Doppelte Kartengröße Mod [ok]

User Modifications für ältere BotE-Versionen
Maeniel
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 89
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 00:37

Doppelte Kartengröße Mod [ok]

Beitrag von Maeniel » Montag 6. Juni 2011, 22:30

Moin Leude :)

Nachdem ich leider lange keine Zeit hatte für BotE, hab ich mir nu die neue Version runtergeladen und mich ein bischen daran ausprobiert, dabei kam dann schon Mal n kleiner Mod heraus ;)

Mod für die Alpha 6.1 (V0.81)

*erhöht die Kartengröße auf 45*30 Felder
*Majorrace Mindestabstand beim Start: 12 Felder

Ansonsten wurde nichts verändert, insofern könnte er auch mit anderen Mods kompatibel sein, müsste ich noch ausprobieren.

Installation:
Die BoteMapx2Mod.rar im Hauptverzeichnis eurer BotE-Installation entpacken.

Dabei wird dann die BotE2xSizeMod.exe abgelegt und im Unterordner Graphics/Galaxies die größeren Hintergründe.
Alle Dateien sind umbenannt sodass man immernoch das Originalspiel spielen kann.

Download:
http://bote.eve-konzil.de/BotEMapx2Mod.rar
-----------------------------------------------------------------------

Diese Version ist kompatibel mit dem MultiMajorMod:
http://bote.eve-konzil.de/2xSizemultimajor.rar

*Kartengröße erhöht auf 45*30 Felder
*Mindestabstand beim Start: 8 Felder

Installation ist dieselbe Vorgehensweise, allerdings in der BotE-Installation, in der euer MultimajorMod installiert ist.
Issues: Der Rundenwechsel dauert 2-3 Sekunden, auf älteren Systemen unter Umständen noch länger.

Gruß Maeniel
Zuletzt geändert von Maeniel am Dienstag 7. Juni 2011, 14:43, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Doppelte Kartengröße Mod

Beitrag von rainer » Dienstag 7. Juni 2011, 03:33

cool - muß ich mal ausprobieren

PS: welche Pläne hast Du mit http://bote.eve-konzil.de/ - bist Du da aktuell dran, oder ist das eine alte Baustelle? (momentan ist es nur die Hauptseite, oder?)

Maeniel
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 89
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 00:37

Re: Doppelte Kartengröße Mod

Beitrag von Maeniel » Dienstag 7. Juni 2011, 12:19

Der Mod ist zur Zeit nicht kompatibel mit dem Multimajor Mod, ich nehme an das liegt an dem eingestellten Mindestabstand, während dem Erstellen des Spiels läuft der Client ins Leere und stürzt dann ab.

@Rainer
Ich spiele BotE die meiste Zeit mit einem Freund über Hamachi und da wir schwierigkeiten hatten einen Techtree zu finden der intuitiv ist hab ich mit der Seite angefangen, was du gesehen hast war nur mein Experiment um das Design zu testen.Da es die index.html war wurdest du dorthin geleitet und nicht auf die index.php, die den aktuellen Stand darstellt.

Habe die HTML Datei gelöscht damit du es dir mal ansehen kannst, wobei es für firefox optimiert ist, da wir den verwenden, mit anderen Browsern gibt es kleinere Darstellungsfehler ;)
Grundsätzlich bin ich noch nicht sicher in wie weit ich das erweitern werde, möchte da den Bemühungen im Wiki und im Handbuch nicht in die Quere kommen.

Edit: Kompatiblität mit dem MultimajorMod hergestellt, allerdings in einer separat zu installierenden Version.

DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Kartengröße Mod

Beitrag von DrakonAlpha » Dienstag 7. Juni 2011, 15:57

Cool. Eine Tech-DB! Die muss ich mir gleich genauer ansehen.

Ich verstehe nur eins nicht: Inwiefern sollte es da Konflikte mit dem Wiki geben, wenn du die Site weiter ausbaust?

Gruß
DrakonAlpha

Maeniel
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 89
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 00:37

Re: Doppelte Kartengröße Mod

Beitrag von Maeniel » Dienstag 7. Juni 2011, 16:11

Nicht direkt Konflikte im Sinne von Streit ,) ich meinte eher im Sinne des Nutzens.

User tendieren dazu, wenn sie etwas suchen, selbiges via Suchmaschine zu tun und die arbeiten mit einem straffen Rankingprinzip, daher ist es günstiger wenn man spezialisierte Seiten ins Web stellt, anstatt "von jedem ein bischen aber nichts komplett"-Seiten. Solche Seiten kämpfen dann permanent im Ranking, was dazu führt dass sie alle relativ weit hinten bleiben.

Die Personen die also davon profitieren sollen dass man eine Seite macht, suchen sich am Ende zu Tode, weil auf den ersten par Seiten der Suchmaschinenergebnisse nur die Newsportale sind und die Downloadportale. Sicher liegt es auch häufig an schlecht gewählten Schlagworten bei der Suche, aber oft auch an der Masse an Seiten, die dann doch nicht die gewünschten Infos bieten, obwohl die Schlagworte vorkommen.

Durch Crosslinking kann man das ganze ein bischen abschwächen, bin aber nicht sicher wie viel das ausmacht.

