Tool die harten Ränder abfahren und es wär perfekt ;).

Josh hat noch weitere schöne Icons kreiert: http://www.freeorion.org/forum/viewtopi ... =10&t=2033 und Folgeseiten. Einige machen sich sicher auch gut als Kristalle für Ressourcen- oder Minenevents oder ganz allgemein als Ressourcenicon.

Panzerung: Bild

Erfahrung: Bild

Diverses: Bild Bild Bild

Schilde: Bild Bild Bild Bild

Erkennung: Bild

Verteidigung: Bild

Truppen: Bild

Polizeistaat (über System auf galaxymap zum Anzeigen wo solche Zustände gerade herrschen): Bild

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Random Event und sonstige Bilder

Beitrag von Malle » Dienstag 2. März 2010, 12:59

Da fällt mir gerade ein, ist 1800x1200 nicht die falsche Auflösung? Wir haben doch bisher nur mit 1280x1024, d.h. 5:4 gearbeitet, d.h. Maeniel, du müsstest die Dateien noch so abändern, dass sie entweder 1800x1440 oder 1500x1200 Auflösung haben. Behalte aber die Widescreenbilder erstmal, vll. stellen wir irgendwann um, wobei das ne Riesenarbeit werden wird, daher mit Sicherheit erst in ein paar Jahren oder so.

Antworten

Zurück zu „Grafik und Design“