Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

User Modifications für ältere BotE-Versionen
lordgeorge1
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 47
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 14:03
Wohnort: München

Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

Beitrag von lordgeorge1 »

Hallo an alle Forumsmitglieder,

pünktlich zum neuen Release der BotE-Version Alpha 6.1 erscheint auch der neue Star Trek MOD V2.1.
Wer bereits den Star Trek Mod V1.1 oder V2.0 hat, kann mit seinen Login-Daten auch den neuen MOD herunterladen.
Für alle anderen: Wer Interesse hat, sende mir bitte eine PM und bekommt dann den Link mit Benutzername und Passwort zum Download des MODs.

Vorläufige Bedingung: Ihr müßt hier im Forum vor dem 01.04.2011 registirert sein.

Changelog ist beigefügt. Der MOD verwendet die neueste Version der Alpha 6.1 vom 5. Mai 2011 (s. Changelog).

Viel Spaß beim Spielen!
__________________________________________________

StarTrekMod - Changelog
Januar 2011 - Mai 2011


StarTrekMod V1.1

Features:
• Umstellung auf StarTrek-Content (außer Gebäudebilder und kleine Rassen)
• Ingame-Datenbank mit einigen nützlichen Informationen (unter Menüzeile->Datenbank)
• Hauptmenü-Hintergrundmusik
• Komplette Sprachausgabe in deutsch (außer Dominion) mit den Stimmen aus Star Trek: Birth of the Federation und Star Trek: Aramada
• Zusätzliche Sprachausgabe für weitere Imperiumsnachrichten und Schiffsbefehle
• Neue Hintergrundmusik für die Klingonen
• Bi-Phasennebel implementiert
• Anzeige von Größenklasse, Scanreichweite und Scanstärke im Schiffs-Tooltip
• Anzeige von Unterhalt, Größenklasse, Scanreichweite und Scanstärke im Schiffsdesignmenü
• Galaxiekarte kann jetzt soweit herausgezoomt werden, dass sie komplett sichtbar ist

Änderungen:
• Einige Hintergrundmusikstücke getauscht
• Spezialfähigkeit „Nahkampfschiff“ hat jetzt keinen Nachteil mehr
• Spezialfähigkeit „Anti-Nahkampfschiff“ hat jetzt keinen Nachteil mehr
• Diverse Verbesserungen und Anpassungen in den Hintergrund- und Menügrafiken
• Verbesserte Rassenlogos und Änderunge diverser Icons (Platzierung im Demografiemenü, Flaggschiff, Truppen)
• „Regenerative Schilde“ heißen jetzt „Multiphasenschilde“

Bugfixes:
• Ferengi-Raketenmänner haben jetzt die korrekte Stärke von 6
• Schildregeneration im Ionensturm angepasst
• Vorzeichenfehler in der Berechnung der Trefferwahrscheinlichkeit von Strahlenwaffen behoben
• Klingonischer Torpedowerfer „EMP Microtube“ jetzt nur noch für Microtorpedos zulässig


StarTrekMod V2.0

Features:
• Bilder im Research-Bereich auf StarTrek geändert
• Gebäude auf StrarTrek geändert
• Omega-Allianz auf Dominion geändert
• Kleine Rassen auf StarTrek geändert

Änderungen:
• Größen/-Schiffsklassen der Cardassianer angepaßt
• Bilder für "Klingonische Krieger" und "Ferengi-Raketenmänner" freigeschaltet

Bugfixes:
• Rechenzeit beim Rundenwechsel verkürzt


StarTrekMod V2.1

Features:
• Spezialfähigkeit "Forschungsschiff" implementiert (+15% Bonus auf Scanstärke)

Änderungen:
• Anpassung auf Alpha 6.1 Niveau
• Spezialfähigkeit "Patrouillenschiff" bringt jetzt +25% Bonus auf Scanstärke in eigenen Sektoren
• Einige Umstellungen bei den Schiffsklassen der Föderation
• Ferengi-Raketenmänner haben jetzt eine Stärke von 5 (wie in der originalen Alpha 6.1)
• Schildregeneration im Ionensturm auf maximal doppelte Ursprungsschildstärke möglich (wie in der originalen Alpha 6.1)
• Schiffsfähigkeit "Nahkämpfer" bringt nun 30% Bonus gegen kleine Schiffe und hat sonst keine Nachteile mehr (wie in der originalen Alpha 6.1)
• Schiffsfähigkeit "Anti-Nahkämpfer" bringt nun 30% Bonus gegen Nahkämpfer und hat sonst keine Nachteile mehr (wie in der originalen Alpha 6.1)


