Gebäudebilder

In diesen Bereich gehören alle Themen, die bei der Entwicklung etwas mit Grafik und Design zu tun haben
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Gebäudebilder

Beitrag von Malle »

Hier sind die neuen Gebäudebilder, die mit der neuesten Buildings.data korrelieren. Diese freien Bilder stammen größtenteils von Autoren auf Turbosquid.com, die die Bilder zur kostenlosen, aber etwas vor ungezügelter Vervielfältigung und kommerzieller Fremdverwertung geschützten Benutzung anbieten. Also bitte nicht überall hin posten oder zum Download anbieten, es reicht, wenn wir ein paar davon auf unserer Homepage abgebildet haben und hier die Bilder runterzuladen sind bzw. dann in der neuen Release.

Download: http://svn.star-trek-games.com/birth/Bu ... 091908.zip
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Gebäudebilder

Beitrag von Malle »

Ein paar neue Gebäudebilder:
Dateianhänge
BuildingsNew092008.zip
(569.13 KiB) 523-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Gebäudebilder

Beitrag von master130686 »

Gibt es die anderen Bilder auch nochmal mit den neuen Präfixen?

Denn seit der vorletzten, neuen Buildings.data haben die Gebäude ja nich mehr "fed", "fer", "kli", "rom" und "dom", sondern "con", "han", "kha", "rot" und "ome" (car is ja gleich geblieben). Wer also die neue Buildings.data nutzt, bekommt momentan die Bilder nich angezeigt - und das einzelne umbenennen is (zumindest mir momentan) zu aufwendig.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Gebäudebilder

Beitrag von Malle »

die haben alle die richtigen Namen. Sowohl die neuen Bilder als auch die alten, die oben verlinkt sind. Ich hab das Archiv mit der neuen buildings.data geupdated. Es müsste also alles richtig angezeigt werden. Übrigens geht das automatische batch-umbenennen mit xnview und auch irfanview sehr einfach falls nötig.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Gebäudebilder

Beitrag von master130686 »

Stimmt, sorry. Irgendwie hab ich dieses Archiv wohl vergessen downzuloaden. Habs jetzt - und es funktioniert (wie zu erwarten war).
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Gebäudebilder

Beitrag von Malle »

noch eins für die Unterwassergeneratoren.
Dateianhänge
con_b38_2.png
con_b38_2.png (54.65 KiB) 14422 mal betrachtet
con_b38.png
con_b38.png (37.99 KiB) 14422 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Gebäudebilder

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Kann man die Bilder nicht zu einem besseren Bild mergen? Nur mal nen Vorschlag...
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Gebäudebilder

Beitrag von Malle »

dacht ich mir auch schon, wenn da nur die Algen nicht wären. Vll. kann ich den Farbverlauf rauskopieren und drüberlegen. Bin mir aber nicht sicher ob die Generatoren so gut darin aussehen werden.

Hab den Kontrast etwas erhöht. Das mergen sieht nicht so gut aus. Der FeatureZ, von dem dieses Bild wie auch die meisten anderen neuen stammen, hat für seine turbosquidpreviews anscheinend einen Kontrastnormalisierer verwendet. Jedes Bild, was ich von dem bearbeitet habe, musst ich erstmal mit +50 Kontrast versehen, bis es so aussah, wie es vermutlich auch gedacht war. Oben hab ich das vergessen.
Dateianhänge
con_b38.png
con_b38.png (38.82 KiB) 14419 mal betrachtet
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Gebäudebilder

Beitrag von MTB »

Sir Pustekuchen hat geschrieben:Kann man die Bilder nicht zu einem besseren Bild mergen? Nur mal nen Vorschlag...
Ich fänd nur die Algen auch okay.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Gebäudebilder

Beitrag von Malle »

Ich hab beim Durchsehen einen Fehler entdeckt. Unser ela_b.png Bild ist das falsche. Das ist ein gecopyrightetes Bild eines Dubai-Themeparks als Konzeptzeichnung. Das Ersatzbild hab ich angehängt, ebenso ein neues Bild für ber_b1.png, was etwas mehr nach Sci-Fi ausschaut.

