Spezialforschung (Special Research)

Alle Diskussionen über Forschung werden in diesem Bereich geführt.
Antworten
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Spezialforschung (Special Research)

Beitrag von rainer » Sonntag 10. November 2013, 16:49

zur Spezialforschung hier mal ein eigener/neuer Thread: (hier der bisherige: http://forum.birth-of-the-empires.de/vi ... 280#p29280)

unter http://forum.birth-of-the-empires.de/vi ... p?p=15#p15 hatte Puste ja mal definiert...da fehlen für Pkt. 13 noch Ideen [EDIT: habe bei Pkt. 12 Trade nachgetragen, was schon eingebaut ist]

außerdem habe ich unter http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... l_Research aufgelistet...(darunter auch neue Ideen von paul):

- eigene Reihenfolge definierbar
- on/off-Schalter, ob zufällige Reihenfolge oder vorbestimmte

- interessant finde ich auch die Idee, eine Auswahlliste zu präsentieren und daraus die nächste Spezialforschung einfach auszuwählen (damit tut sich die KI natürlich schwer...darum hier dann eine vorbestimmte)


PS: über das Manko des Verlust von Forschungspunkten, wenn man vergißt, ein Teilgebiet auszuwählen, stolpern wohl immer wieder viele

Benutzeravatar
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2051
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Spezialforschung (Special Research)

Beitrag von Dennis0078 » Sonntag 10. November 2013, 18:57

Es gibt ja diese manuelle Sperre für Forschungsgebiete, wenn man auf deren Grafik klickt.
Vielleicht könnte so etwas solange automatisch bei Spezialforschung drin stehen bis man eine Auswahl getroffen hat.
Oder die Forschungspunkte müssten sich Sammeln ....

Man könnte noch militärische Schiffsscantechnik
+50% Scanpower
+55% Scanreichweite
+25% Scanpower +30% Scanreichweite

HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Spezialforschung (Special Research)

Beitrag von HerrderGezeiten » Sonntag 10. November 2013, 21:55

URG`s Scanpower und Scanreichweite, als ob ich als Roth Spieler noch nicht genug gestraft bin. :roll:

(sollten zuerst die getarnten Angriffe mehr Vorteil bringen :cry: )
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.

pauluk
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2013, 22:16

Re: Spezialforschung (Special Research)

Beitrag von pauluk » Montag 11. November 2013, 15:35

hallo:

Possible Solution:
■to add a game option in the settings:
(Randomise Special Research = On/Off)

IF off,
Then use Pre-ordered list always
OR allow player to view all and select one

IF On,
no change to game code

(und fur dennis) :)

Mögliche Lösung:
■ ein Spiel Option in den Einstellungen hinzu:
(Randomise Sonderforschungsbereich = On / Off)

IF aus,
Dann nutzen Sie Vorbestellte Liste immer
OR erlauben Spieler um alle anzuzeigen und wählen Sie eine

Wenn aktiviert,
keine Änderung zum Spiel Code

Antworten

Zurück zu „Research“