[NOBUG] Minors bieten Verträge mehrfach an

Alle bereinigten BUGs kommen in diesen Bereich
Antworten
Kyle Katarn73
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 20. September 2008, 19:32

[NOBUG] Minors bieten Verträge mehrfach an

Beitrag von Kyle Katarn73 » Dienstag 10. Mai 2011, 16:11

Moin Moin.

Seit der 6.1 habe ich es öfters, das mir kleine Rassen in zwei direkt aufeinanderfolgenden Runden den gleichen Vertrag anbieten, also Handel, Freundschaft usw.. Teilweise bietet mir der Minor in der einen Runde sogar eine Kooperation an und in der nächsten einen Freundschaftsvertrag. Savegame hab ich grad keins, wenn ich eins habe hänge ich es an.

Gruss
Kyle Katarn

Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Minors bieten Verträge mehrfach an

Beitrag von MTB » Dienstag 10. Mai 2011, 16:29

Seconded (heisst, ich habe das auch festgestellt)
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held

Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Minors bieten Verträge mehrfach an

Beitrag von Darkness » Mittwoch 11. Mai 2011, 18:33

Ist mir auch aufgefallen. Stört mich aber eher ... gar nicht. ^^

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Minors bieten Verträge mehrfach an

Beitrag von Dennis0078 » Sonntag 15. Mai 2011, 10:40

Ich glaube das gab es in älteren Versionen auch schon.
auch bei Majors wenn man militärisch überlegen ist

Aber ist das jetzt sehr häufig?

Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Minors bieten Verträge mehrfach an

Beitrag von MTB » Montag 16. Mai 2011, 08:19

Kommt mir schon so vor. Ist vor allem dann witzig, wenn sie Deine Vermitgliederung zusagen und dann ein Kooperationsangebot kommt ...
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Minors bieten Verträge mehrfach an

Beitrag von Sir Pustekuchen » Montag 16. Mai 2011, 17:31

Theoretisch gab es das früher auch schon. Ich kann da aber eine künstliche Beschränkung für die KI einbauen. Aber als menschlicher Spieler kann man ja auch jede Runde ein neues Angebot abgeben. Nur in der gleichen Runde dürfen keine zwei Angebot einer Rasse eingehen. Das wäre dann ein Bug.

Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Minors bieten Verträge mehrfach an

Beitrag von MTB » Dienstag 17. Mai 2011, 08:35

Hm. Wenn ich in Runde n eine Beitrittszusage bekomme UND ein Angebot, wurden die dann nicht beide in n-1 abgeschickt?
Muss noch mal spielen und ein Savegame aufheben, oder einer der Mitforisten hängt eins an (oder das Forumsecho zeigt mir dass mein Gedächtnis mich hier im Stich lässt).
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Minors bieten Verträge mehrfach an

Beitrag von Sir Pustekuchen » Dienstag 17. Mai 2011, 17:33

Das ist erlaubt. Man selbst kann ja auf ein Angebot reagieren und in der gleichen Runde ein neues rausschicken.

Wenn z.B. Rasse X einem einen Handelsvertrag vorschlägt, dann kann man diesen annehmen oder ablehnen und in der gleichen Runde z.B. auch einen Freundschaftsvertrag anbieten. Das ist also nicht falsch. Ich könnte die KI höchstens begrenzen, so dass nur die das nicht darf, der Spieler aber trotzdem. Ob das aber sinnvoll ist weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Minors bieten Verträge mehrfach an

Beitrag von Vuto » Freitag 20. Mai 2011, 10:45

Bei dem Thema fällt mir seit 6.1 (vorher habe ich es vielleicht einfach nicht bemerkt) immer wieder auf,
dass es zu kuriosen Vertragsabschlüssen kommt, wenn in der gleichen Runde ein ausgehender und ein eingehender Vertrag unterschrieben wird.

Gibt es eine Regel welcher der beiden Verträge gültig wird?
Der höherwertige ist es zumindest nicht - schon mehrfach stand bei den Ereignissen Freundschaft und Kooperation und heraus kam nur die Freundschaft.
Ist es evtl. einfach der Vertrag der in der Ereignisliste weiter unten steht?

Ich hatte auch schon den Fall, dass mir die Khayrin eine Kooperation anbieten, die ich annehme und die Kayrin erklären mir in der Runde in der der Vertrag wirksam wird den Krieg. Ich hatte Glück, die Kooperation kam dabei heraus, seltsam ist es trotzdem.

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Minors bieten Verträge mehrfach an

Beitrag von Sir Pustekuchen » Freitag 20. Mai 2011, 16:55

Es kommt dann darauf an, welches Ereignis zuerst, bzw. im Kriegsfall zuletzt behandelt wird. Das ist dann wirklich Zufall.

Antworten

Zurück zu „Archiv Alpha6-Bugs“