[FIXED] Ressourcenrouten mehrfach zuweisbar

Alle bereinigten BUGs kommen in diesen Bereich
Antworten
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

[FIXED] Ressourcenrouten mehrfach zuweisbar

Beitrag von grammaton »

Hallo Leute,

ich habe eventuell einen kleinen Bug entdeckt.
Es geht um Ressourcenrouten.
Soweit mir bekannt, wird einen gesetzte Ressourcenroute gesperrt, sobald mittels dieser ein Bauauftrag gestartet wurde.
Ist der Bauauftrag erledigt, ist die Route wieder frei und kann, bei Bedarf, aufgelöst und neu zugewiesen werden.

Dies scheint jedoch nicht immer zu funktionieren.
Ich hatte teilweise den Fall, daß ich zB. 3 Bauprojekte via 1 Ressourcenroute starten, und diese am Ende sogar noch auflösen konnte.
Manchmal konnte ich die Route sogar noch während dem Bau ändern.

Also falls meine obige Definition von Ressourcenrouten korrekt war, dürfte es sich hier um einen kleinen bug handeln.

Anbei meine sav-Files.

OS: Vista sp2

Rasse: Terraner
Runde: 140
diff.: normal

Spielstand auto.sav öffnen.
Terra (e24) wählen, Handelsmenü aufrufen.
Ressourcenroute "Titan" auf Alpha Tauri legen, zu Alpha Tauri (g22) wechseln und aufwendigen Bauauftrag (Titan) starten.
Danach zurück auf Terra und Ressourcenroute zu Alpha Tauri "auflösen".

Gleiches kann dann sofort auch noch für Alphecca (f27) und Kaetrophos (b28) wiederholt werden.
Am Ende kann man auch noch die auf diese Weise 3x verwendete Ressourcenroute "auflösen", und so für künftige Bauaufträge frei halten.

mfg
Dateianhänge
auto2.sav
(80.47 KiB) 214-mal heruntergeladen
auto.sav
(80.55 KiB) 183-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Ressourcenrouten mehrfach zuweisbar

Beitrag von Sir Pustekuchen »

fixed...

Es war doch ein Bug ;-)
Das Problem lag darin, dass er sich beim löschen auf andere Routen des gleichen Rohstoffes aus dem Gebersystem bezogen hat. Das Problem kam also nur vor, wenn z.B. mehrere Titanrouten aus Terra in verschiedene Systeme gezogen wurden.
Antworten

Zurück zu „Archiv Alpha6-Bugs“