Auf jeden Fall erweitert wird es noch um die Spezialfähigkeiten der Gebäude und die Schiffsinformationen, ansonsten werd ich dann mal sehen in wie weit es da noch Lücken gibt die man füllen kann :)

Ich schätze ich werde gerade in meinem eigenen Fred ganz schön offtopic ^^

DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Kartengröße Mod

Beitrag von DrakonAlpha » Dienstag 7. Juni 2011, 16:26

Wie man die Mod zum Laufen bringt, verstehe ich noch nicht ganz. Hast du eine neue exe-Datei erstellt, in der die doppelte Kartengröße drin ist, sodass man durch Starten dieser auszuführenden Datei im BotE-Verzeichnis ein BotE mit größerer Karte startet?

Maeniel
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 89
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 00:37

Re: Doppelte Kartengröße Mod

Beitrag von Maeniel » Dienstag 7. Juni 2011, 16:47

Jup, für die standard BotE Version nimmst du den oberen der beiden links und schiebst die 2xSize Exe Datei in das Hauptverzeichnis von BotE, dort wo auch die BotE.exe liegt.
Die Hintergründe müssen zu den anderen Hintergründen in den Graphics/Galaxies Ordner.

Dann startest du die 2xSize Exe wenn du mit doppelter Kartengröße spielen möchtest.

Die BotE exe nimmst dann wenn du das Original spielen möchtest. :)

Almann76
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 6. Juni 2007, 17:16

Re: Doppelte Kartengröße Mod

Beitrag von Almann76 » Dienstag 7. Juni 2011, 21:15

Hört sich echt gut an. Ist die Mod mit der ST-Mod kompatibel?
Grüße
Almann76

Maeniel
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 89
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 00:37

Re: Doppelte Kartengröße Mod

Beitrag von Maeniel » Mittwoch 8. Juni 2011, 03:44

Da ich den ST MoD noch nicht gespielt habe, kann ich es nicht genau sagen, aber aufgrund einiger Änderungen in der Modbeschreibung von lordgeorge gehe ich davon aus, dass er auch die ausführbare Datei verändert hat um den ST Mod umzusetzen, daher tendiere ich eher zu nein.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Doppelte Kartengröße Mod

Beitrag von rainer » Mittwoch 8. Juni 2011, 18:07

habe gerade nicht so viel Zeit, aber http://bote.eve-konzil.de sieht gut aus. Wenn SirP nichts dagegen hat, würde ich auf jeden Fall gerne darauf verlinken. Inhalte, die nicht aus dem Spiel sind, und somit fremdes Copyright enthalten, hast Du ja nicht drin, oder?

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4182
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Doppelte Kartengröße Mod

Beitrag von Sir Pustekuchen » Mittwoch 8. Juni 2011, 18:42

Ja, die Seite sieht wirklich sehr gut aus. Respekt! Von mir aus sehe ich da kein Problem. Man sollte vielleicht nur einen Hinweis platzieren, dass das Angebot nicht offiziell vom BotE-Team kommt sondern eine "Fan-Site" ist.

Maeniel
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 89
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 00:37

Re: Doppelte Kartengröße Mod

Beitrag von Maeniel » Mittwoch 8. Juni 2011, 19:28

Nein, ich benutze auschließlich Grafiken aus dem Spiel die ich halt zum teil verkleinere, alles andere ist selbst mit Gimp erstellt. Will mich da nicht in die Nesseln setzen denn Abmahnung sind teuer und das ist ja mittlerweile kein Sport mehr von Anwälten sondern eher ein Berufszweig ^^

Den Hinweis dass es eine Fansite ist werde ich direkt noch einfügen, bislang war das ganze wie gesagt nicht öffentlich sondern ein ToDo ;D Aber Du hast natürlich Recht, wo es nun bekannt ist sollte der Hinweis nicht fehlen.

Verlinkungen sind ausschließlich innerhalb des Projekts geplant, was folgende Seiten derzeit einschließt:
Seiten innerhalb meines Projektes (natürlich)
Seiten im Wiki
Die BotE Homepage (die wohl zur Zeit down ist und auch aufs Wiki zeigt)
Das Forum

Andere Verlinkungen werde ich nicht anbringen, sind ja auch eigentlich nicht nötig, bislang habe ich jedenfalls noch keine Fanwebsites gesehen, also kann ich in der Richtung auch nichts verlinken.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Doppelte Kartengröße Mod

Beitrag von rainer » Donnerstag 9. Juni 2011, 07:14

:D ich werde dann auf Deine Seite verlinken (Homepage,Wiki usw.), sobald ich Zeit habe und hoffe, dass Du uns das erlaubst (wir wollen ja auch nicht von Dir abgemahnt werden) :)

Maeniel
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 89
Registriert: Montag 9. Juli 2007, 00:37

Re: Doppelte Kartengröße Mod

Beitrag von Maeniel » Samstag 11. Juni 2011, 13:23

*schmunzel* kannst ruhig verlinken, ich glaub das ist so ziemlich das einzige was man noch darf ohne folgen, obwohl man sich da ja auch am besten von allem distanziert vorher auf irgend ner extra seite...

..leben halt doch in regulierungswütigen zeiten ^^

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Doppelte Kartengröße Mod

Beitrag von rainer » Montag 13. Juni 2011, 18:02

spiele gerade den Mod mit 14 Majors - klappt (ok - meine Farben sind nicht gut bzw. sch.., zumindest bei Tuvalu)

wer kurz reinschauen will, Paket mit Runde 053 einige Minor bekannt+3 Mitglieder.sav+log+ini hier: http://svn.star-trek-games.com/birth/mo ... og+ini.zip

Der 2xSize ist wirklich groß - anstatt 30x20 = 600 jetzt 45x30 = 1350 Sektoren :)

Antworten

Zurück zu „Archiv User Modifications“