Hüter-Mod by Revisor (neuer Major) [ok]

User Modifications für ältere BotE-Versionen
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Hüter-Mod by Revisor (neuer Major) [ok]

Beitrag von Revisor » Mittwoch 11. Mai 2011, 16:11

Hallo Zusammen,

Ich habe mal das Gegenteil zu SirPustekuchens VoidMod erstell:

Der Hüter-Mod

Dieser Mod fügt eine neue unspielbare MajorRace in das Spiel ein: Die Hüter.

Die Hüter sind die letzten Überlebenden eines gewaltigen Krieges, der ihr einst großes Reich vernichtete (dadurch ging auch ihre Technologie verloren).

Ihre Spezies hat den angeborenen Wunsch nach Frieden, was zu Bemühungen für eine geeinte Galaxie und Pazifismus führt(Merkmal Pazifistisch und hohen Diplomatie-Bonus).

Diese Mentalität finden allerdings viele kriegerische Rassen befremdlich, was durch ein Missverständnis auch zu dem Krieg führte, der ihre Zivilisation beinahe vernichtete.

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Changelog:
v0.1: Major eingefügt, Diplomatiesprüche eingefügt
v0.2: Eigenes Rassenlogo, anderes Rassenporträt, Moralwerte von den Terranern
v0.3: Eigene Schiffsnamen(meist englische Wörter die Irgendwie zur Beschreibung passen)
v0.3b: Schiffsnamen alphabetisch sortiert
v0.4: Starter eingefügt und Fehler verbessert

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To-do:
-eigene Schiffe (verwendet bisher die Schiffe der Omegas)//Mal sehen wie weit der Schiffseditor mehr Hauptrassen unterstützt
-eigene Moralwerte (bisher terranische)//auch unklar ob es funktioniert
Hinweise:
-Nur mit der Alpha 6.1 (Version 0.81) kompatibel
-Spielstände sind mit dem Originalspiel nicht kompatibel
-Die Dateien dieser Mod dürfen ohne Nachfrage in anderen Mods verwendet werden

Download:
Hueter Mod.zip
(245.97 KiB) 155-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Revisor am Dienstag 25. Oktober 2011, 13:44, insgesamt 5-mal geändert.

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Re: Hüter-Mod by Revisor (neuer Major)

Beitrag von Vuto » Freitag 20. Mai 2011, 11:36

Vielen Dank für die Hüter, sie bereichern wirklich das Spiel und zusammen mit den Void ist die Karte inzwischen wunderbar voll.
Bei mir kommt viel stärker das Gefühl eines Überlebenskampfes auf :twisted: und außerdem habe ich den Eindruck, dass bei einer stärker besiedelten Karte Bündnisse stark an Bedeutung gewinnen, bei 6 Majors habe ich oft nur Freundschaftsverträge geschlossen.

Eine kleine Änderung an den Hütern (neben der Farben und des Logos) habe ich mir dann doch gegönnt und zwar die Moral.
Denn Laut der Rassenbeschreibung passte die Khayrinmoral nicht wirklich gut und die Hüter waren die größten Kriegstreiber, seit ich auf Konföderation umgestellt habe, passt es subjektiv besser.

Bisher waren Hüter und Void bei mir immer unter den ersten besiegten Majors, aber da die Omega-Allianz nicht unbedingt zu den dominanten Spezies zählt, gebe ich deren Gebäuden/Schiffen die Schuld, ich werde testen ob die Listen eines anderen Majors evtl. besser passen.


Ich hoffe in die nächste Version werden auch offiziell ein paar mehr Majors aufgenommen, es lässt die Galaxie viel lebendiger wirken.
Bleib auf jeden Fall an deinen Hütern dran Revisor, die haben Potenzial :mrgreen:

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Re: Hüter-Mod by Revisor (neuer Major)

Beitrag von Revisor » Freitag 20. Mai 2011, 21:31

Danke für den Hinweis mit der Moral(ist mir irgendwie entfallen :roll: )

In der neuen Version habe ich die Moralliste der Terraner/Menschen genommen.

