[NOBUG] Minorbez. verschlechtert sich nicht wenn bombardiert

Alle bereinigten BUGs kommen in diesen Bereich
Antworten
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

[NOBUG] Minorbez. verschlechtert sich nicht wenn bombardiert

Beitrag von Anonymissimus » Freitag 18. März 2011, 19:15

Die Cartarer hatten ein Minormitglied bei mir bombardiert, wobei die Einstellung des Minors zu den Cartarern sich dabei nicht veränderte (verschlechterte) wie ich durch einloggen bei den Cartarern sehen konnte. IIRC hatte mal gelesen dass das so sein sollte. Falls nicht ist das ein feature request.
Savegames hab ich grad nicht mehr.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Minor-Einstellung verschlechtert sich nicht wenn bombard

Beitrag von Sir Pustekuchen » Sonntag 10. April 2011, 21:41

Doch, sollte funktionieren. Der Beziehungsmalus liegt zwischen 0 und 9 Punkten. Es muss sich also nicht zwangsläufig großartig verschlechtern. Da ist etwas Zufall drin...

Hier die Stelle im Code:

Code: Alles auswählen

// Erstmal die Beziehung zu der Rasse verschlechtern, der das System gehört
if (defender != NULL && defender->GetRaceID() != pMajor->GetRaceID())
	defender->SetRelation(pMajor->GetRaceID(), -rand()%10);

DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Minor-Einstellung verschlechtert sich nicht wenn bombard

Beitrag von DrakonAlpha » Mittwoch 13. April 2011, 15:55

Hmm.
Sir Pustekuchen hat geschrieben:Der Beziehungsmalus liegt zwischen 0 und 9 Punkten.
Was heißt denn das genau für die visuelle Darstellung der Beziehung (links neben dem Rassenbild in der Diplomatieübersicht)? *überleg*

Ich nehme an, ein Balken/Streifen in der visuellen Darstellung entspricht 5 Beziehungspunkten?

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: [NOBUG] Minorbezieh. verschlechtert sich nicht wenn bomb

Beitrag von rainer » Mittwoch 13. April 2011, 16:09

ich denke eher, ein Balken = 10, und die Skala geht von 0 bis 200.

Bei Moral ist es ähnlich..da sind es aber andere Vertextungen http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... itle=Moral

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: [NOBUG] Minorbezieh. verschlechtert sich nicht wenn bomb

Beitrag von Sir Pustekuchen » Mittwoch 13. April 2011, 17:43

Ich glaube ein Balken entspricht 5 Beziehungspunkten. 20 Balken machen dann die 100 voll.

Wenn der Zufall aber will, dass weniger als 5 Punkte Malus herauskommen, so muss es nicht zwangsläufig sein, dass auch ein Balken verschwinden. Z.B. ist die Beziehung bei 64. Wenn es nun einen Malus von 3 Punkten gibt, so ist die Beziehung anschließend bei 61. In der Grafik sieht man aber noch keine Änderung.

grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: [NOBUG] Minorbez. verschlechtert sich nicht wenn bombard

Beitrag von grammaton » Sonntag 31. Juli 2011, 01:06

Hallo Leute,

habe soeben 15 Runden lang einen Minor der Menschen bis zur Auslöschung bombardiert ohne das eine Beziehungsverschlechterung (Balken) ersichtlich gewesen wäre.
Stand bis zum letzten Atemzug des Minors auf "neutral", ohne auch nur einen Balken anzukratzen.

Umgekehrt hat mein Minor den Menschen sofort den Krieg erklärt, als diese dort bombardiert haben.

Seit ihr euch sicher das dieses Feature richtig funktioniert?

Ich bin sowiso der Meinung, man sollte den Beziehungsmalus bei Bombardement auf min. 1-9 statt 0-9 ändern.
Es ist doch ziemlich lächerlich, wenn ein Planetenbombardement keinerlei Beziehungsbeinträchtigung verursacht.

mfg

Edit: Habs eben auch nochx mit dem gleichen Ergebnis getestet.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Minorbez. verschlechtert sich nicht wenn bombardiert

Beitrag von rainer » Sonntag 31. Juli 2011, 04:50

habe dem Thema das NOBUG entzogen, damit Puste nochmal einen Blick darauf wirft.

0-9: das 0 macht wenig Sinn, 1 oder sogar 2 als Minimum des Malus wäre schon angebracht.
Umgekehrt hat mein Minor den Menschen sofort den Krieg erklärt, als diese dort bombardiert haben.
Die Minor's haben ja einen "kind"(=Charakter, Fähigkeit) siehe http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... Races.data Zeile 12 => wenn der Minor z.B. kriegerisch ist, erklärt er schneller den Krieg, als ein Minor, der pazifistisch oder forschend ist. siehe auch http://birth-of-the-empires.de/wiki_fil ... s.data.xls Spalte "kind"

wichtig/interessant wäre also, um welchen Minor es sich jeweils handelt

grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: Minorbez. verschlechtert sich nicht wenn bombardiert

Beitrag von grammaton » Sonntag 31. Juli 2011, 11:27

Verstehe, wahrscheinlicher ist vermutlich, das die Menschen dem Minor vorher den Krieg erklärt haben.
Immerhin war es das erste System das angegriffen wurde.
Aber das ist nur eine Nebensächlichkeit, da es mit dem eigentlichen Problem ja nichts zu tun hat.

mfg

Antworten

Zurück zu „Archiv Alpha6-Bugs“