Das Einzige, was mich am Ersatzbild stört, ist der Teil mitte unten. Vll. kann da jemand was reparieren dran, dass es homogener insgesamt aussieht. Es stammt übrigens von einem Wikimedia Commons Bild eines echten Themeparks (also ne Fotografie), was ich mit Gimp und den Filtern Verlaufsaufhellung und Warmes Leuchten verfremdet hab.
Dateianhänge
ela_b.png
ela_b.png (50.4 KiB) 14356 mal betrachtet
ber_b1.png
ber_b1.png (35.98 KiB) 14355 mal betrachtet
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Gebäudebilder

Beitrag von Dennis0078 »

Wie sieht es eigentlich mit den Aktuellen Bildern aus.
mir ist aufgefallen das die Majors zum Teil die gleichen Architekten haben.
Replikatoren, Scanner, Kasernen, Bunker, Meeresfarm usw.

dürfte ja eigentlich auch nicht sein.
oder gibt es dazu ne Erklärung?
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Gebäudebilder

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Bitte hier nicht diskutieren. Alle Bilder können wir leider nicht mit einzigartigen Grafiken ersetzen, da wir diese nicht selbst erstellen können. Deswegen müssen wir mit den jetzigen "leben". Aber bei über 600 Gebäuden ist es auch nicht so einfach immer einzigartige Grafiken zu finden. Also ich finde wir haben da wirklich schon ne super Auswahl getroffen. Ansonsten gilt, selber hinsetzen und Bilder erstellen ;-)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Gebäudebilder

Beitrag von Malle »

Ich hab nochmal ne Ladung neue Bilder von Turbosquid. Bei der Turbine weiß ich noch nicht, was sie ersetzen soll, es gibt aber noch so einige, die eher durchschnittliche Qualität haben in unserem jetzigen Bestand, die könnte man mal raussuchen, ob sich was austauschwertes findet. Die buildings.data ist hieran noch nicht angepasst. Die Zahlen verraten aber, welches Gebäude ich ersetzen würde.
Dateianhänge
pTurbine5.jpg
pTurbine5.jpg (16.64 KiB) 14249 mal betrachtet
pTurbine4.jpg
pTurbine4.jpg (16.98 KiB) 14249 mal betrachtet
pTurbine3.jpg
pTurbine3.jpg (16.3 KiB) 14249 mal betrachtet
pTurbine2.jpg
pTurbine2.jpg (15.11 KiB) 14249 mal betrachtet
pTurbine.png
pTurbine.png (43.42 KiB) 14249 mal betrachtet
tary_b1.png
tary_b1.png (29.08 KiB) 14250 mal betrachtet
rot_b98.png
rot_b98.png (38.51 KiB) 14249 mal betrachtet
kha_b113.png
kha_b113.png (44.09 KiB) 14249 mal betrachtet
kha_b112.png
kha_b112.png (43.05 KiB) 14249 mal betrachtet
kha_b111.png
kha_b111.png (28.56 KiB) 14251 mal betrachtet
kha_b110.png
kha_b110.png (15.07 KiB) 14250 mal betrachtet
bel_b.png
bel_b.png (56.27 KiB) 14249 mal betrachtet
bel_b2.png
bel_b2.png (62.99 KiB) 14250 mal betrachtet
bel_b1.png
bel_b1.png (57.51 KiB) 14251 mal betrachtet
FunnyMacHop
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 35
Registriert: Montag 16. November 2009, 12:52

Re: Gebäudebilder

Beitrag von FunnyMacHop »

Moin,

vll. gibts die Meldung ja schon:

Deritiumverteiler: Bild ist zwar da , aber im Text steht " Deritium is missing" egal ob´s ein System mit der Ressoure ist oder nicht und ob es auf Lager ist oder nicht.

Und die Menüleiste oben stört tatsächlich nach ner Weile...
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Gebäudebilder

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Und das auch in der aktuellsten Version?

Mach am besten mal nen Screenshot und einen Bugreport...
Antworten

Zurück zu „Grafik und Design“