[NOBUG] Minor-Gebäudestufen

Alle bereinigten BUGs kommen in diesen Bereich
Antworten
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

[NOBUG] Minor-Gebäudestufen

Beitrag von master130686 » Freitag 1. Juli 2011, 16:51

Ich bin mir nicht sicher ob dies als solcher eingestuft wird, aber für mich ist das eindeutig ein Bug.

Ich spiele gerade ein Spiel als Hanuhr und bin in Runde 328, wo ich soeben die Drizzi und die Karorr vermitgliedert habe. Leider musste ich feststellen dass diese zwei Minors einen total miserablen Gebäudeausbau (und auch die Anzahl ist nicht wirklich prikelnd) haben.

Vor allem die Karoor haben nur wenige und beide haben nur die primitivsten/schwächsten Gebäude. Wie kann das sein? Die Major-Durchschnittstech im "Universum" ist ~7 (die Omegas nicht eingerechnet, da ich die ja nich sehen kann). Wie kann es dann sein dass die Drizzi als "normal" entwickelte nur Tech0- und 1-Gebäude haben?! Und selbst für die Karorr als "rückständige" sollte das noch viel zu wenig sein (von der Anzahl mal garnich zu reden).

siehe Savegame im Anhang



Da sollte unbedingt nochmal was überarbeitet werden...
Dateianhänge
Han.rar
(139.96 KiB) 73-mal heruntergeladen
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Minor-Gebäudestufen

Beitrag von Nobody6 » Freitag 1. Juli 2011, 20:00

Hat zwar nur entfernt was damit zu tun, aber mir ist mal folgendes passiert:

Und zwar habe ich mal ein langjähriges Mitglied, dessen System voll und gut ausgebaut war wenige Runden an die Hanur verloren (max 3). Danach waren alle Gebäude weg oder durch weniger einer niedrigeren Stufe ersetzt. Das System war sogar schlechter als ich es ursprünglich "erworben" hatte. Selbst wenn der Hanur alles abgerissen und neu Gebaut hätte, hätte er das nicht schaffen können - es sei denn die KIs können mehrere Gebäude pro Runde bauen.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Minor-Gebäudestufen

Beitrag von rainer » Samstag 2. Juli 2011, 08:33

was mir auffällt:

- die Drizz haben zwar alle Rohstoffe, haben aber keine Deuterium, Dur,Kri usw., sondern nur Titan, und davon auch nur wenig (Produktion 38 von 2 Minen) - da kann die KI aus Kosten-/Rohstoffgründen keine großen Sprünge machen - und laut Rassenbeschreibung sind sie ja keine Industrieleute, sondern Manufaktur-Leute (schonmal 2 Gründe) - aber zumindest noch ein paar Gebäude hätten sie bauen können (die haben auch nur Gebäude, die kein Titan kosten, eine Deu-Mine kostet ja schon..)

bei den Karorr ist es das gleiche, wobei die eigentlich ausreichend=322 Titan je Runde produzieren. Laut Rassenbeschreibung rückständig, kriegerisch, erfinden nichts

EDIT: siehe auch Wiki: KI

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Minor-Gebäudestufen

Beitrag von master130686 » Samstag 2. Juli 2011, 09:50

Nur ist die "KI" für Minors nur sehr bedingt relevant, da die Gebäude ja erst mit der Vermitgliederung/Invasion erstellt werden und nicht wie bei den Majors kontinuierlich.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Minor-Gebäudestufen

Beitrag von rainer » Samstag 2. Juli 2011, 12:52

ups..achso.. (wieder was gelernt - Danke)

Antworten

Zurück zu „Archiv Alpha6-Bugs“