Forschungssymbole

In diesen Bereich gehören alle Themen, die bei der Entwicklung etwas mit Grafik und Design zu tun haben
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Forschungssymbole

Beitrag von Sir Pustekuchen » Montag 5. Januar 2009, 13:48

Sehr schön. Ich baue die mal ein und schaue wie es wirkt. Bei den kleinen Bildchen wäre es super, wenn du da auch transparente PNGs hochladen könntest. Die sind in der neuen Version auch alles PNGs.

Bei der Waffentechnik fande ich das alte besser ;-)

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Forschungssymbole

Beitrag von Malle » Montag 5. Januar 2009, 15:11

Stimmt ;). Das alte sah aber auch schon wirklich gut aus. Es ist so ne Kann-Frage. Wenn man mehr auf Fotorealismus steht in den Bildern, sind die alten fast durchweg besser, weil sie eben keine abstrakten Symbole darstellen (was sie eigentlich sollten, aber wie gesagt, das ist ne Geschmacksfrage), sondern irgendwas real anmutendes, 3D-mäßiges darstellen. Ich finde wir sollten beide Grafiksätze ins Spiel reinpacken, so kann jeder sich sein Forschungsmenü so zurechtbauen wie er's will. Also ich würde z.B. bei den fotorealistischeren Turbosquidbildern bleiben für meinen Teil. Entsprechen mehr meinem Geschmack.

nemesis5
Kadett
Kadett
Beiträge: 24
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 19:32

Re: Forschungssymbole

Beitrag von nemesis5 » Montag 5. Januar 2009, 18:30

also ich steh normal auch eher auf fotorealistisches, nur machen kann ichs nicht ^^
und bei den alten bildern hab ich nicht schnell genug erkannt welchen forschungszweig die symbolisieren, bei denen erkenn ich es einfach schneller, liegt vllt. aber auch nur daran, dass ich die selbst gezeichet hab und besser kenne.

ich könnte auch noch ein stück richtung realismus gehen wenn euch die grafiken zu "overglossed" sind mit gröberen texturen und dumpferen farben, aber was mir an botf so gefallen hat waren die knalligen farben :roll:
Dateianhänge
weapontech_ll.png
weapontech_ll.png (45.2 KiB) 4501 mal betrachtet

Orco
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 481
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 11:21

Re: Forschungssymbole

Beitrag von Orco » Montag 5. Januar 2009, 19:13

hm ernn ich an weapon tech denke fällt mir als erstes dieses achtug laser warnschild ein. Dann noch etwas auf das der laser ballert und vieleicht eine kleine rakete oder ein atom pilz im hintergrund. Aber nicht so schwerter...

nemesis5
Kadett
Kadett
Beiträge: 24
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 19:32

Re: Forschungssymbole

Beitrag von nemesis5 » Montag 5. Januar 2009, 19:21

PNGs
Dateianhänge
crystalSmall.png
crystalSmall.png (1014 Bytes) 4499 mal betrachtet
industrySmall.png
industrySmall.png (699 Bytes) 4499 mal betrachtet
foodSmall.png
foodSmall.png (1.02 KiB) 4499 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Forschungssymbole

Beitrag von Sir Pustekuchen » Montag 5. Januar 2009, 19:28

hm wenn ich an weapon tech denke fällt mir als erstes dieses achtug laser warnschild ein. Dann noch etwas auf das der laser ballert und vieleicht eine kleine rakete oder ein atom pilz im hintergrund.
Jo, das finde ich würde sehr gut passen. Dazu noch bedrohliche orange, rot Farben verwenden, nur nicht so grell und fertig ist es. So ähnlich wie dieses Bild aus dem FreeOrion Project: Bild

PS:
Das kleine Bild für Forschung fehlt noch als PNG...

nemesis5
Kadett
Kadett
Beiträge: 24
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 19:32

Re: Forschungssymbole

Beitrag von nemesis5 » Montag 5. Januar 2009, 19:41

test
Dateianhänge
weapontech_IV.png
weapontech_IV.png (91.86 KiB) 4499 mal betrachtet

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Forschungssymbole

Beitrag von Malle » Montag 5. Januar 2009, 19:43

das mittlere gefällt mir gut, nur ob Blau die richtige Hintergrundfarbe ist? Das Rot und Grün an den Batleths wirkt auch etwas zu sehr Kinderland ;).

nemesis5
Kadett
Kadett
Beiträge: 24
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 19:32

Re: Forschungssymbole

Beitrag von nemesis5 » Montag 5. Januar 2009, 19:47

research
Dateianhänge
researchSmall.png
researchSmall.png (1.05 KiB) 4493 mal betrachtet

nemesis5
Kadett
Kadett
Beiträge: 24
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 19:32

Re: Forschungssymbole

Beitrag von nemesis5 » Montag 5. Januar 2009, 20:36

nächster versuch
Dateianhänge
weapontech_V.png
weapontech_V.png (106.5 KiB) 4493 mal betrachtet

nemesis5
Kadett
Kadett
Beiträge: 24
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 19:32

Re: Forschungssymbole

Beitrag von nemesis5 » Montag 5. Januar 2009, 20:44

test
naja, lasset die erlösung kommen, a bisserl zu heilig
Dateianhänge
weapontech_Vl.png
weapontech_Vl.png (101.4 KiB) 4494 mal betrachtet
Zuletzt geändert von nemesis5 am Montag 5. Januar 2009, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

nemesis5
Kadett
Kadett
Beiträge: 24
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 19:32

Re: Forschungssymbole

Beitrag von nemesis5 » Montag 5. Januar 2009, 20:48

test
Dateianhänge
weapontech_Vll.png
weapontech_Vll.png (155.97 KiB) 4494 mal betrachtet

nemesis5
Kadett
Kadett
Beiträge: 24
Registriert: Montag 12. Februar 2007, 19:32

Re: Forschungssymbole

Beitrag von nemesis5 » Montag 5. Januar 2009, 21:26

jetzt noch einmal ein vorschlag für die antriebstechnik
aufwändig schwer und alphatransparent 8)
Dateianhänge
propulsiontech_ll.png
propulsiontech_ll.png (78.69 KiB) 4491 mal betrachtet

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Forschungssymbole

Beitrag von Malle » Montag 5. Januar 2009, 23:39

die sehen richtig toll aus :). Der Rote und etwas hellere oben gefallen mir beide gut. Muss mich da in-game noch überzeugen, was besser aussieht.

Gh0st
Offizier
Offizier
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 16:43

Re: Forschungssymbole

Beitrag von Gh0st » Mittwoch 7. Januar 2009, 08:57

Auch wenn es vielleicht unangebracht ist hier zwischen zu schreiben, aber eines muss ich mal loswerden. Was der Herr/die Frau "nemesis5" da zusammenbastelt, ist ein gesunder frischer Aufschwung für's Spielchen. Danke dafür...!

Antworten

Zurück zu „Grafik und Design“