[NOBUG] Quasar - stärkere Scanner?

Alle bereinigten BUGs kommen in diesen Bereich
Antworten
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

[NOBUG] Quasar - stärkere Scanner?

Beitrag von MTB »

Soweit ich die Quasarbeischreibung verstanden (und noch auswendig präsent habe), sollte die Scanstärke steigen.
Test: Flotte mit scanstärke 150 ein Feld um die Flotte, Quasarfeld mit Aussenposten Scanstärke 34
Zusammenlegen -> Scanstärke auf Quasarfeld 184
Ist das so okay?

@Save: Überspeichert, sollte sich aber auf jeder Karte mit Quasar bestätigen/widerlegen lassen.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Quasar - stärkere Scanner?

Beitrag von Malle »

Also ich hab da selber noch nicht wirklich drauf geachtet aber Dennis hat im Internen schon geschrieben, dass man die Scanstärkeerhöhung merkt.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Quasar - stärkere Scanner?

Beitrag von Dennis0078 »

Ich glaube die Scannwerte der Schiffe addieren sich nicht auf. Es zählt das Schiff mit der höchsten Scannwirkung.
Wenn ich das richtig mitgekommen habe.
Bsp:
Wenn das Schiff im eigenen Sektor 50% und in den umliegenden Sektoren 25% Scanwirkung besitzt, so erhöht sich die Leistung nur wenn sich das Schiff im Quasar-Sektor befindet.
um welche Leistung sich das jetzt genau erhöht weiß ich nicht
aber als Bsp könnte dann im Sektor vom Quasar 150% und die umliegenden Sektoren 50 % Scannleistung besitzen.

Andere Anomalien in der Nähe beeinflussen die Werte aber auch noch. so könnte ein Schwarzes Loch neben an die Werte wieder abschwächen.
Allerdings werden auch Werte gerundet, auf und ab (z.B. die Reichweite), vielleicht entstehen dadurch auch Verirrungen.
Benutzeravatar
kks
Kadett
Kadett
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 15:04

Re: Quasar - stärkere Scanner?

Beitrag von kks »

Ich habe eine einzelne Vorgorfregatte (Normalscannwert:140) auf einem Quasar postiert und die Scannstärke hat sich auf 210 erhöht.
Die Reichweite blieb aber bei 3 Sektoren (bin mir nicht so sicher, weil realativ viele Objekte wie etwa schwarze Löcher in der Nähe waren).Edit: Normale Scannreichweite scheint nur 2 zu sein.
Andere eigene Schiff waren außer einer Hathaway nicht in der Nähe, da die beiden Schiffe nach einer Sabotageaktion über das Hauptsystem eines Verbündeten gesetzt wurden.

Ist die Verstärkung/Erhöhung vielleicht erst ab einer bestimmten Scannstärke wirksam?
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Quasar - stärkere Scanner?

Beitrag von Dennis0078 »

Ich hatte das beim Testen auch schon angesprochen.
siehe Zitat:

Dennis
Dann eine Frage zum Quasar: dort steht verbessert Scannstärke und Reichweite?
Scannstärke ist deutlich merkbar aber wie äußert sich die Reichweite?
Ich dachte wenn ich mit mein Aufklärer dort rein fliege erhöht sich die Reichweite um ein Sektor ähnlich der Sonden(Sputnik)
oder Schiffen die Reichweite 0 besitzen kommen auf einen Wert ähnlich der normalen Aufklärer.
Sir Pustekuchen
EDIT SP: Der Quasar verbessert die Reichweite um 50%. Der Wert wird jedoch immer abgerundet. Ein Schiff mit Reichweite 1 behält also Reichweite 1 (1 + 0.5 = 1.5), ein Schiff mit Reichweite 2 erhält Reichweite 3, eins mit 4 bekommt Reichweite 6 usw. Ein Schiff mit 0 bleibt somit bei 0.
Mir würde es auch besser gefallen, wenn man es an Sektoren messen könnte.
Das sich der Radius immer um einen Sektor erhöht.
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: Quasar - stärkere Scanner?

Beitrag von grammaton »

Ich finde es gut so wie es ist.

Ein Schiff mit guten Scannern profitiert von diesem Effekt logischerweise eben mehr, und wenn die Hardware von vorneherein nicht da ist, dann kann der Quasar eben auch nicht genutzt werden.

Ich habe den Verstärkungs- und Reichweiteneffekt jedenfalls bemerkt.
Hab eine Sonde im Quasar platziert, und hatte dann +1 Reichweite und Verstärkung.

mfg
Antworten

Zurück zu „Archiv Alpha6-Bugs“