StarTrekMod V3.0 (demnächst online)

Features:
• Neue Spezialfähigkeit "Artillerie"
• Neue Spezialfähigkeit "Punktverteidigung"
• Neue Spezialfähigkeit "ECM"
• Neue Spezialfähigkeit "ECCM"
• Endlich: Die BORG sind da (als 7. Major Race)! Laßt Euch überraschen...
• Schiffs-Editor auf 7 Rassen erweitert (Föderation, Ferengi, Klingonen, Romulaner, Cardassianer, Dominion, Borg)
• Gebäude-Editor auf 7 Rassen erweitert (Föderation, Ferengi, Klingonen, Romulaner, Cardassianer, Dominion, Borg)

Änderungen:
• Scanstärke wird jetzt in "MW" (Megawatt) angezeigt
• Anzeigen von "Wirtschaft" und "Forschung" im Demografie-Menü angepaßt an die tatsächlichen Werte
• Spezialfähigkeit "Assaultship/Angriffsschiff" umbenannt in "Orbitalangriff"
• Spezialfähigkeit "Forschungsschiff" bringt jetzt extra Forschungspunkte (abhängig vom Computer-Tech Level) statt Scanstärken-Bonus

Bugfixes:
• Einige Grafiken verändert


Hinweise:
• Dieser MOD ist privat und nicht zur Veröffentlichung freigegeben!
• Dieser MOD erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Umstellung des Contents auf StarTrek-Content und ist nicht unbedingt „historisch“ korrekt
• nur kompatibel mit der BotE-Version Alpha 6.1
• nicht unbedingt kompatibel mit alten Spielständen aus der Originalversion und Star Trek MOD V1.1 und V2.0
• Deinstallation bzw. Zurückgehen auf die originale Alpha 6.1 ist nicht mehr möglich!
• Hinweis zur Installation: BotE Alpha 6.1 installieren, zip-Datei des MODs ins Spielverzeichnis kopieren, entpacken (Option: alles überschreiben), spielen!
Zuletzt geändert von lordgeorge1 am Montag 13. Juni 2011, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

Beitrag von rainer »

Hallo lordgeorge1,
wie Feedback unter MOD 2.0: Tolle Arbeit !

Du kannst natürlich auf tolle Hintergrundgrafiken aus ST zurückgreifen - die sehen auch tool aus.

Was mir auch gut gefällt, sind die 4 Screens, die Du über Menü-Leiste-Datenbank eingebunden hast so wie diesen hier:

EDIT rainer 19.06.2013: gelöscht
Meikun
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 29. Mai 2011, 17:52

Re: Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

Beitrag von Meikun »

Hallo,

Ich hab gestern mal ne ganze Weile gezockt und muß sagen daß du wirklick tolle Arbeit geleistet hast!

Ein paar kleine "Fehler" sind mir schon aufgefallen. Ich werd mal ein paar posten. Sind nur kleinere Sachen, die eigentlich schnell zu beheben sind.

Romulaner: Im Romulus-Sonnensystem scheint Remus zu fehlen.
Tholianer: Bei mir war deren Heimatplanet ein Klasse-M Planet mit Erdähnlicher Atmoshäre. Eigentlich sollte das aber eher ein lebensfeindlicher Planet sein. Mit extrem hoher Temperatur und Geokrystallin.
Die Schiffsimages sind auch noch nicht angepasst, schätze ich mal.
Son'a: Hier fehlt ein Image für das SFN.
Ba'ku: Der Heimatplanet hat einen Ring, aus dem die Metaphasenstrahlung stammt.

Federation: Die AT Klasse. Scheint mir die Apollo Klasse zu sein. Die passt so nicht ganz in den Zeitrahmen in dem man die Klasse entwickeln kann, da sie eigentlich deutlich nach der Constellation Klasse entwickelt wurde. Vielleicht wär es besser eine andere Fregatte an ihrer Stelle zu nehmen?