Außerdem habe ich ein neues Logo(nicht mehr das Default.bop): eine modifizierte Version von Josh's Living Planet2 (aus dem Junkyard-Grafikthread von freeorion)

Das Portrait ist jetzt eine veränderte Version der Urengler (wirkt ernster)

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Re: Hüter-Mod by Revisor (neuer Major)

Beitrag von Revisor » Dienstag 25. Oktober 2011, 13:47

Update:
Batch-Datei hinzugefügt, die die Dateien umbenennt, sodass der Hüter-Mod die BotE-dateien nicht überschreibt.
Ein Starten des Hüter-Mods ist durch die Batch möglich bzw. BotE.exe startet ganz normal BotE ohne Hüter

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Re: Hüter-Mod by Revisor (neuer Major)

Beitrag von Niborator » Donnerstag 7. Juni 2012, 17:47

Gleiches wie bei den void: Ich fänd es super, wenn das in der nächsten version von anfang an drinne ist.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

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Re: Hüter-Mod by Revisor (neuer Major)

Beitrag von Malle » Freitag 8. Juni 2012, 16:13

dafür bräuchte man am besten einen Mod-Loader, der im Startmenü verankert ist und automatisch einen angewählten Mod (plus eigener Startmenü-Skin?) wählt.

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Re: Hüter-Mod by Revisor (neuer Major)

Beitrag von Dennis0078 » Samstag 9. Juni 2012, 05:31

Das die gleich mit drin sind im Spiel, wird wohl was länger dauern.
Was aber gut wäre wenn es ein Mod gäbe, wo Void und Hütter zusammen drin sind.

Ich glaube für die Alpha 5 hatte ich mal ein 9 Major mod gespielt. Da gab es noch einen dritten Medior.
Ich weiß aber jetzt nicht ob der noch existiert, oder ob er auf deutsch war und ob er mit der 6.1 spielbar ist.

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Re: Hüter-Mod by Revisor (neuer Major)

Beitrag von rainer » Samstag 9. Juni 2012, 11:40

einfach im Wiki nach MOD suchen oder direkt hier http://birth-of-the-empires.de/wiki/index.php/Mods

Der Multi-Major-Mod hatte Void, Hüter und meine Tuvalu drin und ... (das folgende kann man auch machen)
rainer hat geschrieben:habe mal die letzten beiden Majors aus der MajorRaces.data rausgenommen, also 12 anstatt 14. Hier hat nur die Startships.data jeweils 2x gemeckert, dass es die dort hinterlegten Heimatwelten nicht gibt, ansonsten gings es.

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Re: Hüter-Mod by Revisor (neuer Major)

Beitrag von Anonymissimus » Dienstag 26. Juni 2012, 17:22

Du solltest den Hütern die Terranerschiffe und Gebäude geben. Ist besonders krass wegen dem Kommunikationsnetzwerk, wenn ichs richtig seh bombardiert die KI von pazifistischen Rassen nie, dh sie sollten womöglich ein noch besseres Kommunikationsnetzwerk als das 4000er haben.
Könnte man sagen dass sie dann genau wie Terraner sind...tja, andernfalls sind sie fast genau wie die Omega.

Im ST Universum gibts halt keine Rasse mit höherer Ethik als die Föderation. Wird auch von Q an einer Stelle bestätigt.

Ist grad besonders krass wenn man als Terraner Hüter als Nachbarn hat, können uns dauernd gegenseitig die Moral boosten mit temporären Verträgen.

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Re: Hüter-Mod by Revisor (neuer Major)

Beitrag von Anonymissimus » Sonntag 8. Juli 2012, 15:10

Ein paar strings sind falsch (§ für $ und credit anstatt credits). U.u. auch bei den void. Hier ne diff:

Code: Alles auswählen

c90748f91f9e5dceb1fd6ae940d2493fe267dbdf
 game/Data/Races/MajorsDiploOffers.data |    4 ++--
 1 file changed, 2 insertions(+), 2 deletions(-)

diff --git a/game/Data/Races/MajorsDiploOffers.data b/game/Data/Races/MajorsDiploOffers.data
index 3455349..f6d0d47 100644
--- a/game/Data/Races/MajorsDiploOffers.data
+++ b/game/Data/Races/MajorsDiploOffers.data
@@ -97,8 +97,8 @@ Schlie
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