Sommerloch?

Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Sommerloch?

Beitrag von Dennis0078 »

Sir Pustekuchen hat geschrieben: Ob aber die Khayrin drin bleiben ist noch fraglich, da gibt es noch Rechtebedenken wegen deren Skin.
Ohh das wäre aber schade. wollt ihr da also noch ein neuen Skin entwerfen.
edit oh und wirklich wichtig wären unterhaltskosten!!!
Nah mal sehen ich hoffe der KI arbeitet dann nicht ständig ins Minus ....
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch?

Beitrag von master130686 »

Nah mal sehen ich hoffe der KI arbeitet dann nicht ständig ins Minus ....
Das macht sie jetzt schon. Ich hab mal ein Spiel einfach so ein paar hundert Runden durchgeklickt. Dabei hatten die "überlebenden" KI-Imperien mehrere Tausend Credits Minus pro Runde (und auch auf dem "Konto"). Das hat sie allerdings nich aufgehalten weiter Schiffe und Gebäude zu bauen. Das sollte vielleicht noch eingestellt werden dass bei einem Minus auf den Creditskonto keine neuen Aufträge mehr erteilt werden können (aber im Gegensatz zu BotF, bereits laufende noch fertiggestellt werden können).
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Alucart
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 02:23

Re: Sommerloch?

Beitrag von Alucart »

yeah cartarer wie cool...

lasst die khayrin doch nopch drin und ändert die skins ein ander mal...

und wenn die ki im minus ist sollte die nicht weirer bauen, sonst hätte sie ja einen üblen vorteil gegenüber dem menschlichen spieler...
Potty
Kadett
Kadett
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2008, 08:11

Re: Sommerloch?

Beitrag von Potty »

Sir Pustekuchen hat geschrieben:
die zwei fehlenden Rassen?
Cartarer Invasoren werden spielbar sein. Omega Allianz noch nicht. Ob aber die Khayrin drin bleiben ist noch fraglich, da gibt es noch Rechtebedenken wegen deren Skin.
och bitte nicht das ist die einzige rasse mit der ich überhaupt halbwegs klar komme :-?
Germane82
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 12:30

Re: Sommerloch?

Beitrag von Germane82 »

Gibt es schon was neues, ein Monat ist vorbei.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch?

Beitrag von master130686 »

Noch nich. Sobald es etwas neues gibt wird es in den Ankündigungen (evtl. auch anderswo, falls es sich grade so ergibt) stehen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Sommerloch?

Beitrag von Dennis0078 »

Germane82 hat geschrieben:Gibt es schon was neues, ein Monat ist vorbei.
naja ein Monat ist vorbei .. geht ja auch schnell ;)
Aber der Sommer noch nicht .... lol Also hab gedult
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch?

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Keine Angst, die Alpha5 kommt schon noch...
Germane82
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 12:30

Re: Sommerloch?

Beitrag von Germane82 »

Wie ist denn der aktuelle Stand?
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch?

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Sieht gut aus. Eine ausführbare Entwicklungsversion wurde kompiliert, darin sind aber noch einige Features (Geheimdienst, Diplomatie, usw.) deaktiviert. Auch ist derzeit nur die Konföderation anwählbar. Diese Dinge müssen noch auf die neue Codearchitektur umgestellt werden. Danach kommen neue Features rein, welche wir schon ausgetüftlet haben, aber natürlich noch nicht verraten wollen. Die Alpha5 ist auf einem guten Weg und wird sich sehr stark von der Alpha4 unterscheiden ;-)
Potty
Kadett
Kadett
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2008, 08:11

Re: Sommerloch?

Beitrag von Potty »

kannst du den schon was sagen ob die kyhrin jetzt drin bleiben?
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Sommerloch?

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Nein. Ich habe dies nicht selbst in der Hand. Ich hoffe jedoch, dass sie spielbar bleiben. Auf jeden Fall kommen die Cartarer rein. Die Omegas sind auch fertig ausgearbeitet, jedoch fehlt uns dort ein einzigartiger Skin.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Sommerloch?

Beitrag von Malle »

wenn wir es so machen, dass diejenigen Rassen wählbar sind, die einen vollständigen Skindateiensatz haben zur Laufzeit des Programms, wär jedem gedient. Dann kann man auch Omeganer spielen, wenn man sich einen Skin irgendwoher zusammenbastelt.
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Sommerloch?

Beitrag von MTB »

Klingt gut.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Potty
Kadett
Kadett
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2008, 08:11

Re: Sommerloch?

Beitrag von Potty »

da muss ich direkt 2 weitere fragen stellen

es geht ja nur um den skin bei den khaoron oder?

kann man da nicht zur not den skin einer anderen rasse zweck entfremden in dem man einfach die buttons und hintergründe kopiert und danach umbennent.... oder stell ich mir das zu einfach vor?

ganz ehrlich von mir aus kann der hintergrund einfach schwarz sein und ich hab meine buttons auf die ich klicken kann :wink:

und wenn ich mich an so nem skin mal probiere (meine fähigkeiten dahin gehend sind aber eher beschränkt) muss ich da nur drauf achten das die dinger die gleiche pixelgröße und den gleichen namen haben oder noch auf irgendwas anderes?
Antworten

Zurück zu „Archiv Talk Talk“