[NOBUG] Gebäude nach Kolonisierung ausgelöschter Systeme da

Alle bereinigten BUGs kommen in diesen Bereich
Antworten
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
phpbb forum styles
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

[NOBUG] Gebäude nach Kolonisierung ausgelöschter Systeme da

Beitrag von Anonymissimus »

-ein System wird auf 0 Bevölkerung runterbombardiert (nicht von mir und nicht meins)
-in der Runde in der die Bevölkerung auf 0 sinkt dehnt sich mein Gebiet (Spielerfarbe) aus in besagtes System, zB weil ich direkt daneben ein eigenes besiedeltes System mit Außenposten habe (sodass der Bombardierer es nicht besiedeln kann)
-auf besagtem System befinden sich bei meiner Kolonisierung dann bereits Gebäude des unmittelbaren Vorbesitzers wie wenn es erobert worden wäre

In beiden beobachteten Fällen war das System ein ursprünglicher Minor, jedoch die unmittelbare Vorbesiedelung nicht mehr der Minor selbst in mindestens einem Fall soweit ichs weiß. Hab leider kein savegame mehr dafür.
Könnte auch sein dass es nix mit der Gebietsausdehnung zu tun hat sondern nur mit dem Minor.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Gebäude übernommen bei Systembesitz durch Gebietsausdehn

Beitrag von Dennis0078 »

http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... =13&t=1405
Es werden nicht alle Gebäude bei der Bombardierung getroffen.
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Gebäude übernommen bei Systembesitz durch Gebietsausdehn

Beitrag von Anonymissimus »

Im verlinkten thread steht nichts Aussagekräftiges. Und nein, dies ist ein bug oder zumindest sehr ungewöhnlich denn ich habe schon öfters bombardierte Systeme neu kolinisiert und normal sind da nicht schon Gebäude vom Vorgänger noch drauf (außer eben in der beschriebenen Situation.)
howrang
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 39
Registriert: Freitag 20. November 2009, 17:18

Re: Gebäude übernommen bei Systembesitz durch Gebietsausdehn

Beitrag von howrang »

möp, wenn ich mich recht entsinne, war das sogar schon beim guten alten botf so. ich hab mir das im late-game immer zunutze gemacht und feindliche systeme quasi weggebombt und hatte bei der neubesiedlung dann weniger aufand beim system-ausbau.
finde das ganze eigentlich sehr clever gelöst, vorallem mit der neuen funktion, daß die spezial-gebäude wie resourcenverteiler nicht mehr zur verfügung stehen.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Gebäude übernommen bei Systembesitz durch Gebietsausdehn

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Bei einer Komplettauslöschung der Bevölkerung werden nicht zwangsläufig alle Gebäude zerstört. Wenn man kolonisiert und mehr als (ich glaube es waren 5 Gebäude) noch vorhanden sind, dann werden diese Gebäude direkt übernommen.
Antworten

Zurück zu „Archiv Alpha6-Bugs“