[FIXED] Keine Schiffssymbole in Alpha4

Alle Grafikfehler, Textfehler, Rechtschreibfehler sowie sonstige Darstellungsfehler kommen in diesen Bereich
keks
Offizier
Offizier
Beiträge: 121
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:17

Re: Alpha 4 refit

Beitrag von keks »

das manull kopieren hatte ich ja getan ;)

kann es denn sein das garkeine neuen flottensymbole gemacht wurden?
wenn ich beide im word oder so öffne ist es immer das selbe... egal ob alte a4 oder a4r...
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha 4 refit

Beitrag von Malle »

natürlich. Schau dir die Screenshots an ;).

du musst mit dem Windows Explorer ins c:\windows\fonts\ verzeichnis reinkopieren. Dateimanager wie Idoswin Free (übrigens ein tolles Programm ansonsten) schaffen das nicht, das file in der registry zu verankern. So hast du trotz erfolgreichem Kopiervorgang keine neuen Fonts. Evtl. hilft es auch, den Font-Cache zu leeren mittels den XP Powertoys.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Alpha 4 refit

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Wenn man die alte Version immer ordentlich deinstalliert hat und die Alpha4 Refit ordnungsgemäß installiert hat, werden die Fonts vollautomatisch installiert und registriert. Dann gibt es keine Probleme. Wenn Fonts überschrieben wurden, ist ein Neustart des Systems notwendig. XP bringt keine Meldung, Vista verlangt sogar danach.
keks
Offizier
Offizier
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:17

Re: Alpha 4 refit

Beitrag von keks »

ok...

das ganze war mein fehler...
wie immer :lol:

ich hab bei den anderen rassen tatsächlich neue symbole...
_NUR_ bei der föd nicht... die haben immernoch das alte :(
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Alpha 4 refit

Beitrag von Malle »

das ist glaub ich ähnlich zum alten. Schau's dir mal genau an (voll rangezoomt) dann erkennst du den Unterschied auch da.
keks
Offizier
Offizier
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:17

Re: Alpha 4 refit

Beitrag von keks »

also ich seh da keinen unterschied ^^
aber egal...
die anderen sind definitv anders =)
kann man iwi die farbe des flottenzeichens für die konf ändern?
mich stört dieses türkis immer noch sehr :-/
Thieri
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 11. März 2008, 17:24

Re: Alpha 4 refit

Beitrag von Thieri »

Ich hatte ähnliche Probleme mit den Symbolen ja auch (in nem anderen Thread schon beschrieben) auch mit deinstallieren-neustart-installieren etc. hatte sich das Symbol nicht geändert. (hier allerdings andersrum vom neuen Terranersymbol zum alten Fed. Dann hab ich mal genauer in den Schriftartenordner geguckt. Irgendwie wurde da von jeder BotE Schriftart eine "Kopie" angelegt. So zB von der Trekbats eine "Trekbats Regular". Anscheinend hat das Spiel immer die genommen statt der, die ich manuell hineinkopiert habe. Nach löschen der "Kopie" (also das mit dem "Regular" Anhängsel) hatte ich wieder die normalen Symbole (hatte das da aber nur mit der Fed/Terranern) probiert.

edit: mit meiner (zugegebenermaßen geringen) programmiertechnischen Erfahrung würde ich sagen, das mit den Farben dürfte nicht allzu leicht gehen. Die Schriftfarben werden normalerweise im Programmcode festgelegt, und das is ja im Moment alles in der *.exe kompiliert. Aber ich denke mal die Möglichkeit wird später noch eingebaut weil ja so ziemlich alles modbar sein soll. Stimmt doch so oder? *zu puste guck*
Him
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 27. März 2008, 01:14

Schiffssymbole unsichtbar

Beitrag von Him »

Ich kann in der neuen Version unter Windoof Vista keine Schiffssymbole im System sehen. Bei den alten Versionen konnte ich die Schiffssymbole aber sehen.
Thieri
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 11. März 2008, 17:24

Re: Schiffssymbole unsichtbar

Beitrag von Thieri »

Hast du mal versucht die Schriftarten manuell zu installieren? Wenn du die alte Version noch parallel installiert hast, dann solltest du beide deinstallieren - neustarten und dann wieder eine installieren. Das sollte ausreichen. (Ansonsten lösche in dem Windowsschriftarten-Ordner die Trekbats und gegebenenfalls die Trekbats Regular - dann wieder manuell reinkopieren.

edit: sry. hatte mich vertippt
Zuletzt geändert von Thieri am Donnerstag 27. März 2008, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Schiffssymbole unsichtbar

Beitrag von Malle »

es wäre vermutlich geschickt, wenn wir statt trekbats einen anderen, weniger oft schon auf PC's befindlichen Fontdateinamen wählen würden. Einige wollen den Font ja behalten für irgendwelche anderen Zwecke und dann müssen sie ihn einfach so mit den bote fonts überschreiben, ganz zu schweigen davon, dass es keine Neustart- und Überschreibprobleme wie hier jetzt geben würde, wenn die bote fonts andere Namen hätten. puste?
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Alpha 4 refit

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Ja, wird später alles noch kommen ;-) Aber alles gleichzeitig kann ich auch nicht einbauen ;-)
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Schiffssymbole unsichtbar

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Ja. Vorgemerkt für die nächste Version.
keks
Offizier
Offizier
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 20:17

Re: Alpha 4 refit

Beitrag von keks »

also ich würde sagen das diese farbliche gestaltung des logos ein absolutes muss ist und eher als alles andere rein muss :lol:
Benutzeravatar
Worf76
Kadett
Kadett
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 9. September 2006, 23:21

Re: Schiffssymbole unsichtbar

Beitrag von Worf76 »

hallo,

habe das selbe problem, das die schiffsicons auf der übersichtkarte nicht mehr sichtbar sind. habe alles schon mehrmals neusintalliert und auch den patch rüber. die fonts werden auch immer korrekt überschrieben. müßte eigentlich alles funktionieren, ist aber nicht so?

könnt ihr mir helfen?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Schiffssymbole unsichtbar

Beitrag von Malle »

Es gibt eigentlich nur einen Weg außer Windows-Neuinstallation (nicht wirklich empfehlenswert ;)), nämlich, unter c:\windows\fonts\ mittels normalem Windows Explorer (also kein anderer Dateimanager etwa) die Datei trekbats.ttf und alles was sonst noch trekbats im Namen hat zu löschen und die Fonts manuell aus dem BotE Ordner nach Installation der Refit-Version und des Patches rüberzuverschieben in diesen Ordner. Danach evtl. noch Neustart. Wenn das nicht gehen sollte, bin ich überfragt leider. Das wäre ein Grund mehr für puste, den Namen trekbats.ttf in was anderes zu ändern..

sorry, mehr kann ich dir da nicht helfen leider.
Antworten

Zurück zu „Alpha4-Bugs: Darstellungs- und Textfehler“