Generell: Für die meisten Sicherheitskräfte der Imperien fehlen noch Images


Soll keine Kritik sein, nur ein paar Hinweise. Ich kann ja noch weiter Ausschau halten aber falls das nicht gewünscht ist, einfach Bescheid sagen.
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

Beitrag von DrakonAlpha »

Hui, hier haben wir aber den Trekkie schlecht hin. Du scheinst dich ja wirklich auszukennen, im Star Trek-Universum. Ich bin auch Star Trek-Fan, aber die meisten Sachen wären mir (wenn ich die Mod spielen würde) nicht aufgefallen. Übrigens: Ich spiele zwar die Mod nicht, jedenfalls nicht ATM, trotzdem finde ich es Klasse, dass jemand Star Trek in die Mod umsetzt, bzw. umzusetzen versucht. Ganz große Klasse!
Meikun
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 29. Mai 2011, 17:52

Re: Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

Beitrag von Meikun »

Heh^^ Na ja, Ich hab halt alle Episoden für alle Serien gesehen. Erstaunlicherweise bleibt bei mir gerade bei Star Trek ne ganze Menge an Hintergrundwissen hängen, warum auch immer.

Wie gesagt, Ich biete nur an ein wenig die Augen offen zu halten damit die Mod keine Schönheitsflecke mehr hat, sobald sie dann mal komplett ist. Bis jetzt ist sie ja schon ganz tolle Arbeit!
renderman
Kadett
Kadett
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 14:28

Re: Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

Beitrag von renderman »

hoi,

hat jemand den Mod für mich ? Möchte auch was beisteuern bzw endlich von der Alpha 4 weg :D
renderman
Kadett
Kadett
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 14:28

Re: Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

Beitrag von renderman »

hi,

keiner aus dem Thread meldet sich? Jemand da ?
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

Beitrag von rainer »

ist der MOD von lordgeorge1 - schreib ihm halt eine PM - den MOD sollte er Dir geben - ist sein MOD :!:
renderman
Kadett
Kadett
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 14:28

Re: Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

Beitrag von renderman »

problem ist das ich ihm an DI geschrieben habe, er geht on aber meldet sich nicht und beantwortet es nicht :(
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

Beitrag von Dennis0078 »

vielleicht bastelt er gerade wieder an Neuerungen an seinem Mod und möchte keine alten downloads mehr zulassen
da hilft wohl nur warten.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

Beitrag von rainer »

tja, entweder Geduld....oder spielt doch mal die BotE-Rassen und orientier Dich einfach an den Farben der Rassen. Ein bißchen Abwechslung tut auch mal gut, und dann freust Du dich dann umso mehr, wieder ST zu sehen :wink:
renderman
Kadett
Kadett
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 14:28

Re: Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

Beitrag von renderman »

Mach ich ja schon aber mir fehlen meine defiant und Akira ;)
lordgeorge1
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 47
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 14:03
Wohnort: München

Re: Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

Beitrag von lordgeorge1 »

Ich hatte die letzten Tage keine Zeit, ins Forum zu schauen, aber nun sind wieder alle Anfragen beantwortet.

Eine Ankündigung schon mal vorweg: Demnächst erscheint mein Update auf V3.0 mit einigen sehr interessanten Neuerungen (siehe oben).
Es befindet sich gerade in der finalen Testphase. Ein Muliplayer mit 3 Spielern dieses Wochenende war schon vielversprechend.

Gruß,
lordgeorge1
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

Beitrag von MTB »

lordgeorge1 hat geschrieben:Eine Ankündigung schon mal vorweg: Demnächst erscheint mein Update auf V3.0 mit einigen sehr interessanten Neuerungen (siehe oben).
:D :D :D
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Meikun
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 29. Mai 2011, 17:52

Re: Star Trek MOD V2.1 by lordgeorge1

Beitrag von Meikun »

Hört sich ja prima an!

Aber Ich schätze mal daß das Dominion und die Borg dann noch nicht spielbar sind und nur von der KI gelenkt werden, oder?
Antworten

Zurück zu „Archiv User Modifications“