[NOBUG] Minor aufdecken durch Flucht - keine Angriffsabfrage

Alle bereinigten BUGs kommen in diesen Bereich
Antworten
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

[NOBUG] Minor aufdecken durch Flucht - keine Angriffsabfrage

Beitrag von MTB » Montag 11. April 2011, 15:43

Wenn man in einer Runde flieht (Rückzug) und dabei auf dem Planeten eines unbekannten Minors landet, wird die 'greift der Minor an'-Abfrage nicht durchgeführt.

Das ist mir 2mal mit den Storgor passiert, denen ich ein Schlachtschiff zum Spielstart spendiert hatte (was Ihre Aggressivität ganz schön steigert).
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Minor aufdecken durch Flucht - keine Angriffsabfrage

Beitrag von Sir Pustekuchen » Montag 11. April 2011, 18:14

Ja, das würde erst wieder in der nächsten Runde gehen. Die Schiffe, welche sich zurückziehen werden erst am Ende aller Kämpfe in ihren Rückzugssektor verschoben. Daher kann es auch zu keinem weiteren Kampf mehr kommen. Ich wollte damit vermeiden, dass man durch einen Rückzug in der gleichen Runde nicht gleich wieder in einen neuen Kampf gerät. Wer sich also zurückzieht ist auf der sicheren Seite und kann in dieser Runde nicht mehr angegriffen werden. Nur Anomalien können die Schiffe weiterhin beschädigen und auch die Grenzen könnten überschritten werden.

Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Minor aufdecken durch Flucht - keine Angriffsabfrage

Beitrag von MTB » Dienstag 12. April 2011, 08:03

Das führt dazu, dass problematische minors entdeckt werden können auch wenn die sonst eigentlich den level0 Aufklärer aus dem Raum pusten würden. Für Geldsäcke praktisch.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Minor aufdecken durch Flucht - keine Angriffsabfrage

Beitrag von Sir Pustekuchen » Dienstag 12. April 2011, 18:15

Aber dann auch nur durch Zufall, wenn man in einem angrenzenden Sektor kämpft und dann einen Rückzug in Kauf nimmt. Ich denke das lässt sich verkraften. Es ist nicht perfekt, aber für das Spiel ausreichend.

Antworten

Zurück zu „Archiv Alpha6-Bugs“